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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der irrglaube, dass die nadel keinen einfluß auf den vollgasbetrieb hat, hält sich aber tapfer.

auf dem prüfstand merkst du eine veränderung im nadelbereich ziemlich deutlich, selbst eine unpassende nebendüse kann schon mal spitzenleistung kosten und die kurve stark verändern. auf der strasse ist das dann nicht ganz so doll zu spüren, ausser man liegt extrem daneben.

bei einer zu fetten nebendüse, oder einer zu fetten nadel oder nadelposition, wird der fette anteil, der durch den gaser nicht verarbeitet werden kann, bis in den hd bereich, also komplett offenen schieber, mitgezogen.

daraus resultierend verändert sich die spitzenleistung und der kurvenverlauf.

meist wird dann die hd wieder kleiner gewählt, was aber leistungstechnisch dann nichts bringt, da der motor nach 1-2 sekunden mit offenen schieber wieder zu mager läuft.

wenn man einen motor auf einem prüfstand auf leistung einstellen möchte, sollte man den bereich nd und nadel sauber abgestimmt haben und dann erst die hd rausfahren.

 

iihh, mikuni, so wat hab ich doch nicht.

die dinger geben mir einfach zu wenig feedback und das macht mir angst :-D

 

Alter,

Du immer mit Deinem "die Dinger geben mir zu wenig feedback", hörst Dich an wie meine

ängstliche Omma. Aber Mikunis haben gegnüber den PWK´s einen sehr entscheidenden Vorteil,

das mit dem Schwimmerventil funktioniert besser. Glaube da werden mir

Bernie und Stelze recht geben.

 

@ Moritz

Wir werden den 34ss und den 38iger von mir noch auf Deiner Kiste testen, versprochen!

Geschrieben

benzinfilter baby, benzinfilter ist das zauberwort

 

wo ist meine kurve?

du darfst mich erst wieder ausmeckern, wenn du da an der karre bei warst :-D

Geschrieben

Kann zur Zeit noch nicht Deine Männerkupplung ziehen...........

 

Vielleicht ja morgen oder Donnerstag, dann muß Andreas aber fahren.

 

Stelzes und Bernies PWK sind beim letzten Test stänig übergelaufen, es war echt die Pest.

Geschrieben (bearbeitet)

benzinfilter ist eigentlich schon pflicht bei den keihins.

kannst aber auch den schwimmerstand absenken, die wannen sind eh groß genug.

schaut auch mal, ob die gaser direkt am stutzen anliegen, denn das mögen die keihins gar nicht gerne und schäumen fies über.

der andreas fährt eh nicht, der macht ja sonst aa in die hose :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

würd ich ja machen, hab aber keine zeit und dem stelze seine kiste ist ja gehörschädigend.

hab selten so was lautes gehört

Geschrieben

Wo siehst du da jetzt nen Überhang? Ich seh da nix...

Slrry musste mit dem ersten Diagramm von de Motor mit dem auspuff vergleichen. Ist im

MHR topic kriegs aber nicht raus kopiert mit dem ollen Handy. Dann siehstes

Geschrieben

So, 6BGK9-75 war die andere Nadel...

 

Danke. Die ist ja vom Durchmesser nur 2 hundertstel kleiner als meine Nadel. Wäre einen Versuch wert.

 

@ Moritz

Wir werden den 34ss und den 38iger von mir noch auf Deiner Kiste testen, versprochen!

 

Da gehe ich von aus. :cheers:

 

Nach meiner Reise muss ich aber erstmal meine Hausaufgaben machen die ich vom Falk bekommen habe. :-D

Geschrieben

Hat eigentlich schon mal jemand versucht Keihin Nadeln im Mikuni zu verwenden? Der Grunddurchmesser ist ja recht ähnlich, die Länge ließe sich durch den Nadelclipsitz anpassen. Dann hätte man die volle Bandbreite zur Verfügung. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich ist es kein Problem die Nadeln zu beschaffen.

 

6BGY 27-77 ist eine Suzuki OEM Nadel. Google kennt auch die Nummer: 13383-36FC0

 

Mit der Nummer kommt man sehr schnell z.B. hier hin: http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/suzuki-motorrad-teile?itemid=1338336FC0000 oder zum nächsten Suzuki Händler. :-)

 

Das gleiche gilt auch für andere Nadeln aus der Reihe oder für die Nadel 6BGK 9-75 (Yamaha OEM).

Bearbeitet von Rocco Stifetty
Geschrieben

gehört hier zwar nicht direkt hin, ich hatte es  auch schon mal woanders gepostet, weil die gängigen shops in der regel nur 5-6 nadeln der 6er reihe ( 32-38 ) im programm haben - vielleicht kanns ja jeman nutzen, der die tabelle nicht kannt.

 

ich bin übirgens  selbst auch auf der suche, und zwar nach einer komplettablelle für die mikuninadeln - hat da jemand was ???

 

hier hab ich nur knapp 100:

 

6er Düsennadelliste TMX32-38 2013.xls

 

 

 

zurück zum thema:

 

einfach top moritz was du da schon wieder zusammengebaut hast. very very big respekt - du bist nicht nur am erzählen und ankündigen, sondern grds. auch am umsetzen was du ankündigst und das find ich einfach klasse

 

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So langsam geht es hier auch wieder weiter.

 

Hab mir für meinen 38er TMXX mal Probeweise eine Nadel bei dem Laden aus dem Link oben bestellt. Hat etwas drei Wochen gedauert aber dann war sie da. Auf meinem 62 x 64 Motor läuft die 6BGY 27-75 schonmal sehr gut. :-)

 

Außerdem hat mir der FalkR einen Trichter für meinen Vergaser gemacht.

 

 

Vielen Dank. Geiles Teil. :cheers:

 

Die Kurven wurde damals mit meiner alten RAD-Valve mit angeschweißtem Krümmer gefahren.

 

 

Ich habe aber den Wunsch, meine neue Boyesen Membran ohne Kümmer gegen zu testen.

Was mit einem normalen Vergaser bei der Schräglage aber leider nicht funktioniert.

 

 

Also habe ich einen neuen Kasten gefräst.

 

 

Dummerweise hat das für meinen :censored: Vergaser noch nicht gereicht.

Aber Übung macht den Meister, also noch einen.

 

 

Wie konnte es anders sein, der Vergaser hat zu wenig Platz am Zylinder. :shit::crybaby:

 

Jetzt wird ein 20 mm Spacer gebaut. Bei der Gelegenheit habe ich mich dazu entschlossen, den Ansauger zu drehen.

 

 

Morgen wird dann das Loch im Spacer gefräst. :-D

 

 

 

 

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Danke Holger.

 

@ BABA'S 

 

der 34er gehört mir nicht und ist leider auch nicht vollständig. Bei Gelegenheit wird mit dem aber auch noch getestet. Falls der so nicht passt, kann ich ja immer noch einen von meinen anderen Kästen anschrauben. Genug Auswahl habe ich ja. :-D

 

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  • Like 1
Geschrieben

Habe noch nenn kompletten ss da lieber Moritz, den kannst Du dann auch so draufstecken.

Denke das wird dann auch laufen, eventuell nur ne grössere HD!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe noch nenn kompletten ss da lieber Moritz, den kannst Du dann auch so draufstecken.

Denke das wird dann auch laufen, eventuell nur ne grössere HD!

Weiß ich doch. Mir wäre aber lieber, wenn wir das mal in Gesellschaft von ein paar Bier gemeinsam testen. :-)

Bearbeitet von Rocco Stifetty
Geschrieben

Motor läuft wieder. Nach leichten Karosseriearbeiten mit dem 1 kg Hammer passte dann auch der Vergaser

 

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Heute ein paar Läufe mit meiner R2 Anlage gemacht. Die Anlage passt zwar in meinen Augen nicht so ganz ins Konzept. War dem Motor aber egal. :cool:

 

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Demnächts werden dann noch die Leihgaben von Tim Ey und was vom FalkR getestet.

Geschrieben

Ist zwar immer sehr schön bei euch in Niedersachsen, aber jetzt wo wir hier einen eigenen P4 haben, kann ich mich noch weniger dazu durchringen die 300 km zu fahren. Ihr dürft mir natürlich gerne was zum testen zukommen lassen. :cheers:

 

Hier noch ein Vergleich zwischen Vespatronic und PVL 3°. Natürlich immer noch mit 57 mm Hub. :cool:

 

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Geschrieben

Das sind zwei verschiedene Motoren. Der hier ist aus meinem Drang zu basteln entstanden. Einsatzzweck wohl eher DBM. Es sei denn, mir fällt ein wie ich den Lüfterkanal wieder dran tüdeln kann. Backe geht schonmal noch drauf. Ich hatte da im ersten Beitrag schon was zu geschrieben...

Geschrieben

Erstmal:

Gratulation. Das sieht wirklich richtig stark aus.

 

So wie ich das mitbekommen habe, ist der 64x62 Motor eine andere Baustelle und drückt nochmal ein paar Pferde mehr...

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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