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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geil. Aber je höher du mit der einlaßzeit gehst um so mehr verliert der motor untenrum und der Einstieg wird fieser. Such irgendwo Fläche und die 40ps werden fallen :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das wie der Grinch - Querschnitt statt Einlasssteuerzeit :-)

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben

Seh das am Hdy. nicht so genau, aber hast du jetzt nicht schon mehr Band als vorher?

 

... endlich wieder mal großes "Bastelkino", geil!!!:thumbsup::inlove:

 

Hat nicht mal der Amazombi, BBG oder Luzifer die max. Einlasszeit ermittelt mit testen bis es Probleme gibt?

Kann mich leider nicht mehr erinnern und finden tu ich's auch nicht mehr.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Han.F:

Seh das am Hdy. nicht so genau, aber hast du jetzt nicht schon mehr Band als vorher?

 

... endlich wieder mal großes "Bastelkino", geil!!!:thumbsup::inlove:

 

Hat nicht mal der Amazombi, BBG oder Luzifer die max. Einlasszeit ermittelt mit testen bis es Probleme gibt?

Kann mich leider nicht mehr erinnern und finden tu ich's auch nicht mehr.

einlaßzeit geht eigentlich so viel, wie man möchte. nur leider will das motörchen dann wegen fehlender vorverdichtung nicht mehr starten:-)

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb PXler:

einlaßzeit geht eigentlich so viel, wie man möchte. nur leider will das motörchen dann wegen fehlender vorverdichtung nicht mehr starten:-)

 

 

ne starten will das motörchen schon noch, nur verlangt es dann mehr drehzahl als der kicker aufbringt.

d.h. anschieben ist dann angesagt, oder anlasser :-D

Geschrieben

Moritz, wirklich hut ab für deine gebastel! Top arbeit! :cheers::cheers:

 

wegen steuerzeit meine motor hat auch auf kick gestartet mit 220 grad einlasszeit

 

aber nicht ohne choke (und wie jeder gesehen hattest, nicht ohne viel kicken wenn warm)

 

aber bis 188 grad startet der ohne probleme und ohne choke

 

aber ich denke deine ansaugrohr ist zu lang

sieht mann ganz genau wie die leistung flacht ab, vor dem peak 

war es bei mir nicht zu reisen mit mehr zeitquerschnitt, sonder nur beim kurzen von das ansaugrohr.

 

ich würde sagen du kannst deine ansaugrohr kurzen so um die 4-5 cm (!!!) 

 

von querschnitt bist du schon groß genug

 

lg

 

truls

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Was liegt da an Querschnitt an? Ca Durchmesser 30-32? Halte ich jetzt nicht für Viel und man hat ja an der zeiterhöhung einen großen leistungszuwachs gemerkt. Daher sollte da ganz gewiss Fläche her um nicht nochweiter mit der zeit hochgehen zu müssen und untenrum ganz abzukacken

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

@Heizer

Wieviel Einlasszeit hatte dein Scauri? Konntest Du den noch mit dem Kickstarter anwerfen?

 

 

 

 

noch nicht gemessen und kicker ist keiner dran, an der stelle geht der auspuff vorbei,

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb heizer:

 

noch nicht gemessen und kicker ist keiner dran, an der stelle geht der auspuff vorbei,

Gut das du die karre nicht fährst. Nicht auszudenken wenn ich dich auch noch anschieben müsste

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb PXler:

Gut das du die karre nicht fährst. Nicht auszudenken wenn ich dich auch noch anschieben müsste

 

wäre ein anreiz die kiste mal wieder zusammen zu bauen

  • Like 1
Geschrieben
Am 3.2.2016 um 11:43 schrieb Truls221:

Moritz, wirklich hut ab für deine gebastel! Top arbeit! :cheers::cheers:

 

wegen steuerzeit meine motor hat auch auf kick gestartet mit 220 grad einlasszeit

 

aber nicht ohne choke (und wie jeder gesehen hattest, nicht ohne viel kicken wenn warm)

 

aber bis 188 grad startet der ohne probleme und ohne choke

 

aber ich denke deine ansaugrohr ist zu lang

sieht mann ganz genau wie die leistung flacht ab, vor dem peak 

war es bei mir nicht zu reisen mit mehr zeitquerschnitt, sonder nur beim kurzen von das ansaugrohr.

 

ich würde sagen du kannst deine ansaugrohr kurzen so um die 4-5 cm (!!!) 

 

von querschnitt bist du schon groß genug

 

lg

 

truls

 

 

 

Hallo Truls,

 

danke. Ich denke deine Erfahrungswerte helfen mir weiter.

 

Hab eben die Einlasszeit mit der Gradscheibe nachgemessen und habe dabei festgestellt, dass meine ursprüngliche Einlasszeit doch etwas kürzer ist als wie ich das im Gedächtnis hatte. Aktuell sind es 167°. Bei der ersten Kurve werden es dann 160° gewesen sein.

 

Hab mir auch nochmal den Einlass angeschaut. Wenn ich den nach unten fräse, hängt der Zylinderfuss in der Luft.

Wenn ich den verbreiter, müsste ich auch die Kolbenfenster entfernen. Dann wäe der Kolben aber auf der Einlassseite mehr als 20 mm gekürzt. Weiss nicht ob das so ideal ist.

 

Für einen kürzeren Ansaugweg hätte ich schon ein Idee. Nur würde dann der Trennsteg voll im Strom stehen.

 

DSC_0100.thumb.JPG.2382cfa0bb12d1532d92f

 

DSC_0101.thumb.JPG.08c9bf689a0d403401adb

  • Like 1
Geschrieben
53 minutes ago, Rocco Stifetty said:

 

Hallo Truls,

 

danke. Ich denke deine Erfahrungswerte helfen mir weiter.

 

Hab eben die Einlasszeit mit der Gradscheibe nachgemessen und habe dabei festgestellt, dass meine ursprüngliche Einlasszeit doch etwas kürzer ist als wie ich das im Gedächtnis hatte. Aktuell sind es 167°. Bei der ersten Kurve werden es dann 160° gewesen sein.

 

Hab mir auch nochmal den Einlass angeschaut. Wenn ich den nach unten fräse, hängt der Zylinderfuss in der Luft.

Wenn ich den verbreiter, müsste ich auch die Kolbenfenster entfernen. Dann wäe der Kolben aber auf der Einlassseite mehr als 20 mm gekürzt. Weiss nicht ob das so ideal ist.

 

Für einen kürzeren Ansaugweg hätte ich schon ein Idee. Nur würde dann der Trennsteg voll im Strom stehen.

 

DSC_0100.thumb.JPG.2382cfa0bb12d1532d92f

 

DSC_0101.thumb.JPG.08c9bf689a0d403401adb

 

ich schau mal nach ob ich kann die abgusse von meine v2 und v3 ansaugstutzen finden.

die letzte variante sieht aber ganz ähnlich aus von länge wie deine idee mit falc stutzen.

 

kannst du aber die stutzen mehr schräg setzen so das die "innere radius" grösser wird?

vergaser können mann ja gut 20-25 grad nach hinten schräg montieren ohne probleme.

 

das die trennsteg im weg steht, ist egal. 

ich hatte ohne und mit probiert, und auf peak war es keine spurbare unterschied, (nur hat die kolben ohne im einlass eingehakt)

die innere radius ist aber wichtiger.

 

lg

Truls

 

 

Geschrieben

Schöner Motor! :thumbsup: Musstest du im Vergleich zum Membraner auch deutlich runter mit der HD? Bei mir ging das von 160 auf 130 im 38er. Bezüglich Vergaser- und Einlassquerschnitt steht irgendwo ein Anhantswert im Blair. Eins von beiden (leider hab ich vergessen welches) kann bis 10-15% größer sein von der Fläche, und ab dann steigt die Leistung die am Einlass zu holen ist nicht mehr. Hat bei mir ziemlich genau gepasst.

Geschrieben

Komischerweise laufen meine Motoren fast immer mit einer 350 HD auf der Rolle am besten. Ich hatten deinen Kommentar mit der kleinen HD gelesen und deshalb die ersten Läufe mit einer 330 HD gemacht. Die war aber zu klein.

 

Wie siehst Du das mit den Kolbenfenstern? Das Kolbenhemd hat eine Länge von 69 mm. Für z.B. 180° Einlasszeit müsste ich die Einlassseite um 22 mm kürzen.

 

Für den Falc Rüssel hatte ich an eine 20 mm Adapterplatte gedacht. Ähnlich der auf dem Foto für die V-Force 2. Aus Platzgründen würde ich den Falc dezent verschmälern. Die Idee mit der Keilform finde ich gut.

 

 

DSC_0103.JPG

  • Like 1

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