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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ Tim & Truls

 

Kommen eure Einwände nicht etwas spät?

Verzeih, dass ich dieses Topic nicht jeden Tag lese ;-)

Mach das nächste Mal doch nen Smallframemotor und poste da - in dem Bereich bin ich häufiger als 1x in der Woche aktiv ;-):cheers:

Die Schraubengeschichte is der Hammer :inlove: Voll geile Idee! Die ist geklaut! 

Und ja, mir kommt die Schraube auch bekannt vor :-)

 

 

 

wieviel leistung hatte er denn am start und mit wieviel leistung bist du im ziel angekommen?

darüber sollte man wohl auch mal nachdenken.

 

frag mal den moritz, was man allein zwischen 2 prüfstandsläufen, die ja recht kurz sind, schon an leistung verlieren kann.

Ich habe 4 Läufe hintereinander ohne Kühlung gefahren (also komplett ohne Kühlung jetzt! Keine Haube, kein Gebläse)

3ten Gang voll durchgezogen, runtergebremst, Roller bei ~4000 auf der Rolle laufen lassen im 3ten, nächster Lauf, runterbremsen auf 4000, nächster Lauf, repeat.

Das entspricht grob einer QM - wobei ich da noch Fahrtwind habe.

Und da war die Leistung auf 1 PS genau immer gleich.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte 25 laufe gemacht hintereinander im 1ten bis 4ten. mit fahrwindkülung etwas wie der am strasse bekommen.

 

5 laufe und dann bis handwarm gekült und dann 5 laufe.

 

die leistung im ersten lauf bis die letzte unterschiedet sich grob um 3-4 ps.

 

ich glaub wenn ich sollte der reindüsen so das die motor lauft mit gleiche leistung, dann wird ich wohl ein paar ps weggeben.

 

(sagte nicht das es für mich eine rolle spielt, weil ich erstmal heil an mit die karre kommen muss, aber vielleicht ein tip für jeder das sich zu fett bedüsen werden)

Geschrieben

Verzeih, dass ich dieses Topic nicht jeden Tag lese ;-)          Ist schon in Ordnung. :-D :cheers:

Mach das nächste Mal doch nen Smallframemotor und poste da - in dem Bereich bin ich häufiger als 1x in der Woche aktiv ;-):cheers:

Ein Smallframe Motor kommt auch irgendwann. Eine V50 habe ich ja schon seit einem Jahr rumstehen.

 

Das Du aber nur einmal pro Woche im LF Bereich bist kann ich nicht verstehen. Hier gibt es doch immer höchst interessante niveauvolleTopics.

 

Die Schraubengeschichte is der Hammer :inlove: Voll geile Idee! Die ist geklaut!     Ich hatte auch nicht vor, dass zum Patent anzumelden. :laugh:

Und ja, mir kommt die Schraube auch bekannt vor :-)       Fals Du und der Jens noch Gefühle für die Schraube haben, sie ist wieder zu haben. Ich habe vom Basti was in passender Länge bekommen.

 

Geschrieben

hör auf oder du hast einen krieg, den du nie begreifen wirst :angry::-D

hase, du warst noch nicht einmal gemeint.

geht eher um die falcleistung und da bist du dann erst einmal raus.

 

würd mit dir eh kein krieg beginnen, hätte ja sonst keinen ösi zum necken und ärger! :-D:cheers::wheeeha:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

sieht ja aus wie ne smallframe.

ziemlich geiles band

 

habt ihr ganz fein gemacht :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

der überhang bei der kurve ist ja echt mal krass. hab das so stark ausgeprägt noch nie gesehen. ist das jetzt mit pj?

Geschrieben

Dafür hatten wir nun wirklich keine Zeit. :-P

 

Mein alter NSR 125 Race lief auch gar nicht so schlecht auf dem Motor. Die blaue Kurve war eine der ersten des Tages. Wir haben dann auch nicht weiter auf den NSR Pott optimiert.

 

 

 

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Geschrieben

jetzt kann man das band und den überhang erst einmal richtig sehen :-D

die kurve mit dem race ist da ja eher ein witz :cheers:

Geschrieben

Leider ist der 34er den ich hier habe nicht vollständig. Bei meinem nächsten Besuch in Marl werden wir aber noch einen vollständigen 34SS testen.

 

Ja, habe zwei davon.

 

@ Tim Ey

 

Deine Anlagen liegen in Marl. Flansche und Schweißbögen habe ich hier liegen. Deine Anlagen kommen also auch bald dran. :cheers:

Geschrieben

Wir haben am Samstag die meiste Zeit mit meinem TMX 38-1 gearbeitet. Rot ist die Eingangskurve mit Falks Proto. Grün ist eine der besten Kurven die wir mit dem 38-1 nach optimierung der Zündung und 2 Stunden Vergaser einstellen hinbekommen haben. Dann haben wir den anderen Vergaser mit Wurfbedüsng ausprobiert. Ist wohl ein TMX 38-2 ohne Powerjet. War vielleicht auch ein bisschen Glück, dass wir nur noch die ND tauschen mussten um dann die schwarze Kurve zu bekommen.

 

 

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Links 38-2, rechts 38-1

 

Ungewöhnlich und für mich neu ist die Form der Nadel. Nach dem Absatz scheint sie zylindrisch zu sein.

 

Die Bezeichnung lautet: 6BGY 27-77

 

Jemand schonmal so eine Nadel gesehen oder eine Idee warum die so ist?

 

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Geschrieben

Habt doch meinem zum testen gehabt!

Welche clippposition seit ihr gefahren? Meine die BGY Reihe sieht komplett so aus. Auf jeden

Fall das was ich bis jetzt von denen in der Hand hatte! Mal sehen was da für eine im 40iger drinn ist.

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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