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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ Tim & Truls

 

Kommen eure Einwände nicht etwas spät?

Verzeih, dass ich dieses Topic nicht jeden Tag lese ;-)

Mach das nächste Mal doch nen Smallframemotor und poste da - in dem Bereich bin ich häufiger als 1x in der Woche aktiv ;-):cheers:

Die Schraubengeschichte is der Hammer :inlove: Voll geile Idee! Die ist geklaut! 

Und ja, mir kommt die Schraube auch bekannt vor :-)

 

 

 

wieviel leistung hatte er denn am start und mit wieviel leistung bist du im ziel angekommen?

darüber sollte man wohl auch mal nachdenken.

 

frag mal den moritz, was man allein zwischen 2 prüfstandsläufen, die ja recht kurz sind, schon an leistung verlieren kann.

Ich habe 4 Läufe hintereinander ohne Kühlung gefahren (also komplett ohne Kühlung jetzt! Keine Haube, kein Gebläse)

3ten Gang voll durchgezogen, runtergebremst, Roller bei ~4000 auf der Rolle laufen lassen im 3ten, nächster Lauf, runterbremsen auf 4000, nächster Lauf, repeat.

Das entspricht grob einer QM - wobei ich da noch Fahrtwind habe.

Und da war die Leistung auf 1 PS genau immer gleich.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte 25 laufe gemacht hintereinander im 1ten bis 4ten. mit fahrwindkülung etwas wie der am strasse bekommen.

 

5 laufe und dann bis handwarm gekült und dann 5 laufe.

 

die leistung im ersten lauf bis die letzte unterschiedet sich grob um 3-4 ps.

 

ich glaub wenn ich sollte der reindüsen so das die motor lauft mit gleiche leistung, dann wird ich wohl ein paar ps weggeben.

 

(sagte nicht das es für mich eine rolle spielt, weil ich erstmal heil an mit die karre kommen muss, aber vielleicht ein tip für jeder das sich zu fett bedüsen werden)

Geschrieben

Verzeih, dass ich dieses Topic nicht jeden Tag lese ;-)          Ist schon in Ordnung. :-D :cheers:

Mach das nächste Mal doch nen Smallframemotor und poste da - in dem Bereich bin ich häufiger als 1x in der Woche aktiv ;-):cheers:

Ein Smallframe Motor kommt auch irgendwann. Eine V50 habe ich ja schon seit einem Jahr rumstehen.

 

Das Du aber nur einmal pro Woche im LF Bereich bist kann ich nicht verstehen. Hier gibt es doch immer höchst interessante niveauvolleTopics.

 

Die Schraubengeschichte is der Hammer :inlove: Voll geile Idee! Die ist geklaut!     Ich hatte auch nicht vor, dass zum Patent anzumelden. :laugh:

Und ja, mir kommt die Schraube auch bekannt vor :-)       Fals Du und der Jens noch Gefühle für die Schraube haben, sie ist wieder zu haben. Ich habe vom Basti was in passender Länge bekommen.

 

Geschrieben

hör auf oder du hast einen krieg, den du nie begreifen wirst :angry::-D

hase, du warst noch nicht einmal gemeint.

geht eher um die falcleistung und da bist du dann erst einmal raus.

 

würd mit dir eh kein krieg beginnen, hätte ja sonst keinen ösi zum necken und ärger! :-D:cheers::wheeeha:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

sieht ja aus wie ne smallframe.

ziemlich geiles band

 

habt ihr ganz fein gemacht :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

der überhang bei der kurve ist ja echt mal krass. hab das so stark ausgeprägt noch nie gesehen. ist das jetzt mit pj?

Geschrieben

Dafür hatten wir nun wirklich keine Zeit. :-P

 

Mein alter NSR 125 Race lief auch gar nicht so schlecht auf dem Motor. Die blaue Kurve war eine der ersten des Tages. Wir haben dann auch nicht weiter auf den NSR Pott optimiert.

 

 

 

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Geschrieben

jetzt kann man das band und den überhang erst einmal richtig sehen :-D

die kurve mit dem race ist da ja eher ein witz :cheers:

Geschrieben

Leider ist der 34er den ich hier habe nicht vollständig. Bei meinem nächsten Besuch in Marl werden wir aber noch einen vollständigen 34SS testen.

 

Ja, habe zwei davon.

 

@ Tim Ey

 

Deine Anlagen liegen in Marl. Flansche und Schweißbögen habe ich hier liegen. Deine Anlagen kommen also auch bald dran. :cheers:

Geschrieben

Wir haben am Samstag die meiste Zeit mit meinem TMX 38-1 gearbeitet. Rot ist die Eingangskurve mit Falks Proto. Grün ist eine der besten Kurven die wir mit dem 38-1 nach optimierung der Zündung und 2 Stunden Vergaser einstellen hinbekommen haben. Dann haben wir den anderen Vergaser mit Wurfbedüsng ausprobiert. Ist wohl ein TMX 38-2 ohne Powerjet. War vielleicht auch ein bisschen Glück, dass wir nur noch die ND tauschen mussten um dann die schwarze Kurve zu bekommen.

 

 

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Links 38-2, rechts 38-1

 

Ungewöhnlich und für mich neu ist die Form der Nadel. Nach dem Absatz scheint sie zylindrisch zu sein.

 

Die Bezeichnung lautet: 6BGY 27-77

 

Jemand schonmal so eine Nadel gesehen oder eine Idee warum die so ist?

 

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Geschrieben

Habt doch meinem zum testen gehabt!

Welche clippposition seit ihr gefahren? Meine die BGY Reihe sieht komplett so aus. Auf jeden

Fall das was ich bis jetzt von denen in der Hand hatte! Mal sehen was da für eine im 40iger drinn ist.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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