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Cosa 200 Zündschloss einbauen . Hilfe in 26127 Oldenburg gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich bin so langsam voll am Verzweifeln.

Ich habe mittlerweile gefühlte 1000 x das verflixte Zündschloss bei meiner Cosa Ein u. Ausgebaut und bekomme das Teil einfach nicht so hin ,wie es im Werkstatt Handbuch steht.

Es soll ja in allen 3 Stellungen spührbar Einrasten und genau das tut es nicht. Kann doch wohl echt nicht sein,das es so kompliziert sein kann.

Gibt es eventuell jemanden im Oldenburger Raum , der mir dieses olle Zündschloss einbauen kann ?

Soll natürlich nicht kostenlos sein.

 

Ich würde ja den Roller auch in die Werkstatt bringen um das machen zu lassen aber da der Roller nicht angemeldet ist und auch keinen Tüv hat, müßte ich ihn von der Werkstatt

per Hänger abholen lassen und auch wieder zurückbringen lassen und das wäre mir dann echt zu teuer.

 

Wäre schön , wenn sich hier jemand aus der Nähe melden würde.

 

Besten Dank

 

MfG

Geschrieben

Moinsen,

 

da rastet aber gar nichts, wenn der Schalter nicht drauf ist.  :-D

 

Wichtig ist auch, das der Schliesszylinder mit den Fallen auf 7 Uhr in den Schlosskörper geschoben wird und die letzte Falle dann hinter der Scheibe verriegelt. Sonst ist der Schlosskörper nicht tief genug im Gehäuse und dann kann es sein, das die Mitnehmer Riegelbolzen und/oder Schalter nicht greifen.

Geschrieben

Moin,

 

gibts da einen Trick , wie man es schafft, das die Rastklinke hinter der Scheibe einrastet ???

Bei meinen ganzen Versuchen hat es irgendwie nie klappen wollen.

 

Danke und Gruß

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    • Super, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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