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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man ein paar Skills am Vergaser hat, geht das alles ;-)

Vorsichtig bitte mit so Behauptungen wie: der Elron braucht es magerer etc., nicht das sich einer nachher zu sehr drauf fixiert und sich den Motor kaputt macht.

 

Also bitte ins Vergaserbedüsen einlesen und gescheit von zu fett nach optimal runterbedüsen :cheers:

Habs mal korrigiert, meinte hauptsächlich die HD und natürlich ist jeder Motor individuell abzudüsen :cheers:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat hier einer schon tatsächlich nen Elron mit SI auf der Straße? Mich würde interessieren ob sich das ausgeht. Vorallem in Kombi mit Malossi Sport! 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Werde mir im Frühjahr einen Quattrini M1X Motor auf Drehschieber TMX 35 bauen.Ich suche noch nach einem passenden Auspuff.Von den Resoanlagen mag Ich optisch nur die Righthands.

Ist der 200 Elron right Curly der selbe der für die 172 Version?

 

Gibt es von dem Elron für den Quattrini schon Erfahrungen? Leistung Lautstärke etc.....

Hat den jemand montiert und kann mir ein paar Aussagekräftige Bilder zukommen lassen?

  • Like 1
Geschrieben

Hab ungefähr das gleiche Projekt auf der Werkbank liegen, allerdings schwanke ich noch zwischen LH Curly (schönere Optik, mehr Bodenfreiheit aber auch mehr Aufwand beim Umbau) bzw. LH standard (plug&play). Weiss nicht ob Lautstärke und Leistung mit RH Curly vergleichbar sind. Werde berichten, sobald der Hobel läuft.

Geschrieben

Mir kommt es auf Leistung nicht unbedingt an wenn der RH weniger hat komm Ich damit klar.

Würde gerne wissen ob der 200 er gleich aussieht wie der 177 er

Würde gerne mal ein paar Bilder rund rum sehen wie dieser aussieht

Geschrieben

optisch sollte der in etwa aussehen wie der 200ter. verlauf, bedingt durch die unteschiedliche krümmeranstellung, natürlich in dem bereich etwas anders.

lautstärkemässig hast du bei dem righthand den vorteil, einen recht langen dämpfer fahren zu können.

ich find die righthandverlegung vom falk ziemlich gelungen :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

mit der länge würde ich mal direkt beim falkr fragen, oder die frage in sein verkaufstopic posten.

eine dezibelangabe kann man natürlich nicht geben, da die lautstärke von weitern sachen stark abhängig ist

Geschrieben (bearbeitet)

ich find die righthandverlegung vom falk ziemlich gelungen :thumbsup:

Die ganzen "Spezialverlegungen" sind ma extrem geil.

Es gab vor kurzem jemanden der den Righthand mit Video im Topic verlinkt hat.

Ich hab den Lh Curley hier liegen aber kann den leider nicht testen arrrr.

Den Aufwand für den Lh Curley find ich nicht so groß, klar kein p&p aber nen Halter abflexen und den eKram unterm Tank zu legen... Da gibt schlimmeres :-)

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben (bearbeitet)

Wie viel länger kann der Dämpfer beim RH denn sein im Vgl. zum LH? Lässt sich das in dB ausdrücken?

 

 

 

Die Dämpfer bei den LF Righthands ist 350 mm!     Viel mehr geht da nicht dran, sollte aber für alle Fälle mehr aus ausreichend sein ;-)

 

 

 

MfG    FOX

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Die ganzen "Spezialverlegungen" sind ma extrem geil.

Es gab vor kurzem jemanden der den Righthand mit Video im Topic verlinkt hat.

Einfach mal "Elron Vespa" bei jutjoup eingeben.

Finde ich übrigens ganz schön scheppernd, den Klang. Hatte ich mit leiser vorgestellt.

Geschrieben

Tach zusammen,

 

jetzt möchte ich mich hiermit auch mal beim Falk bedanken...und dem ganzen Forum

 

sehr geiler Auspuff!!!

 

Habe mir als Rookie auch mal ne PX 80 fertig gemacht, und mit MHR 210, 60mm Glocke, 35mm Keihin, und

natürlich den ELRON von Falk auf 200er Gehäuse(und Getriebe, damit ich die Leistung auf den Boden bekomme...)

Das Mopped läuft damit echt schön, und hat gegen den S & S Lefthand untenrum einiges mehr zu bieten.

 

Vom Geräuschaufkommen(Elron mit langem Fox-Dämpfer)kann ich sagen:

Der Lefthand ist nen ganzen ticken lauter und voluminöser.

 

Verarbeitung des Elron ist echt Top, gibt es garnix auszusetzen.

 

hier mal ein paar Fotos:

 

post-48117-0-11079700-1388333488_thumb.j

 

post-48117-0-27307900-1388333513_thumb.j

 

post-48117-0-04736700-1388333530_thumb.j

 

post-48117-0-12790700-1388333563_thumb.j

 

Bin zwar schreibfaul, aber wenn noch einer Fragen dazu hat...

Würde mich ein wenig revangieren hier im Forum, wo ich echt viele Ideen rausgezogen habe...

 

Danke GSF, und nen guten Rutsch aus Köln

 

Ach,ja, hab hier echt viel gelesen, aber für Tips bezüglich TÜV Eintragung der ganzen Geschichte wäre ich noch dankbar.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht gut aus!

Würde noch ein Loch in eine Kühlrippe vom Zylinderkopf oder vom Zylinder bohren und die 2. Feder einhängen, dann ist man am Flansch nochmal zusätzlich abgesichert.

 

:cheers:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

bei den platzmöglichkeiten würde ich über eine vorrschall- nachschalldämpfervariante nachdenken.

bei unseren tests hat das die geräuschkullisse am meisten herabgesetzt, da unterschiedliche frequenzen durch unterschiedlichen aufbau der dämpfer eliminiert werden können.

der fox sollte da drüber gut bescheid wissen.

Geschrieben

Wäre ne coole Variante mit den 2 Dämpfern Denk ich mal!

Ach so: verleg mal deinen Benzinschlauch anders, direkt am Kopf und zwischen Kühlhaube und Seitenbacke finde ich net ganz sooo gelungen ;-)

  • Like 2
Geschrieben

Schöner Roller.

Ich empfehle allerdings das Kennzeichen unkenntlich zu machen, wenn Du Bilder postest. Du hast keinen Schimmer wer hier mitliest und nun weiß, dass Du Du eine PX 80 mit 30 statt 6,5 PS hast. Es sei denn, die Frage nach Tips zur TüV Eintragung war nur auf den Auspuff bezogen.

Ach,ja, hab hier echt viel gelesen, aber für Tips bezüglich TÜV Eintragung der ganzen Geschichte wäre ich noch dankbar.

Geschrieben

Danke für die Tipps.

Der Spritschlauch hängt da noch so rum, weil ich auf elektr. Pumpe umgebaut habe(Testlauf)

und wird natürlich noch vernünftig verlegt.

Leider war bei diesem Setup bei mir ohne Pumpe nichts vernünftig einzustellen.

Die 2. Feder hab ich in der Tat vergessen.

Und bezüglich Kennzeichen und TÜV:hab 135ccm eingetragen, und würde jetzt gerne den gesamten Umbau eintragen lassen.

Habt ihr da Tipps für die Ecke Köln?

Leistungsmessung ist kein Problem.

Und bei der Dämpferentwicklung werde ich mich ebenfalls was schlau machen.

Alurohr und Aluvollmaterial hab ich schon besorgt.

Geschrieben

Fahre zur Zeit 50 er ND und 150 er HD und ich glaub cgn Nadel auf mittlerem Clip.

Obenrum definitiv noch zu fett, aber ansonsten läufts schon prima-Kerze noch eher schwarz.

Musste nach Umbau auf Benzinpumpe nochmal neu anfangen mit dem bedüsen.

Auf P4 war ich noch nicht, denn unser Dorfschrauber möchte 40 Chips für einen Lauf!!!

Da werd ich geizig.

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre zur Zeit 50 er ND und 150 er HD und ich glaub cgn Nadel auf mittlerem Clip.

Obenrum definitiv noch zu fett, aber ansonsten läufts schon prima-Kerze noch eher schwarz.

Musste nach Umbau auf Benzinpumpe nochmal neu anfangen mit dem bedüsen.

Auf P4 war ich noch nicht, denn unser Dorfschrauber möchte 40 Chips für einen Lauf!!!

Da werd ich geizig.

 

Dann sparst Du aber am falschen Ende nach dem ganzen Brimborium :-D

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben (bearbeitet)

"Ach,ja, hab hier echt viel gelesen, aber für Tips bezüglich TÜV Eintragung der ganzen Geschichte wäre ich noch dankbar."

Das würde mich auch interessieren, hauptsächlich wegen dem Auspuff.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Bearbeitet von Austin P.

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