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Geschrieben

So gerade zurück. Hier meine meine Kurve .. Setup M1X mit 1,5 fudi , PWK 33 HD 150, ND 48 Nadel CGN 2 Clip von oben,60 Serie pro Welle, MRP Ansauger mit RD 350 Membran, 23/65 mit 4 Gang von T5, Schall und Rauch Race Auslass, Ramair , Elron Lefthand

Bin eigentlich zufrieden .

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Geschrieben

So gerade zurück. Hier meine meine Kurve .. Setup M1X mit 1,5 fudi , PWK 33 HD 150, ND 48 Nadel CGN 2 Clip von oben,60 Serie pro Welle, MRP Ansauger mit RD 350 Membran, 23/65 mit 4 Gang von T5, Schall und Rauch Race Auslass, Ramair , Elron Lefthand

Bin eigentlich zufrieden .

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Mit den passenden Steuerzeiten?

Wie fährt sich das aufe Straße?

Geschrieben (bearbeitet)

Dachte das der Elron früher einsteigt.Ist ja vom Verlauf her schon fast wie der NSR Race.

Was bedeutet eigentlich zufrieden?Eigentlich sollte etwas mehr an Leistung anliegen.Meine Meinung .

Wie verhält es sich mit der Lautstärke/Klang?

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Mit 1,5mm Fudi hat der doch sicher über 130° Überströmer. Mach mal lieber ne 1,5mm Kodi für den Elron...

Geschrieben

Also ich hab den elron mit 182/122 und 174/121 getestet.bei beiden kam der Reso im4.NICHT vor 100 kmh.viel zu spät für meinen Geschmack

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben

23/65 ist bei den 177ern aber in der Regel auch deutlich zu lang...zumindest mit nem Resopott der etwas mehr Drehzahl macht, weiky.

Vom Resoeinstieg kommt das schon hin. Bewegt sich in der Regel zwischen 5000 und 5500upm.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja will ihn nicht schlecht reden.mein Fall war's nicht.wobei ich ganz andere Sorgen habe.

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Mit 1,5mm Fudi hat der doch sicher über 130° Überströmer. Mach mal lieber ne 1,5mm Kodi für den Elron...

 

Als der Basti bei uns ankam, hatte er eine 0,5 mm Fudi und eine 1 Kodi drauf. Er sprach glaube ich von 123°/184°. Rot ist die Eingangskurve. Das abfallen des Drehmoments haben wir durch optimieren der Bedüsung und spielen mit seiner Kytronic nicht in den Griff bekommen. Wir wollten dann sehen, wie der Motor auf mehr Steuerzeit reagiert ohne gleich den Fräser zu schwingen.

Wegen einer angenagten weil zu geraden Auslassoberkante musste dann doch etwas gefräst werden.

 

post-26764-0-80163500-1393768371_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde auch, dass bei dem Setup mehr drin sein muss. Aber ich weiß ja, dass der Basti bestimmt noch was findet. War ja quasi der erste Wurf.

Geschrieben

Werde nochmal Zeiten messen. Hatte nur zum Test ne 1,5 fudi reingeworfen. Da ist noch Luft . Auch der Auslass hat noch potential. Evtl gehe ich auch auf 22/65 damit es noch was spritziger wird.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Als der Basti bei uns ankam, hatte er eine 0,5 mm Fudi und eine 1 Kodi drauf. Er sprach glaube ich von 123°/184°. Rot ist die Eingangskurve. Das abfallen des Drehmoments haben wir durch optimieren der Bedüsung und spielen mit seiner Kytronic nicht in den Griff bekommen. Wir wollten dann sehen, wie der Motor auf mehr Steuerzeit reagiert ohne gleich den Fräser zu schwingen.

Wegen einer angenagten weil zu geraden Auslassoberkante musste dann doch etwas gefräst werden.

 

attachicon.gifBasti.JPG

 

OK! Hätte nicht gedacht, dass die Zeiten da so niedrig sind. Dann will ich nix gesagt haben! :thumbsup: :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Aber müsste nicht bei 60er Welle und 1,5 Foody beim M1X schon über 130° ÜSZ sein?!

0,5 sollten dann so 127 sein.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

wie groß wird der leistungsunterschied bei gleichen setup zwischen kleiner und großer dichtfläche beim einlass sein ?

Geschrieben

Werde noch mal Boyesen Membran Plättchen und MRP Stuffer nachlegen. SZ anpassen an Falks Vorgabe 125/185 und dann mal sehen wo ich lande ...

Geschrieben

wie groß wird der leistungsunterschied bei gleichen setup zwischen kleiner und großer dichtfläche beim einlass sein ?

 

Keine Ahnung. Ich kenne einen Motor der hat mit kleiner Dichtfläche und MRP Shorty über 43 PS.

  • Like 1
Geschrieben

kann denn jemand etwas zu righthand mit der längstmöglichen fox dämpfer variante zum thema lautstärke berichten?

nachbarschaftstauglich? tüvbar?

lautstärke kam ja hier schon ein ppar mal im topic vor, aber irgendwie keine aussage dazu.

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    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
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