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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre PWK28: Was führ eine Nadel aus der Tabelle für PWK28 würde den die Nadel CGN ca. entsprechen?

 

du schaust bei den falschen nadeln!

 

CGN CGL BGN usw sind für keihins ab 33mm gedacht (48er nadeln), 28er brauchen sowas wie JJK JKK usw. (46er nadeln)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

 Ich habe die übersetztung von 23/65 mit kurzem 4  (T5) auf 22/65 geändert.

Jetzt ist der 3 noch spritziger und der 4 kein Problem mehr. Vorher musste ich den 3 enorm weit ausdrehen und in den 4 zu kommen.

 

 

Genau das steht dieses WE auch bei mir an. Komm mit der 23/65 und kurzem 4. auf der Geraden nur schwer über 105km/h. Hoffe das es mit dem 22er Ritzel besser wird

 

 

sorry falls das ne doofe frage und ot ist, aber 22er ritzel auf 65er primär schrägverzahnt? habe ich was schönes von drt verpasst? womöglich noch für cosa kulu? 

Geschrieben (bearbeitet)

Achso, für mich war das irgenwie so, dass sich die Verwendung vom 22Z einfach so hindrängte, denn ich hab gelesen dass 21Z geht und 23Z geht, dann ist es ja hinreichend, dass 22Z auch geht. Habs letzthin auch mal so (22/65) eingebaut und nichts aussergewöhnliches feststellen können. Nebenbei haben die Zahnräder eh komische Moduln. Als Maschinenbauer habe ich mal gelernt, dass bei einem Zahnradpaar eigentlich beide Räder gewechselt werden beim Wechsel der Übersetzung und gleichbleibendem Achsabstand. aber das ist jetzt offtopic...

 

Cheers

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Hatte auch extre im SCK nachgefragt, und die sagten kann Problemlos gefharen werden 22/65 ! Das Rockt auf dem M1X   :-) ... Der 4te geht bis 138 ;-)

Geschrieben

Hatte auch extre im SCK nachgefragt, und die sagten kann Problemlos gefharen werden 22/65 ! Das Rockt auf dem M1X   :-) ... Der 4te geht bis 138 ;-)

 

keine Ahnung was was technisch korrekt ist, aber schon komisch, daß Sie dann in der Artikelbeschreibung was anderes stehen haben 

 

TECH TIPPs:

Die Zähnezahl der Kupplung ist wichtig für die Länge der Gesamtuntersetzung. Diese kann auch variiert werden. Mögliche Kombinationen:

 

  • Original 20 Zähne: 20Z, 21Z, 22Z
  • Original 21 Zähne: 20Z, 21Z, 22Z
  • Original 22 Zähne: 20Z, 21Z, 22Z
  • Original 23 Zähne: 21Z, 23Z, 24Z*
Geschrieben

Das hatte mich auch verwundet. Aber der Prüfstand Typ von denen sagte auch läuft problemlos. Und das tut es auch ! Kenne noch mehr die die Übersetzung mit BGM Superstrong fahren.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Werde nächste Woche nochmals auf den P4 dann sollten die 30 Pferde mit dem Elron auch bei mir fallen ;-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Werde nächste Woche nochmals auf den P4 dann sollten die 30 Pferde mit dem Elron auch bei mir fallen ;-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Aber laß die Tür auf. :-D
Geschrieben (bearbeitet)

so hab mal mehrere Bedüsungen probiert

135hd mit Mischrohr 260 im 3. bis 105 kmh im 4. ca 97 kmh

135hd mit Mischrohr 262 keine wirkliche Verbesserung

135hd mit Mischrohr 264 keine wirkliche Verbesserung

132hd mit Mischrohr 264 keine wirkliche Verbesserung

132hd mit Mischrohr 262 keine wirkliche Verbesserung

Dreht im Stand bis 11000 aber nicht konstand (immer mal mehr und weniger)

Denke ich habe ein Benzin problem - da kommt wohl zu wenig

So 128 hd war doch nicht so falsch

Neuer benzinhahn und schon sieht die Sache

anders aus.

Mit 130hd 110 km/h

Mit 128hd hat sich leider der o Ring vom Zylinderkopf

verabschiedet so das ich nicht testen konnte

Bearbeitet von basound
Geschrieben

post-49105-13973888909458_thumb.jpg

So gestern nochmal den Elron getestet. Setup Quattrini M1X, Schall und Rauch Race, PWK 33 HD 150, 60 mm Serie pro Welle, MRP Membran 36 mit Boyesen Plättchen und MRP Stuffer sowie 3mm spacer, Kytronik Kurve B , Übersetzung 22/65 mit kurzem 4 T5, Elron Lefthand , Steuerzeiten 125-186 mit 1,5mm fudi QK 1,3mm

Für einen Straßen Roller gefällt mir die Kurve sehr gut .

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Schon ganz schick. Ich glaube es könnte ganz interessant sein, mal statt der 1,5mm eine 1,0mm Fußdichtung zu testen (mit 0,5mm Kodi). Mit einem Resoeinstieg vor 5500 fährt sich das noch geschmeidiger. Nicht dass das jetzt schlecht wäre. Bei der Übersetzung ist das mit 11PS Vorreso schon bestimmt sehr nett.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schwarze ist mit 1,0 fudi und 0,5 kodi

Grün 1,5 fudi

Mit dem Wechsel auf 1,5 fudi habe ich den Auslass aber auch noch etwas gemacht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

post-49105-13973907792922_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti1983
Geschrieben (bearbeitet)

Schick zu sehen, das die Bearbeitung nicht den Vorreso zerstört hat.Schönes Diagram.PXler hat ja immer geschrieben:keine Angst vor hohen Steuerzeiten.

Steigt aber trotzdem ganz schön spät ein für den Elron.

Bearbeitet von nachbrenner

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    • Tatsächlich war es "schon immer" so - und ist es nach wie vor - , dass auch beim Kauf vom Privaten grds. Gewährleistungsansprüche bestehen, und zwar damals wie heute über 2 Jahre, es sei denn, man schliest das aus.
    • Ansonsten würde mir auch noch @konrektor einfallen! 
    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
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