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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das nenn ich mal Kundenservice!

 

Der Erbauer des Elron hat sich mit mir in Verbindung gesetzt da er mir neue Montagegummis zuschicken wollte!

 

Wow!

Geschrieben

Das nenn ich mal Kundenservice!

 

Der Erbauer des Elron hat sich mit mir in Verbindung gesetzt da er mir neue Montagegummis zuschicken wollte!

 

Wow!

Kann ich so nur bestätigen.

Der Service vom Falk ist super,absolut empfehlenswert

Geschrieben

Sorry Thomas! Ich hab das direkt überprüft und du hattest in der Tat Recht.

Habs beim Lieferanten auch direkt reklamiert und da kommen jetzt sehr harte (die ich auch eigentlich bestellt hatte).

Aber so ist das, wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen.

 

Alles wird gut :cheers:

Geschrieben

Und genau das führte dazu das mein Elron zweimal gerissen ist...habe aber das Geld wieder von FalkR bekommen...

..also bitte die Nachwelt von mir bitte die Gummis prüfen..

ansonsten war ich mit dem Pott sehr zufrieden..

Geschrieben (bearbeitet)

Sobald die Lieferung hier ist, werde ich (soweit ich alle Käufer im Kopf zusammenbekomme) alle Besitzer anschreiben und euch neue Gummis zukommen lassen!

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Betrifft das Problem mit den Gummis alle bisher ausgelieferten Elrons oder nur die in letzter Zeit? Meiner ist aus April diesen Jahres, allerdings noch nicht in Betrieb, deshalb kann ich zur Haltbarkeit oder sonstigen negativen Eigenschaften der mitgelieferten Gummis nichts sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

meiner war schon seit anfang des jahres mit den schlechten gummis

 

@FalkR: auf den Kosten des pulverbeschichtens des Auspuffs bleibe ich jetzt aber trotzdem sitzen, oder?

 

hattest ja eigentlich einen gepulverten Elron von mir zurückbekommen!! (der max. 400km drauf hatte)

Bearbeitet von 12er
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber mal checken! Montier das Teil mal und schau ob es sich viel bewegen lässt.

Die RH sind grundsätzlich aber weniger anfällig für Schwingungen weil denen der Hebelarm hintenraus über den Halterungsdrehpunkt fehlt.

 

@12er: wie schon per PM besprochen, ich hab dir den kompletten Kaufpreis direkt ohne Murren erstattet. Die Tatsache, dass der Pott jetzt gepulvert war, ist natürlich ärgerlich. Aber genau deswegen liefer ich die Anlagen geölt, damit jeder Endkunde selber entscheiden kann, was er gerne damit machen möchte.

Ist in dem Fall suboptimal für beide Seiten gelaufen, allerdings sehe ich es nicht ein, mich für weitere Oberflächenbehandlungen erkenntlich zu zeigen.

Wäre es komplett über mich gelaufen, würde die Sache natürlich anders aussehen.

 

Mit dem gepulverten Elron kann ich ja leider auch nix mehr anfangen?!

Kann ihn dir gerne zurückschicken wenn du magst.

 

Wenn du nochmal etwas bei mir kaufen solltest, werd ich mich aber sicher dran erinnern und dir etwas entgegen kommen. :cheers:

Bearbeitet von FalkR
  • Like 2
Geschrieben

So, gestern mal die erste Proberunde mit der #38 und Elron gedreht.

Gleiches Setup wie auf der Mantova Tour...nur den Opott gegen Elron getauscht und etwas hochgedüst.

 

Fährt sehr gut...genau so hatte ich mir das vorgestellt !

 

Hätte ich besser vor der Tour schon draufgemacht. Drückt schon sehr früh und lässt sich sehr angenehm fahren.

 

Setup: Malossi alt mit 57mm Strohspeed Welle, 30er TMX DS.

 

 

Danke Falk, haste gut gemacht !!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

meiner war schon seit anfang des jahres mit den schlechten gummis

 

@FalkR: auf den Kosten des pulverbeschichtens des Auspuffs bleibe ich jetzt aber trotzdem sitzen, oder?

 

hattest ja eigentlich einen gepulverten Elron von mir zurückbekommen!! (der max. 400km drauf hatte)

nich cool - gehört in eine PM nicht in den thread. Wirft irgendwie ein falsches Licht auf Falk...

Bearbeitet von Yukka Palme
Geschrieben

meiner war schon seit anfang des jahres mit den schlechten gummis

 

@FalkR: auf den Kosten des pulverbeschichtens des Auspuffs bleibe ich jetzt aber trotzdem sitzen, oder?

 

hattest ja eigentlich einen gepulverten Elron von mir zurückbekommen!! (der max. 400km drauf hatte)

Oder etwas Eigeninitiative zeigen, die Hirse einschalten und für 3,50.- selber härtere Gummis besorgen. Gerade wenn man weiß, dass die an dem Reißen schuld sind. Persönlich finde ich das auf jeden Fall sinnvoller, als einen neuen, gepulverten Pott, der auch noch zum Setup passt, zurückzugeben.

Geschrieben

bis dahin wusste ich das auch nicht dass die gummis dran schuld waren...war mein erster reso den ich verbaut habe..

..vertrauen ging dann eben auch verloren..jetzt fahre ich einen in edelstahl...auch gut...

Geschrieben

Is Edelstahl nicht anfälliger für Risse da spröder?

Noch ne Frage direkt a@FalkR - habe ja den Elron Curly, brauchts da auch härtere Gummies? Testen is grad schlecht.

Geschrieben

Is Edelstahl nicht anfälliger für Risse da spröder?

...

jap, frag mal die leute die scorpion fahren, da liest man öfters das die am belly im bereich des halters nachgeschweisst wurden.

Geschrieben (bearbeitet)

jap, frag mal die leute die scorpion fahren, da liest man öfters das die am belly im bereich des halters nachgeschweisst wurden.

Ich kenn keinen Scorpion der nicht nachgeschweißt wurde ;-)

Mein Edelstahl-Bullet ist bisher, trotz einigen tsd-km und nicht wirklich materialschonender Fahrweise, noch nicht gerissen o.ä (allerdings doppelwandig)

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben

Hey Leute macht Euch mal locker. Der Service und die Kulanz von Falk ist aller Ehren wert. Bei mir ist der Righthand auch gerissen und Falk hat ihn erst einmal zurückgenommen und mir das Geld erstattet. Und Falk ist auch völlig offen für Verbesserungsvorschläge. Er wird z.B am Righthand die Stütze für die Dämpferhalterung verstärken. Sobald er Alles beisammen hat, liefert er mir meinen Righthand wieder. Ich hatte schon genug Resopuffs von allen bekannten Herstellern in der Hand und was ich da erlebt habe ist um einiges schlechter, weil der Service und die Reklamationsbearbeitung sehr schlecht war oder gar nicht stattfand. So ist es halt wenn man was Neues entwickelt, da kann es zu Problemen kommen. Wichtig ist nur das Falk die Probleme akzeptiert, erkennt und diese ausbügelt.

Und noch eins, wenn man Falk schreibt kommt innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung.

L.G.Dieter

P.S. Das hat man in good old Germany leider schon lange vergessen: Gut Ding hat auch manchmal Weile

Geschrieben

Bei dir wars ein bisschen unglücklich von der Position der ESD Abstützung. Und wenn die Abstützung dann einmal fehlt, hebelt so ein 350mm Schalldämpfer ordentlich und dann ist es klar, dass 1mm Blech nachgibt.

 

Richtig, Entwicklungen leben halt von Feedback und da kanns auch mal Rückschläge geben. Ich seh das sportlich!

Wie gesagt, checken ob die Anlage gut sitzt oder ob sie wackelt. Sollte das nicht schön sitzen, bitte mich anschreiben, dann kümmer ich mich drum!

Für alles gibts ne Lösung :cheers:

 

@Locke82, am stärksten betroffen sind die Lefthands, wegen dem längeren Hebelarm. Sollte es aber sehr stark wackeln oder schwingen können, PM an mich, dann gibts harte Gummis.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Soooo, Montag werd ich mir mal keine Freunde bei der Post machen.

 

Hier mal ein Bruchteil von dem Ausmaß :-D

Falls ich irgendeinen Elron Besitzer vergessen haben sollte, bitte PM an mich!

 

post-23078-0-40136300-1407136131.jpg

Bearbeitet von FalkR
  • Like 3
Geschrieben

Soooo, Montag werd ich mir mal keine Freunde bei der Post machen.

 

Hier mal ein Bruchteil von dem Ausmaß :-D

Falls ich irgendeinen Elron Besitzer vergessen haben sollte, bitte PM an mich!

 

attachicon.gifIMG_0013.JPG

:thumbsup: mein name ist dabei.......habe mir aber auch schon selber mit ptfe buchsen ausgeholfen.....

Geschrieben

heute 1 testrunde mit dem elron gedreht.

Da geht was!

Danke an den erbauer für die unterstützung.

Ich werde berichten sobald ich den gaser abgestimmt habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Malossi alt 221 mit MMW- Kopf, 60er Drehschieberlippenwelle und Delorto Vhsh 30cs Vergaser auf Eigenbau Ansaugstutzen, Vespatronic

1. &2. Gang wird das Vorderrad sehr sehr leicht.

Muss wie gesagt noch Vergaser abstimmen.

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

So hab mal den VHSH30CS  etwas nachgedüst

Bin im Moment bei 148er HD und die ist noch etwas zu mager.

Fährt sich aber schon richtig gut.

 

Sollte nächste Woche eine gute Bedüsung erreicht sein stell ich die mal auf den Prüfstand.

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    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
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