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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Kurve 0 hab ich auf 25° geblitzt. Ich fahr dann mal ein wenig mit 7 rum, einfach testen. Aber wie gesagt, mein Popometer merkt da net so viel zwischen den Kurven.

Also ist es so, das je früher ich auf die 17° Grad runterkomme desto mehr Spitzenleistung hab ich dann. Dann würde ja Kurve 1 und 2 mal ins Spiel kommen, vorallem K 2 ?!?!?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bevor bei mir der Auspuff aufliegt, liegt in Rechtskurven das Motorgehäuse an der Schaltung auf und bei Linkskurven kannst die Kiste fast hin legen.

Also bei mir zumindest.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hy fährt jemand zufällig den elron Right auf einem m1x(190/130 ging nicht anders mit 64er Welle) mit 36er oko oder keihin? Bedüsung ? Fahr 52/162 Nadel 2clip. Klingelt nicht bei Vollgas nur wenn ich runtergehe und weiterbeschleunige fängt das rasseln an. 

Geschrieben

nadel ist eine R2072. Mit der häuptdüse müsste ich noch runter hab mit 165 angefangen und geh jetzt langsam runter. Mit den verschiedenen Nadeln hab ich keinen Plan. Bin um jede Antwort froh

Geschrieben

Bin von 3 auf zwei gegangen. War bei der dritten raste nicht anders. Wenn ich den dritten ausdrallen lasse und auf den 4ten   schalte schießt er nach kurzer Zeit und fühlt sich so an als der Motor aus geht nach kurzem gaswegnehmen ist alles wieder normal.Im 4ten Gang bei ca 80 wenn ich vollgasgebe geht er in die Knie.  Tank war randvoll. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DaSchmid:

Bin von 3 auf zwei gegangen. War bei der dritten raste nicht anders. Wenn ich den dritten ausdrallen lasse und auf den 4ten   schalte schießt er nach kurzer Zeit und fühlt sich so an als der Motor aus geht nach kurzem gaswegnehmen ist alles wieder normal.Im 4ten Gang bei ca 80 wenn ich vollgasgebe geht er in die Knie.  Tank war randvoll. 

Hast du den Schwimmerstand schon eingestellt? Ansonsten bringt dir die ganze Einstellerei gar nichts!

Geschrieben
Am 11. September 2016 um 18:58 schrieb DaSchmid:

Bin von 3 auf zwei gegangen. War bei der dritten raste nicht anders. Wenn ich den dritten ausdrallen lasse und auf den 4ten   schalte schießt er nach kurzer Zeit und fühlt sich so an als der Motor aus geht nach kurzem gaswegnehmen ist alles wieder normal.Im 4ten Gang bei ca 80 wenn ich vollgasgebe geht er in die Knie.  Tank war randvoll. 

Würde mal schauen ob die Leitung an Knick hat oder ah größeres Ventil verbauen !

LgLF

Geschrieben

Schwimmerstand ist eingestellt. Hab jetzt Nadel getauscht BGJ Clip 4

ND: 55

HD: 175 

 

laufruhe, durchzug und ganganschluss ist besser geworden und er klingelt nur noch kurz wenn ich von volllast kurz runtergehe und gleich wieder rauf. Werd die Nadel mal ganzraufhängen und nd auf 58 erhöhen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb DaSchmid:

Schwimmerstand ist eingestellt. Hab jetzt Nadel getauscht BGJ Clip 4

ND: 55

HD: 175 

 

laufruhe, durchzug und ganganschluss ist besser geworden und er klingelt nur noch kurz wenn ich von volllast kurz runtergehe und gleich wieder rauf. Werd die Nadel mal ganzraufhängen und nd auf 58 erhöhen. 

Wie heißt es so schön, jeder Narr ist anders aber bgJ und ND55 ist doch megafett unten rum und HD175 für Elron, puh, noch nie gehört.

Falls es ein Oko ist, Vergaser optimiert? Ich habe seinerzeit neben weiteren Bohrungen bei der Schwimmernadel noch Schlitze oder Bohrungen in die Ablassschraube gemacht, damit der Sprit besser bei der HD da unten rein läuft.

 

Welcher Ansaugstutzen? Sicher, dass der nicht wieder lose ist?

Passiert mir oft wenn der Gaser an den Rahmen schlägt.

Geschrieben

Bohrungen sind erweitert und ablassschraube Angepasst. Ansaugstutzn ist abgedichtet und nicht lose. Mit 48 nebendüse läuft er nicht schön und mit 162 hd klingelt er. Hab gemeint ich nehm die BGJ das ich mit der nebendüse runterkomme. 

Geschrieben (bearbeitet)

Yo, auch grad gesehen, Fragen im Keihin, OKO, Elron und M1X Topic wenn ich das richtig verfolgt habe, hm, vielleicht mal feucht durchwischen einer von den Admins...

 

By the Way, Zündung steht richtig? Kytronic oder so verbaut und falsch eingestellt?

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Da es nun widerlegt worden ist das ein Malossi 210er MHR so niedrig wie nur möglich sitzen sollte um gut zu laufen, wollte ich mal wissen was so die Erfahrung mit dem MHR und dem Elron ist. Gibt es da neue Steuerzeitenerfahrungen? Habe da mal was für mein Motor gemacht: Steuerzeiten.xlsx Da ich mit ner QK von 0,95mm fahre und die mir zu klein vorkommt würde ich meinen Zylinder mal ein wenig unterlegen das ich um die 1,2mm komme. Ich tendiere zu Alternative 3. Ziel ist wie immer ein druckvoller Tourer der frei ausdreht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe grade aktuell meinen MHR runter gesetzt. 

Hätte vorher mit 2mm Fudi ohne Kodi eine QK von 1.

Jetzt auf 0,5mm Fudi und 1,5mm Kodi, 

Selbe QK,  Auslass 1mm in Breite und Höhe gefräst, komme ich auf VA 30,5. 

Ist jetzt nicht so wirklich spürbar,  der Unterschied...

 

Der Falk hat mir grade geschrieben, das der Elron mit meinen momentanen Einstellung ganz gut funzen sollte.  Eventuell kann man noch was drauf legen, mit Fußdichtungen bis 1,5mm. Darüber hinaus sind die Steuerzeiten für den Elron dann eher zu viel des Guten. 

Bearbeitet von kletti
Neuigkeiten vom Meister
Geschrieben

Steuerzeiten aktuell

Auslass 188

Einlass 128

VA 30,5

 

Mit Wechsel on 0,5mm auf 1,5mm Fudi würde ich auf VA 30 kommen. 

... 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kletti:

Steuerzeiten aktuell

Auslass 188

Einlass 128

VA 30,5

 

Mit Wechsel on 0,5mm auf 1,5mm Fudi würde ich auf VA 30 kommen. 

... 

188 zu 128 = 30 va;-)

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb GT DRIVER:

188 zu 128 = 30 va;-)

 

vor 1 Stunde schrieb kletti:

Steuerzeiten aktuell

Auslass 188

Einlass 128

VA 30,5

 

Mit Wechsel on 0,5mm auf 1,5mm Fudi würde ich auf VA 30 kommen. 

... 

Vorausgesetzt das mit einlass 128 die üs gemeint sind?!

 

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