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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb kletti:

OK, ich suche. 

Danke für den Hinweis...

 

Gefunden.

Ist nur 1mm Unterschied im Cutoff. 

Hab ich morgen wieder was zum basteln. 

 

Der Unterschied zwischen 4,5 und 6er Schieber beträgt 2mm. Schaue mal in das Keihin PWK Topic rein. Motorhead hat da ein super Bild mit Maßen irgendwann mal gepostet.

 

@Sieger Bitburg Da hast aber schön nach außen gezogen. Ich habe einfach immer nur die Originale Form beibehalten und bin nur tiefer gegangen. Gibt es einen Hintergrund bei deinem Schieber dazu? 

Geschrieben

Okay, es gibt ja bekanntlich viele Wege nach Rom :-D. Könnte mir nur vorstellen das es dann noch ein wenig magerer ist als mit Originalkontur.

Geschrieben

Hast du das Ganze mal ohne Rahmenschlauch getestet?

 

Jenachdem wie viel, bzw. wie wenig Luft durchgeht kann es schon sein, dass du auf eine B-Nadel wechseln musst.

Geschrieben

Ohne Rahmenschlauch hatte ich das mit Marchault Filter ganz gut am laufen. Allerdings hatten wir da Temperaturen um die 5 Grad. 

Und es war Arschlaut mit der VForce ohne Schlauch!!! 

Der Elron ist gewickelt und kaum noch zu hören. 

 

Ich teste halt noch was rum. 

Orischlauch gegen Pulpur... 

Andere Nadeln... 

 

Bis hierher erst mal danke an Alle. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin zusammen,

seit kurzem raubt mir der Gedanke an einen Elron den Schlaf.

 

Hat mal wer der Gerät gegen eine Cobra verglichen?

Bei der aktuellen Lieferzeit wäre so ein Gerät ein tip top Weihnachtsgeschenk. :-D

 

Und wie sieht es mit Breitreifentauglichkeit (120/70) aus?

Ich habe den Dämpfer an der Cobra derzeit mit einem Schnüffelstück / Keilscheibe nach aussen gedreht und das tut prima. Frage ist ob der belly am Reifen Platz hat.

 

Gruß

Hansen

Geschrieben

hi hannes, kannst den Curly nehmen wegen dem Breitreifen, sehr sexuell. Vergleich Cobra hab ich nicht, Kollege fährt den aber auf'nem Pinasco Booster, mit 60er Hub und Membran und ist zufrieden. Im Pinasco Booster Topic war irgendwo die Kurve.

 

Achja, Glückwunsch zum Nachwuchs, alles Jute!!! :cheers:

Geschrieben

Kann dir nur n Popovergleich anbieten zwischen Cobra 1 Left und Elron right: Cobra 1 kommt bissi früher aber dafür echt heftig in reso und hat dadurch gefühlt mer NM, dreht dafür aber nicht so weit aus wie ein Elron, der für mich dafür ausgewogener erscheint. Kommt ja auch immer auf die Wünsche und die Fahrweise drauf an.

Hier irgendwo im Topic ist ne ganz gute Kurve, glaub vom NikKnatterton, mit Elron und auch andere noch vergleichbare. Kurven von der Cobra findest bei PD auf der Homepage oder im Cobra Topic.

Zum Thema Breitreifen kann ich leider nix sagen. Fahre Originale 3.50 er Schmalspurer, aber bei meinem Righthand Elron ist viel Platz zum Reifen ;-)

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Tyler Durden:

hi hannes, kannst den Curly nehmen wegen dem Breitreifen, sehr sexuell. Vergleich Cobra hab ich nicht, Kollege fährt den aber auf'nem Pinasco Booster, mit 60er Hub und Membran und ist zufrieden. Im Pinasco Booster Topic war irgendwo die Kurve.

 

Achja, Glückwunsch zum Nachwuchs, alles Jute!!! :cheers:

 

Danke, Danke! Sehen wir uns in Celle? Dann geb ich ne Runde aus! :cheers:

Curly kommt bei mir leider nicht in die Tüte; hab 'ne volle Backe. Wenn dann wohl Lefthand.

 

 

vor 21 Minuten schrieb Olly:

Kann dir nur n Popovergleich anbieten zwischen Cobra 1 Left und Elron right: Cobra 1 kommt bissi früher aber dafür echt heftig in reso und hat dadurch gefühlt mer NM, dreht dafür aber nicht so weit aus wie ein Elron, der für mich dafür ausgewogener erscheint. Kommt ja auch immer auf die Wünsche und die Fahrweise drauf an.

Hier irgendwo im Topic ist ne ganz gute Kurve, glaub vom NikKnatterton, mit Elron und auch andere noch vergleichbare. Kurven von der Cobra findest bei PD auf der Homepage oder im Cobra Topic.

Zum Thema Breitreifen kann ich leider nix sagen. Fahre Originale 3.50 er Schmalspurer, aber bei meinem Righthand Elron ist viel Platz zum Reifen ;-)

 

Danke! Habe im Moment auch ne Cobra 1 drunter hängen. Allerdings nicht mit für diesen RAP optimalen Steuerzeiten (da ich mir immer die Möglichkeit einen Tourentopf drunter zu hängen offen halte wollte).
Tatsächlch bin ich eher der NM weniger der PS Fetischist.

 

Gibt's hier ggf. jemand der mir mal einen Elron LH für smallblock testweise leihen würde?

 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb hansen:

 

Danke, Danke! Sehen wir uns in Celle? Dann geb ich ne Runde aus! :cheers:

Curly kommt bei mir leider nicht in die Tüte; hab 'ne volle Backe. Wenn dann wohl Lefthand.

 

 

 

Danke! Habe im Moment auch ne Cobra 1 drunter hängen. Allerdings nicht mit für diesen RAP optimalen Steuerzeiten (da ich mir immer die Möglichkeit einen Tourentopf drunter zu hängen offen halte wollte).
Tatsächlch bin ich eher der NM weniger der PS Fetischist.

 

Gibt's hier ggf. jemand der mir mal einen Elron LH für smallblock testweise leihen würde?

 

Mit Curly meine ich den RH, der ist ja quasi curly unter dem Beinschild verlegt. Ansonsten baut Dir FalkR den LH mit Sicherheit auch BR-tauglich. :thumbsup:

 

Celle bin ich noch am überlegen, wenn dann spontan und inoffiziell - das Bier hol ich mir dann gerne ab, aber nur aus der Nuckelflasche :wheeeha:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hansen:

 

Danke, Danke! Sehen wir uns in Celle? Dann geb ich ne Runde aus! :cheers:

Curly kommt bei mir leider nicht in die Tüte; hab 'ne volle Backe. Wenn dann wohl Lefthand.

 

 

 

Danke! Habe im Moment auch ne Cobra 1 drunter hängen. Allerdings nicht mit für diesen RAP optimalen Steuerzeiten (da ich mir immer die Möglichkeit einen Tourentopf drunter zu hängen offen halte wollte).
Tatsächlch bin ich eher der NM weniger der PS Fetischist.

 

Gibt's hier ggf. jemand der mir mal einen Elron LH für smallblock testweise leihen würde?

 

Ich finde ja die Elron RH zum niederknien

 

IMG_0123.JPG

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben
On 12. April 2017 at 4:43 PM, Klabauter said:

Glaube, der FalkR hat Testauspüffe zum verleihen. Schreib den mal direkt an. Für 200er war jedenfalls immer einer im Umlauf.

Auch für T5 hat er einen zum testen afaik

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

 

problem !!

bei ca 5000-5500 hab ich sehr starke Vibrationen am Rahmen 

Der Motor ist ruhig und kommt Tut es vom Elron 

 

 

Vielleicht hat jemand einen Tip!

 

lg

 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Schlosser78:

Hallo Gemeinde!

 

problem !!

bei ca 5000-5500 hab ich sehr starke Vibrationen am Rahmen 

Der Motor ist ruhig und kommt Tut es vom Elron 

 

 

Vielleicht hat jemand einen Tip!

 

lg

 

Dein Hauptständer steht nicht am Elron an wenn er hochgeklappt ist?

 

War bei mir der Fall.

Geschrieben

Aha!

muss Schaun aber normal ned !

 

ist auch wenn ich volle Kanne fahre und dann den Gang be geschlossenen Hahn ausrollen lasse

oder auch am Stand beim Gas geben.

hab zu testen mal ne bix montiert und weg wahrs!

Alles war sehr komisch

 

lg

Geschrieben

Bei mir war es auch so wie Gotcha es geschrieben hat. Meine Hauptständerlasche in Fahrtrichtung rechts ist am Elron RightHand angelegen. Wegen Reproständer+Verstärkung,...

Entweder anders hinhängen oder wie ich es gemacht habe (weil mein Elron vom wickeln Rehbraun war), dort ein wenig eindellen und danach zum pulvern geben.

Und alles ist gut :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Würde da mal die Feder für eine kurze Probefahrt mit einem Lumpen unterlegen und "dämpfen". Sieht so aus, als stünde die da am Belly an

Geschrieben

Bei mir sah das so aus, ist aber auch ein Nachrüstständer. Hat ein wenig gedauert bis ich das geschnallt hatte, weil der Roller beim montieren aufgebockt war. Hat nen Riesenterz gemacht.

Elron-1.jpg

Elron-2.jpg

  • 9 Monate später...
Geschrieben
On 12.4.2017 at 4:23 PM, Gotcha said:

Ich finde ja die Elron RH zum niederknien

 

IMG_0123.JPG

 


ein bisl gephotoshopt, dachtmir doch das ist quasi eine box nur mit weniger volumen und lauter :whistling: ;-)
eine bbS ist überlagert

 

curly vs box1 dots.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Na da bin ich beruhigt, dass es den Elron vor der BBS gab :-D:whistling:

 

Und wo ist jetzt dazu dein Youtube Tutorial "Wie man Auspuffanlagen korrekt vergleicht" ?! :-(

  • Like 5
  • Haha 15

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    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
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