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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Asbirg:

Soll er ein Kunstwerk draus machen? 

Welche Art des Vergleiches hättest Du in Erwägung gezogen?

 

Zumindest eine gleich bzw. sinnvoll skalierte...

Bearbeitet von freibier
  • Like 1
Geschrieben

Achja gibts hier jemanden der das in Verbindung mit 30er Dello VHSH fährt.

Klar internetbedüsung ist immer so eine Sache aber ich tappe gerade etwas im dunkeln.

Kiste zieht den 4. noch nicht.

 

Setup

221 MHR / 60 Hub

MRP Membran

Elron

30er VHSH (155 HD, 50 ND, K24 3. Clip, 264DP)

 

Geschrieben

@maxo

Ich hab das identische Setup und das gleiche Probleme, der 4. zieht noch nicht richtig durch.

30er VHSH mit aktuell folgender Bedüsung (52ND 150HD Clip und Nadel muss ich nochmal nachschauen, 264DP)

Möchte sobald es warm ist noch mit der Nadel spielen und evtl. die ND auf 55 erhöhen.

Geschrieben

@maxo und @Donturbo

 

Nach einen sommer mit den 30 phbh herumgespielt und alle varianten durch

Das letzte war dann  eine 34 Vergaser aufzubauen.

Siehe da weg das problem ;-)

 

Setup

M1X auf DS 61 hub und Elron

 

LG

 

Geschrieben

Ein PHBH ist auch was anderes wie ein VHSH,  von Zylinder und DS will ich mal gar nicht sprechen...

 

Der VHSH ist eigentlich ein feiner Gaser, nur nach meinen Erfahrungen ziemlich empfindlich einzustellen was die Mischrohre (DP/DQ) betrifft.

Deshalb meine Frage ob es da Informationen in Verbindung mit Elron gibt.

 

Sobald ich ausgiebig zum Abdüsen komme werde ich berichten.

Geschrieben

Gibt es irgendwo oder hat wer ne Vergleichskurve zwischen Elron (RH) und PD Cobra? Würde mich mal interessieren.
Grüße

Geschrieben
Am 26.3.2018 um 14:40 schrieb GT DRIVER:

Maxo....Welche übersetzung fährst du?

Steuerzeiten wären auch interessant...

 

24/65

Steuerzeiten, nicht gemessen. Eben einfach gesteckt, 221 mhr auf 60 hub.

Wird etwas offtopic. Daher ausführlicher im mhr topic....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr den normalen Elron mit MHR, Langhub und MRP-Membran mit 24/63, DRT-Nebenwelle 12/13/16/20 und kann mich nicht beschweren. 140km/h sind drin, auch ohne hinterm Beinschild verstecken. Vergaser sowohl 30er PHB als auch 35 Keihin, wobei ich den Dellorto angenehmer zu fahren finde. Gezündet wird mit original Zündung und KyTronik Zündverstellung.

Bearbeitet von ber5erker
Geschrieben

Für TDI-Feeling hab ich meinen alten Pinasco erste Serie-Dampfer mit PM-Tröte und 28er PHBH. Der stampft mit Langhubwelle und KyTronik die Ultralange Primär mit langem 4. Gang. Ist mit 14kw bei 5750 U/min und 125km/h alles so eingetragen, rennt bei gutem Wetter auch mal 130 (dreht halt nicht hoch) :cool:

Zurück zum Thema: bei 140km/h sinds ca. 8100 U/min. Hab mal die Getriebedaten beigefügt, falls es jemanden interessiert.

Der 35er Keihin machte das ganze Gefährt zwar um einiges Giftiger, brachte im Topspeed aber keinen Mehrwert. Mittlerweile fahre ich wieder den 30er PHBH.

 

post-19111-0-32897300-1414862399_thumb.jpg

Tacho nach GPS abgeglichen, damit die Messungen auch genau sind

 

post-19111-0-26520200-1415477286_thumb.jpg

Max Speed, da aber noch mit MRB-Membranblock. 

 

mhr_drt_elron.png

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb bootman:

Kann mir jemand ne Wurfbedüsung (Nadel, Mischrohr, etc.) für....

 

MHR210 Langhub

Drehschieber

30er PHBH

 

empfehlen????

 

HD 135-140; ND 55; Mischrohr AS 264-266; Nadel X2

Geschrieben

Ich gliedere mich da mal ein:

 

@schlueter oder jemand anderes, hättet ihr mir auch eine Wurfbedüsung?

 

MHR auf 62 Hub/116

SZ 128/186, also sehr human

Membran Vforce 4

34er Polini-Gaser

 

danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Thall1:

Ich gliedere mich da mal ein:

 

@schlueter oder jemand anderes, hättet ihr mir auch eine Wurfbedüsung?

 

MHR auf 62 Hub/116

SZ 128/186, also sehr human

Membran Vforce 4

34er Polini-Gaser

 

danke

 

Und ? Nicht was vergessen ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Falsches Topic
Geschrieben

So bin mal gefahren

Av264 hd140 nd55 x2 2. von oben

Zieht eigentlich durch, aber beim schalten 1..2..3 Rasselt es ziemlich ordentlich beim schalten. Bei Vollgas nicht. Komisch.

Im 4ten etwas schwach. Da reicht die Kraft irgendwie noch nicht so gut... Ca. 100km/h dann kommt fast nichts mehr

 

Wieviel Umdrehung braucht eigentlich die Gemischschraube beim 30er phbh?

 

 

 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb bootman:

So bin mal gefahren

Av264 hd140 nd55 x2 2. von oben

Zieht eigentlich durch, aber beim schalten 1..2..3 Rasselt es ziemlich ordentlich beim schalten. Bei Vollgas nicht. Komisch.

Im 4ten etwas schwach. Da reicht die Kraft irgendwie noch nicht so gut... Ca. 100km/h dann kommt fast nichts mehr

 

Wieviel Umdrehung braucht eigentlich die Gemischschraube beim 30er phbh?

 

 

 

 

ca. 1,5 Umdrehungen

Geschrieben
Am 13.4.2018 um 13:18 schrieb bootman:

So bin mal gefahren

Av264 hd140 nd55 x2 2. von oben

Zieht eigentlich durch, aber beim schalten 1..2..3 Rasselt es ziemlich ordentlich beim schalten. Bei Vollgas nicht. Komisch.

Im 4ten etwas schwach. Da reicht die Kraft irgendwie noch nicht so gut... Ca. 100km/h dann kommt fast nichts mehr

 

Wieviel Umdrehung braucht eigentlich die Gemischschraube beim 30er phbh?

 

 

 

 

Habe den Fehler gefunden.... :sly:

 

Kytronik hat sich nach 3 Jahren verabschiedet. Vollgas bei 25° erklärt jedes "rasseln"  :-D

Will jetzt auf die neue Sip Zündung Sport wechseln. Gibts hier Erfahrungen? Gerne Links in andere Topics.

 

Nach abblitzen auf statische 18° zieht der Motor sauber im 2. + 3. Gang durch. Im 3. gehts bis ca. 90km/h. Im 4. hat die Karre dann irgendwie keine Kraft mehr.

100-110km/h sind drin...aber dauert gefühlt ewig bis ich da angekommen bin. Leichter Berg geht die Luft aus im 4. (~80km/h)

 

Setup ist jetzt aktuell:

MHR unbearbeitet 128/185 (1mm Fudi/1mm Kodi) QK 1,1mm

Langhub

Drehschieber

PHBH 30

AV264 HD140 ND55 X2 1.Clip v.o.

Primär 65/23 bin aber nicht ganz sicher mit der 23.

Kurzer 4.

Geschrieben

Von mir auch kurze Rückmeldung.

Ich habe jetzt von 24/65 auf 23/65 umgerüstet. So wirklich gut zieht es den 4. immer noch nicht.

Werde da wohl auf Falks anraten doch auf 22/65 wechseln.

Wundert mich das es doch so kurz werden muss.

 

Rest

MHR 221 unbearbeitet

30er VHSH

MRP Membran

Statische Zündung mit SIP Lüra

Elron

 

 

 

Geschrieben
Von mir auch kurze Rückmeldung.
Ich habe jetzt von 24/65 auf 23/65 umgerüstet. So wirklich gut zieht es den 4. immer noch nicht.
Werde da wohl auf Falks anraten doch auf 22/65 wechseln.
Wundert mich das es doch so kurz werden muss.
 
Rest
MHR 221 unbearbeitet
30er VHSH
MRP Membran
Statische Zündung mit SIP Lüra
Elron
 
 
 
Das braucht dich ned wundern. Du fährst einen Resonanzauspuff. 22/65 und kurze 4. Alles andre ist nur mühsam

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben
Habe den Fehler gefunden.... :sly:
 
Kytronik hat sich nach 3 Jahren verabschiedet. Vollgas bei 25° erklärt jedes "rasseln"  :-D
Will jetzt auf die neue Sip Zündung Sport wechseln. Gibts hier Erfahrungen? Gerne Links in andere Topics.
 
Nach abblitzen auf statische 18° zieht der Motor sauber im 2. + 3. Gang durch. Im 3. gehts bis ca. 90km/h. Im 4. hat die Karre dann irgendwie keine Kraft mehr.
100-110km/h sind drin...aber dauert gefühlt ewig bis ich da angekommen bin. Leichter Berg geht die Luft aus im 4. (~80km/h)
 
Setup ist jetzt aktuell:
MHR unbearbeitet 128/185 (1mm Fudi/1mm Kodi) QK 1,1mm
Langhub
Drehschieber
PHBH 30
AV264 HD140 ND55 X2 1.Clip v.o.
Primär 65/23 bin aber nicht ganz sicher mit der 23.
Kurzer 4.
22/65 ist die Wahl. Und warum geht die 3. nur 80? 100 müsste die allemal drehen.
Bist du sicher beim Drehschieber alles richtig gemacht zu haben?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

der 3. geht schon bis 90-100km/h das passt. Nur der 4. ist das Problem.

Drehschieber ist auch korrekt gemacht. MRP ASS und Einlasszeiten gemacht + Kaba LippWelle

 

Denke ich check mal die Übersetzung und wechsel dann auch auf 65/22 bei Bedarf.

Geschrieben
der 3. geht schon bis 90-100km/h das passt. Nur der 4. ist das Problem.
Drehschieber ist auch korrekt gemacht. MRP ASS und Einlasszeiten gemacht + Kaba LippWelle
 
Denke ich check mal die Übersetzung und wechsel dann auch auf 65/22 bei Bedarf.
22/65 auf jedenfall.
Der Elron kommt erst so wirklich ab 5500. Davor ist mit Leistung nix los wie bei allen Resoanlagen. Nur du fährst bei 5500 schon fast 90km/h. Da ist schon amtlich Gegenwind gg den du ankämpfen musst.
Das die Leistung kurz bevor die Reso einsetzt nochmal einknickt ist ebenfalls die Regel. 22/65 wird sicher helfen. Nur Traktor wirds nie einer werden.
Meine Meinung: Entweder scharf mit allem (Membran) oder Box Auspuff fahren.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben
Am 17.4.2018 um 11:46 schrieb Schlosser78:

@bootman

 

Vieleicht läuft zu wenig sprit nach

Nadelventil auf grösseres schon getausch und dichtprobe gemacht

Oder die einlasszeit ist zu kurz vom DS und breite auch dann kackt er auch ab

 

 

LG

Nadelventil ist auf 250 geändert und DS ist optimal bearbeitet. Schwimmerstand optimiert.
Bin grade dran die SIP Sport Zündung einzubauen....Denke die Zündung ist bzw. war das Problem....werde berichten.

Dann sollte die 25°-17° Verstellung zuverlässig arbeiten und der Elron macht seine korrekte Arbeit  :-D

 

...übrigens hab ja die doppeltwandige Version rausgelassen.... Schön leisse, aber trotzdem genügend Kravall unterm Trittblech  :satisfied:

...unddddddd endlich mal ein Tuningteil das ohne irgendeine auch noch so kleine Anpassung/Bearbeitung/Biegen/Dremeln/Klopfen/Hauen/Wegschmeisen PERFEKT Verbaut werden konnte!!!!!!!!

 

FETTES LOB AN falkR :inlove:  mein Lieblings Dauerstudent  :muah:

 

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  • Like 1

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    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
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