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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

185/126 jetzt als hohe Steuerzeiten zu bezeichnen finde ich durchaus gewagt.

Die Vorresogeschichte sieht mir persönlich auch eher nach Einstellungsunterschieden aus.

Ich glaube, mit jetzt nachgearbeitetem Auslass könnte die 1,0mm Fudi trotzdem nochmal interessat sein. Muss aber natürlich nicht, wenn der Basti jetzt zufrieden ist.

Geschrieben

Habe heute den Elron mit MR Parts & Style ESD gegen meinen SIP Road getauscht

Schöner dumpfer Sound

Der Elron macht aber richtig mehr Lärm als der SIP Road

Habt ihr den eingetragen bekommen oder muss ich den noch einwickeln

Vielleicht täusche ich mich auch, habe den Roller heuer zum ersten mal angekickt

P.S. Bin mit der HD auf Nummer sicher und auf 155 erstmal gegangen

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn den jemand eingetragen bekommt, heißt das ja nicht, dass dein Prüfer das auch macht.Wickeln kann aber nix schaden. Bei mir, auf DS, gings ;-)

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Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben

Mit was wickelt man den?

Könnte ich evtl den auch ohne Wickeln eingetragen bekommen?

Bei mir steht zwecks Eintragung aber nichts auf dem ESD oder sonst wo?

Geschrieben (bearbeitet)

Mit was wickelt man den?

Könnte ich evtl den auch ohne Wickeln eingetragen bekommen?

Bei mir steht zwecks Eintragung aber nichts auf dem ESD oder sonst wo?

Evtl ja...evtl nein...liegt halt, wie gesagt, an deinem Geräuschaufkommen bzw Prüfer.

Musst halt irgendwas auf deinen Dämpfer, besser Belly--> hab ich gemacht (falls mal der Dämpfer getauscht wird)..braten.

Zum Wickeln empfehle ich Cool-It in 2,5cm Breite

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben (bearbeitet)

Werde dann was auf der Abdeckung (ähnlich wie der Basti) von meinem MR Dämpfer gravieren lassen, z.B. Elron

 

sollte ja ausreichen

 

sollte ja jeder Schlüsselmacher machen können, oder?

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

Das stimmt, mein Prüfer hats da sehr genau genommen, was aber in meinen Augen ok ist.Letztendlich ist auch so jeder Rap fahrbar, solange irgendwo die gleiche Bsau-Nr draufsteht und der Dämpfer die gleichen Maße hat

Geschrieben (bearbeitet)

BSAU Nr.: ist das eine standardnummer? könnte ich dieselbe auch eingravieren lassen?

 

hatte heute Zeit m meinen Elron zum ersten Mal Probe zu fahren.

Zuvor hatte ich den SIP ROAD mit HD145 gehabt.(hier hätte ich bestimmt auch noch mehr mit der HD runter gehen können)

 

Habe für den Elron sicherheitshalber eine HD155 verbaut.

 

also bei nomaler Beschleunigung komme ich im vierten nicht über 100

im dritten komme ich schön in reso aber der vierte schaffts dann trotzdem nicht mehr drehzahl zu bekommen um in vierten in den reso zu kommen

im dritten komme ich laut tacho über 100

Da war das mit dem sip road schon anders.konnte da im vierten von 80 schön auf 115kmh beschleunigen.

 

Wobei hier ab halbgas ich auch noch ziemlich zu fett bin. stotterte dann doch desöfteren beim beschleunigen. habe deswegen auch noch den clip erstmal um eine position höher gehängt. (das hatte ich mitn SIP ROAD auch, blos nur noch nicht geändert gehabt zwecks Elron)

 

Ich hoffe dass die Ursach bei mir nur eine zu fette Einstellung ist, dass ich im vierten nicht mal auf die 100kmh komme.

Was meint ihr? Werde doch keinen kurzen vierten deswegen brauchen oder?

HD155 war dann fürs erste doch zu viel, oder?

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

Fahre 22/65 mit kurzem 4 . Und das geht Super .

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Und HD 150 mit PWK 33

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Gebe aber gerade auch noch einen Elron 177 Lefthand ab ..... Wenn jemand einen kennt, der einen kennt der einen kennt.... Der einen sucht :-P

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bearbeitet von Basti1983
Geschrieben

naja, muss mal schauen wies mit der HD150 und der geänderten Clipposition sich der Ganganschluss auswirkt

Vorher hatte ich mit Ganganschluss und dem Sip Road damit gar keine Probleme

 

by the way.. welchen kurzen vierten hast du? 36oder 37 zähne? Welchen Hersteller vom 22er Ritzel?

Geschrieben

Moin,habe seit ein paar Wochen auch die RH Schnecke unter meinem Tourenpony :inlove:

Wegen der umsteig Props gebe ich mal meinen erste Hand Senf dazu .

 

 

Motor ist ein Klassischer alter Kodimalle  mit 125/185/30  .

Also nur nach unten 2mm angepasst oben 1mm leicht anovalisiert .

Kolben nur die oberen Fenster optimiert & gekürzt.

Augusto 23 >17 ° alter Digger Kodivariantekopf.

28 PWK 145 HD / 42 ND  1 Drehung raus , JJK Nadel oberster bzw. vorletzter Clip

Cosagehäuse mit oldschool Mark Roaderick Broadhurst Kasten & RD Membran

Der Auslass fängt bei um 5600 zu ackern an und ist für gute 10500 gut.

 

 

Hat alles schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Lief mit SIP Strasse bzw. JL EVO (2cm  längerem Krümmer) auf O-Getriebe sehr gut.

Der SIP Strasse machte bei um 105 GPS Kmh  langsam zu und ließ sich auf gute 115  Quälen.

JL Evo für längere Touren macht oben mehr Spass , sehr viel schneller auf 120 Kmh

Voreso war noch ausreichend aber im Vergleich zur Box zäher

Mit dieser Ausgangssituation wurde ein Aprilla ESD an Falk geschickt und der Elron geordert

 

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und :drool: ...natürlich gleich 1zu 1 draufgehauen 

 

Bingo, erste und zweite druckvoll angeschoben dritte dreht auch schön

Plop….das böse  Malleloch zum 4 vierten war auf einmal da.

Was war da los????Lief doch vorher…Bedüsung?Zündung

Kurzes Brainstorming mit Falk und ein paar Tage später…

 

Als erste Massnahme wurde der alte Gaser 28 gegen einen anderen getauscht.

30 PWK  war gerade zur Hand bei gleiche Bedüsung lief es schon etwas besser.

Ergo hatte ich vorher schon eine suboptimale Spritversorgung...Der 28 wird demnächst gesäubert & Schwimmermässig neu justiert

Danach den H.T.S.R (der meinem 2008 Zylinder damals beilag) verbaut und weg war das Loch.

Dafür klimperte der Motor jetzt wie erwartet (heftige 12:1 Verd.) im oberen Bereich

Also den Brennraum in Sisyphus Step bei Step vergrössert um die Verdichtung zu senken aber trotzdem eine  druckvolle QK/Qfläche zu behalten.

Anschliessend HD mit 148 ne Nr.. grösser gewählt und Nadel mittig geclipt... jetzt passts.

 

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Mein Fazit:

Der Elron bringt eine gute Vorresoleistung die zwischen dem SIP Strasse und JL Evo liegt.

Spricht sehr gut aufs Gas an und beschleunigt sauber& schnell auf knapp 130 hoch.

Mit dem Aprillia ESD eine blecherne crossermäßige Lautstärke über den Belly .

Aber Selbst  mit zunehmender Drehzahl nicht übermässig brüllend.

Den SIP würde ich im Vergleich eher rappelnd, JL Evo dumpf grollend bezeichnend.

Aber er ist eben auch eine Resotüte , wenn man die gegen eine Box tauscht muß schon etwas in die Trickkiste gegriffen werden.

 

An 12er Stelle zb.  würde ich (Bevor du den Motor aufreist ) einen der beiden Köpfe hier testen. Beitrag 566.

Eventl. hat der SIP Strasse deinen noch nicht optimal eingestellten Motor nur glattgebügelt

und der Elron bringts jetzt ans Licht......Welche Zeiten fährst du ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

@fettkime:

Also mit dem Sip Strasse bin ich schnell auf die 115 gekommen ohne längere Quälerei

Zeiten habe ich damals verpasst zu messen.

Habe einen Gravedigger kopf mit 12:1 Verdichtung bei einer QK von 1.2mm mit integrierter Kopfdichtung zum Ausgleich des Mehrhubs wegen 60er Welle

Der Kopf sollte doch dann passen oder?

 

Also wenn Du 145er HD gefahren bist bzw. jetzt 148, bin ich ja doch noch ziemlich zu fett mit 155er HD.

Würde den Motor auch erst wieder im Winter aufreißen, wegen Änderung der Übersetzung (kurzer vierter der 125er Lusso habe ich schon vorliegen), wenns mit anderer HD nicht besser wird

SIP Strasse habe ich ja noch.

 

Bitte um Feedback

 

P.S: Schwimmerkammer im Keihin wurde überprüft und eingestellt. Stahlflex Spritschlauch mit Ronbogen ist auch verbaut

Bearbeitet von 12er
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Malle ALT nur auf Kodi gesteckt hat auf 60 Welle um 181/125/28

Gehäuse und Zylinder haben unterliegen Toleranzen kann also gut sein das du noch niedriger liegst.

Wenn du an Auslasshöhe nichts verändert hast ist klar das die Box das besser unterstützt.

Der Arbeitsbereich vom Elron überschneidet sich mit den Zylizeiten.

 

Ich wiege knappe 90 Kilo bei 189cm ab 100 spielt ja der CW Wert rein :-D

Ab um 105 Kmh arbeitet der SIP nicht mehr so stark & der zuwachs ist quälender auf meiner Motorkombo

 

Der Meggele den der Digger exklusiv für LTH macht ist schon ne andere Hausnummer als dein 12:1

Niedriger verdichtet bei höherem Quetschfächenanteil funzt für untenrum ganz gut.

 

Für den Anfang versuch es doch mal mit Bedüsung .

Fettere Nadel zb.JJL/JJK und dafür ne kleinere HD 148

Rahmengesaugt oder?...und mess mal die exakten Zeiten ;-)

 

 

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben

@fettkimme:

ja, ist Rahmengesaugt.

Habe nach der letzten Probefahrt von HD 155 auf 150 gewechselt. Morgen werde ich mit dieser neuen Bedüsung testen können.

Edit: bin damals mit dem SIP von JJH auf JJK bis JJM herunter, war alles noch zu fett. Mit der JLJ passte es dann.

Habe aber damals noch den Clip auf fetter gesetzt weil ich mit der HD herunter bin. Das war allerdings beim beschleunigen zu fett.

Beim Elron war die Clipposition beim beschleunigen auch noch zu fett, stotterte und kam nicht in die gänge.

daher bin ich auch nun mit dem Clip um eins höher.

 

Mal morgen schauen. Ich werde berichten

Geschrieben

Hmmmhh Beim BGM Set (HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK) liegen die meisten bei K,L oder M,N Nadeln.Du scheinst aber derbe mager unterwegs zu sein.

Geschrieben

Vielleicht so mager wegen meiner hohen ND von 50?

Die hatte ich so hoch gewählt bis das Ruckeln bei geschlossenem Gasschieber nach einer Vollgasfahrt weg war

Geschrieben (bearbeitet)

33er hat komplett andere Nadeln

50 ND und damit bleibt der Hobel im warmen Zustand an?
Am besten nochmal alles auf Null .
Referenzbedüsung : ND 42 oder 45,HD 148 JJL Nadel 2 Clip von oben.
Dann wie Hier in Beitrag 3 vom Digger beschrieben vorgehen.

 

Da es hier in erster Linie um den Elron geht...

sollten  Basics eher via PM oder in den entsprechenden Topic geklärt werden. ;-)

Bearbeitet von Fettkimme

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    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
    • ...nachdem es die Bremsscheibe nicht mehr gibt, ist sowas halt was wert
    • Ich denke, dass anpressen, z.B. mit einer Tapetenrolle gut ausreichend sein sollte. https://pim.petec.de/_default_upload_bucket/93835_93870_petec_profilgummikleber_td_3.pdf
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