Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab auch noch das selbe Problem 

 

Im 4. geht das Ding nicht über 7000 und max 109 Kmh 

 

Hab en 30er Phb 140er HD

 

muss jetzt erst mal größere Düsen besorgen

Geschrieben

 

Hab auch noch das selbe Problem 

 

Im 4. geht das Ding nicht über 7000 und max 109 Kmh 

 

Hab en 30er Phb 140er HD

 

muss jetzt erst mal größere Düsen besorgen

 

berichte mir mal bitte wo Du dann gelandet bist

 

hab bei mir folgende Wurfbedüsung eingebaut:

ND42 JJL 2.Clip (von oben) HD148 auf meinen Kehin PWK28

 

Konnte bis jetzt aber nur die ND einstellen, zwecks Zeitmangel

Geschrieben

Komme über die 28 nicht rüber mit dem M1X ... Habe alles an SZ was der Falk vorgibt probiert... Naja ...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal eine elron Kurve mit einem 177 polini auf 24 si vergaser!

Restliches Setup

Pinasco langhubwelle

Mmw Kopf

Hauptdüse 145 ( noch zu klein)

Nebendüse 2,5

Luftdüse 150

Mischrohr BE1

Quetschkante 1,8 wird auf 1,5 verringert

Rote Kurve ist mit gezogenem choke!

Was kann man noch optimieren? post-27918-0-32778700-1399199655_thumb.j

Bearbeitet von Thorsten.S
  • Like 1
Geschrieben

Ich würde sagen,den Vergaser mal optimieren.Hauptdüse von 145 scheint doch arg gross,der Rest ist auch merkwürdig.Hast Du den Kanal von der Schwimmerkammer zur Hauptdüse aufgebohrt?Falls nicht,sollte es danach mit der Abstimmung besser funktionieren. 

Geschrieben

Hier mal eine elron Kurve mit einem 177 polini auf 24 si vergaser!

Restliches Setup

Pinasco langhubwelle

Mmw Kopf

Hauptdüse 145 ( noch zu klein)

Nebendüse 2,5

Luftdüse 150

Mischrohr BE1

Quetschkante 1,8 wird auf 1,5 verringert

Rote Kurve ist mit gezogenem choke!

 

Auf welcher Kiste hast Du denn einen Elron?

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben

Fährt sich auch sehr schön....

Dieses Wochenende 400km auf meinem T5-Motor geschrubbt und mit einem Grinsen wieder auf der Couch :)

Cheers

Geschrieben

Chris, probier mal hinten eine etwas längere Distanzmutter auf den Stoßdämpfer zu schrauben, dann kommt er vorne auch was höher.

Da gibts schonmal Unterschiede in der Länge.

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben

Nee nee, is nicht so einfach für jemanden der kein Schweißgerät hat um den Hauptständer zu verlängern... :-D

 

Cosa Block, längere Stoßdämpferlasche und dieser Dämpfer. Da ist das ganze schon so hoch das aufgebockt der Reifen vorne Bodenkontakt hat. :rotwerd:

 

Grüße

 

qwertz

Wie viel hat das bandagieren gebracht? Find den schon recht blechern.

Wundert mich, dass der Auspuff vorne so viel Luft hat. Bei meiner PX musste ich den Hauptständer bearbeitet, weil er sonst beim klappen anging. Okay ich habe aber auch die längste Distanzmutter drin.

Geschrieben

...so da la..

..jetzt rennt der Elron auch bei mir wie er soll..

..keinerlei Ganganschlussprobleme vom dritten in vierten mit orig 23/65..

 

..Vergaserabstimmung passte überhaupt nicht und die HD mit 155 war Anfangs scheinbar auch viel zu fät...

Geschrieben

...so da la..

..jetzt rennt der Elron auch bei mir wie er soll..

..keinerlei Ganganschlussprobleme vom dritten in vierten mit orig 23/65..

 

..Vergaserabstimmung passte überhaupt nicht und die HD mit 155 war Anfangs scheinbar auch viel zu fät...

Lag es bei Dir nur an der vergaser Abstimmung

Geschrieben

Ja, hatte vorher ND50 JLJ 3. Clip und bin von HD 148 auf 155 nachdem ich von SIP Straße auf Elron gewechselt bin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information