Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe ja den PWK der normal auf ner Kawasaki verbaut wird,da war die NAPE Nadel drinne.Mir viel auf das das Messinghülschen über Michrohr in

verschiedenen Längen verbaut wird. Nur wenn da dasselbe im PWK ist lassen sich Nadeln vergleichen.

Habe mal das Teil vom anderem PWK verbaut,da ging mit der NAPE nix....viel zu fett.

Da auch bei mir die NAPE ganz mager hängt habe den Sitz im Schieber was tiefer gesenkt...also der läuft echt perfekt..zur Zeit mit MHR,DSE Edelstahl. Habe aber

auch SIP 1 oder Newline Auspuff da und PWK läuft perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mir viel auf das das Messinghülschen über Michrohr in verschiedenen Längen verbaut wird. Nur wenn da dasselbe im PWK ist lassen sich Nadeln vergleichen.

 

So isses. Beide sind orig. KEIHIN 28PWK (links vom 80er o. 85er Reiskocher, rechts = Sudco-Aftermarket):

 

Nachtrag:

Es gibt sogar noch weitere / andere KEIHIN 28 PWKs ... z.B. von / für KTM mit Alu-Anguß vor der Nadeldüse und dazu gehörigen komplett anderen Nadeln.

Um das hier nicht immer weiter vom ELRON abdriften zu lassen ...  bitte nehmen Sie die UMLEITUNG :satisfied:

post-287-0-93046700-1411130541_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab bei meinem 221er Drehschieber Malossi nun im  Dellorto vhsh 30CS  die u16 Nadel drinn mit 150er HD

 

Mal sehen wie das so läuft

 

Gibts eigentlich eine gute Alternative als den RAM Air Luftfilter?

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr mal bei einem verbauten Originalansaugbalg im Stand auf Nenndrehzahl gedreht und Euch das Ding angekuckt? Der zieht sich zusammen. Gibt aber verschiedene, der eine mehr, der andere weniger. Aber da saugt eben kein 24er SI bei Euch...

Nehmt lieber einen Pulpur-Schlauch. Teurer aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pez

guck...der Benzinschlauch ist noch nicht richtig verlegt....das mach ich dann so wie bei den T5n...auch mit den Zündkabel und Kabelbaum-

muss auch nochmal ran am Schlauch......aber sonst passts....zieht sich auch nicht zusammen :alien:

 

 

 

 

post-12036-0-25502300-1413467964_thumb.j

post-12036-0-25069400-1413467977_thumb.j

post-12036-0-09358100-1413467993_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Elron ist nun auch auf der Straße. Den Motor hatte ich in den letzten drei Monaten wie folgt aufgebaut:

 

- MHR 221 Einring-Version, Kolben hübsch gemacht, Zylinder nur die unteren 6mm an den Überströmern entfernt, gemessen: 128/186

- Mazucchelli Glockenwelle, Hubzapfen verschweißt

- Motor am Überströmer aufgeschweist

- Elron Lefthand

- DRT Nebenwelle 12-13-16-20

- kurzer 4. Gang

- BGM-Kupplung

- 24/65 Primär schrägverzahnt

- MRB-Stutzen mit V-Force4

- 28er Dellorto mit HD138, ND52, AV262, X2 2.v.o., 50er Schieber, Ramair (endgültiger Vergaser steht noch nicht fest!)

- KyTronik mit Kurve C (23,5° zu 17°)

- abgedrehtes Elestart-Lüfterrad (1650g)

- PLC-CORSE Silent-Gummies

 

Heute war die eigentliche Jungfernfahrt: kurz und schmerzloses Malossi einfahren bei 130 auf der Autobahn  :-D Drehen tut die Mühle über 9000. Bei 130 musste ich mich ein wenig auf Motorgeräusche und Verkehr konzentrieren, da fängt er an zu klingeln.

 

Leider hat der Sip-Tacho rumgespackt, so dass ich keine Max-Werte der ersten Ausfahrt habe. In der Stadt drehte er jedenfalls auf 9200, auf der Autobahn hatte ich ihn noch höher bekommen.

 

Das Getriebe werde ich wohl ändern, das ist mir definitiv zu kurz. Ich versuch die ganze Zeit in einen nicht vorhandenen weiteren Gang zu schalten  :-D Kraft ist da echt genug vorhanden, Ganganschlussprobleme sind hier definitiv ein Fremdwort. Untertouriges Fahren ist dank KyTronik auch drinne, also für Schaltfaule wie mich somit perfekt.

 

Was fehlt: ein größerer Vergaser - definitiv. Ob das Klingeln vom kleinen 28er kommt kann ich noch nicht sagen. Zu mager schließe ich mal aus da Zylinder, Motor und Auspuff nicht heiß geworden sind (da bin ich von Pinasco und Polini echt ganz anderes gewöhnt). Welchen Vergaser ich am Ende nehme steht noch nicht fest. Es spielen da einige Faktoren mit: Dellorto kenne ich gut, habe da auch alles an Düsen etc. liegen, Keihin usw. wäre ein kompletter Neuanfang. Ausserdem hasse ich diese tausend Über- und Ablaufschläuche, das muss nicht wirklich sein.

 

Wenn das Wetter mitspielt mach ich Samstag weitere Testfahrten. Kurven gibts erst wenn ich zufrieden bin  :cheers:

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es sicher 19° nach der Verstellung? Booster sollte ja 8° verstellen mit der Kurve 6.

Falls ja nimm die Vorzündung mal ein bisschen zurück, das du im Peak so bei 17° bist (8000-8500upm).

 

Kurve C oder B könntest du auch probieren, verstellen kann die KTY ruhig bis 5000upm mit dem Elron.

 

Klingelt er im Drehzahlüberhang oder vor dem Peak?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingelt ab 7700. Die 19° sind ziemlich sicher, musste ich aber vom oberen Wert runterrechnen weil Standgas bei etwa 1400 liegt. 

An Kurve B und C hatte ich mich nicht rangetraut. Wenn das mit Elron aber lüppt geh ich doch gleich mal neu einstellen.

 

Vergaser tendiere ich zum Polini 34mm. Im Automatik-Forum fahren den wohl einige und die Qualität soll angeblich stimmen. Preis ist ja sehr gut, Düsen und Nadeln sind PWK-Einheitsbrei.

 

PS: der SB verstellt Kurve 6 etwa 6,5°  

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information