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Geschrieben

Kommt ein bisschen darauf an wo es leistungsmäßig hingehen soll und welche anderen Motorkompenenten verbaut sind.

Grob ÜS 124-126, AS 182-190 (wie gesagt, je nach Leistungsziel).

Geschrieben
2 hours ago, FalkR said:

Kommt ein bisschen darauf an wo es leistungsmäßig hingehen soll und welche anderen Motorkompenenten verbaut sind.

Grob ÜS 124-126, AS 182-190 (wie gesagt, je nach Leistungsziel).

Danke dir.

ich fahre mit 24.24G

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen.

 

heute konnte ich mit meiner Karre endlich auf den P4

 

MHR 221 (unbearbeitet bis auf Überströmer) auf 62er Kingwelle, SZ 128/186 ca.

Vforce 4

Polini PWK 34, ND 45, HD 158, JJQ 2. Clip (die muss noch fetter, ist zu mager)

 

Rot ist mit Rahmenansaugung, da geht nix, blau ohne alles.

 

Bitte nicht falsch verstehen, der Motor ist auf Haltbarkeit ausgelegt. Rein vom Popometer dachten wir aber, dass das doch evtl. an den 30 PS kratzt --> wo setzt man da jetzt an?

 

Danke und vG

 

 

Thall1

 

 

 

IMG_3457.PNG

Geschrieben

Hallo Falk, danke für die rasche Antwort

 

ZZP 17°

Cosa ZGP 120W, abgedrehtes LüRa 1800g

 

Die Spritzufuhr ist schon noch ein Thema, der Anschluss bei den PWKs bringt diesen riesen Bogen im Spritschlauch. Da muss ich noch den Anschluss überarbeiten

 

Mit der 158er HD, ohne Rahmensaugung, ist die Peakleistung mit jedem Lauf marginal gesunken. Also eher zu mager, oder?

Geschrieben

Dreh die Zündung mal stückweise weiter Richtung früh.

Also ruhig auch mal auf 19°.

 

Mit der leicht sinkenden Leistung mit jedem Lauf kann auch der Schwimmerstand bzw. die Spritversorgung sein.

Und das du es momentan mit einer großen HD versuchst zu kompensieren. Was auf Dauer natürlich auch nix bringt.

Da ist aufjeden Fall noch gut Potential. Vielleicht testweise auch mal eine 0,5er Fudi drunterschmeißen (wenn es mit der QS möglich ist).

Wie groß ist die QS?

 

Geschrieben
Am 7.6.2018 um 09:42 schrieb FalkR:

Dreh die Zündung mal stückweise weiter Richtung früh.

Also ruhig auch mal auf 19°.

 

Mit der leicht sinkenden Leistung mit jedem Lauf kann auch der Schwimmerstand bzw. die Spritversorgung sein.

Und das du es momentan mit einer großen HD versuchst zu kompensieren. 

 

Also das ist in der Tat korrekt, auf der Straße ist einmal richtig hochbeschleunigen drin, dann geht mir der Sprit aus. Selbiges bei längeren Vollgaspassagen.

 

QS messe ich noch, vom Gefühl her aber eher auch human und noch nicht scharf gestellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann erstmal ausgiebig mit dem Vergaser beschäftigen.
Schwimmerstand so hoch wie möglich, ohne das er überläuft (auch bei Nicken oder Rollen des Vergaser).

Kann sein, das man den Polini für die LF Nummern deutlich optimieren muss.

Ggf. sogar eine Pumpe einbauen :thumbsup:

Vorher machen wirkliche Abstimmarbeiten am Rest wenig bis keinen Sinn.

 

PS: Wenn du dir mit dem Schwimmerstand nicht sicher bist, ist eine durchsichtige Schwimmerkammer ganz cool um das zu kontrollieren.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb foxping:

Hi Elron Fans, Hi @FalkR

 

 

Hat mir jemand ne Wurfbedüsung zu Vhsh 30 cs, DS mit malossi 172 und T5 LH Elron und 54mm LHW?

 

Danke

Kann dir nur PWK28 Bedüsung zum gleichen Setup sagen:

ND50,HD152, Nadel JLJ Clip 1

Mit Luft in Richtung magerer.

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Und bist Du sicher, dass es mit 33er nicht 38 PS gewesen wären :sigh:

 

Ob der Vergaser "reicht" - und ich fahre den ja auf einem durchaus potenten Motor selber - liegt im Auge des Betrachters, aber in der Summe der Eigenschaften (Lautstärke, Verbrauch, Abmessungen) ist er eine gute Lösung.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Deichgraf:

Und bist Du sicher, dass es mit 33er nicht 38 PS gewesen wären :sigh:

 

Ob der Vergaser "reicht" - und ich fahre den ja auf einem durchaus potenten Motor selber - liegt im Auge des Betrachters, aber in der Summe der Eigenschaften (Lautstärke, Verbrauch, Abmessungen) ist er eine gute Lösung.

genau das mein ich! aber hast du nicht mar nen 33 er versucht u der lief kaum besser?:sigh:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sieger Bitburg:

genau das mein ich! aber hast du nicht mar nen 33 er versucht u der lief kaum besser?:sigh:

ich denke auch das ein kleinerer Vergaser vor Reso Vorteile hat. Ich muss aber nochmal auf Prüfstand den 28 er PWK mit nun 29,5 mm vergleichen

Geschrieben

Ich hab den 33er tatsächlich mal versucht und auch richtig abgestimmt, bevor ich mich entschieden hab, weiter den (aufgebohrten..) 28er zu nutzen. Denn der Vorteil von mehr Füllung oben rum wurde durch die Nachteile nicht aufgewogen.

War (und ist) halt auch rahmengesaugt.

 

Aber der Motor ging schon besser mit dem größeren Vergaser, und bei drehzahllastigeren Motoren dürfte der Effekt noch gößer sein als bei mir.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hi,

ich könnt mal Eure Tipps / Meinungen brauchen 

hab das Problem, dass er manchmal sauber in Reso kommt und dann wieder nicht, dann stottert er bei 5500-5800 Umdrehungen rum und dreht nicht weiter.

Ein anderes mal zieht er voll durch und läuft 110kmh im dritten, vierten noch nicht ausgefahren.

Bin mit der HD bei 145 gestartet, da ist er nie in Reso, dann auf 142 und aktuell auf 140 kann es immer noch zu fett sein?

 

setup:

Malossi MHR unbearbeitet 

0,2mm Fudi

2mm Kopfdichtung 

QK 1,05mm

60er S&S Glocke 

Vforce 4 Membran

Elron 

Abgedrehtes Px200 Lüfterrad 1700gr 

Kytronik 25 grad Kurve 0 jetzt auf Kurve 7

PHBL 30 

HD 140 

ND 55

Nadel X2 2.von oben

Mischrohr Av 264 

schieber 40 

Marschald luftfilter

LLGS 1,5 raus 

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ANDY81:

Hi,

ich könnt mal Eure Tipps / Meinungen brauchen 

hab das Problem, dass er manchmal sauber in Reso kommt und dann wieder nicht, dann stottert er bei 5500-5800 Umdrehungen rum und dreht nicht weiter.

Ein anderes mal zieht er voll durch und läuft 110kmh im dritten, vierten noch nicht ausgefahren.

Bin mit der HD bei 145 gestartet, da ist er nie in Reso, dann auf 142 und aktuell auf 140 kann es immer noch zu fett sein?

 

setup:

Malossi MHR unbearbeitet 

0,2mm Fudi

2mm Kopfdichtung 

QK 1,05mm

60er S&S Glocke 

Vforce 4 Membran

Elron 

Abgedrehtes Px200 Lüfterrad 1700gr 

Kytronik 25 grad Kurve 0 jetzt auf Kurve 7

PHBL 30 

HD 140 

ND 55

Nadel X2 2.von oben

Mischrohr Av 264 

schieber 40 

Marschald luftfilter

LLGS 1,5 raus 

 

 

 

Hatte mal sowas ähnliches bei mir hatte  sich der pickup gelockert ! 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Deichgraf:

Spontan: nimm mal die Kytronic ab, mach 18 Grad und fahr... 

 

Ok Danke Test ich die Tage,

hab ich vergessen zu schreiben, die Kytronik hatte ich auch schon im Verdacht und schon gegen eine andere getauscht.

verstellt beim abblitzen sauber mit Gas bis 17 Grad.

 

Dann Test ich die Tage mal ganz ohne Kytronik, mit 18 Grad oder mit 17 Grad ?

Geschrieben

Die Kytronik gegeneinander zu testen bringt insofern nicht viel als dass die sie oftmals in Verbindung mit gewissen Toleranzen bei der Zündung nicht richtig funktioniert. Teste es ohne.

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    • suche eine Quattrini M232 Zylinder.     Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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