Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Fahre PWK28: Was führ eine Nadel aus der Tabelle für PWK28 würde den die Nadel CGN ca. entsprechen?

du schaust bei den falschen nadeln!

CGN CGL BGN usw sind für keihins ab 33mm gedacht (48er nadeln), 28er brauchen sowas wie JJK JKK usw. (46er nadeln)

Bearbeitet von Motorhead

Ich habe die übersetztung von 23/65 mit kurzem 4  (T5) auf 22/65 geändert.

Jetzt ist der 3 noch spritziger und der 4 kein Problem mehr. Vorher musste ich den 3 enorm weit ausdrehen und in den 4 zu kommen.

Genau das steht dieses WE auch bei mir an. Komm mit der 23/65 und kurzem 4. auf der Geraden nur schwer über 105km/h. Hoffe das es mit dem 22er Ritzel besser wird

sorry falls das ne doofe frage und ot ist, aber 22er ritzel auf 65er primär schrägverzahnt? habe ich was schönes von drt verpasst? womöglich noch für cosa kulu? 

Achso, für mich war das irgenwie so, dass sich die Verwendung vom 22Z einfach so hindrängte, denn ich hab gelesen dass 21Z geht und 23Z geht, dann ist es ja hinreichend, dass 22Z auch geht. Habs letzthin auch mal so (22/65) eingebaut und nichts aussergewöhnliches feststellen können. Nebenbei haben die Zahnräder eh komische Moduln. Als Maschinenbauer habe ich mal gelernt, dass bei einem Zahnradpaar eigentlich beide Räder gewechselt werden beim Wechsel der Übersetzung und gleichbleibendem Achsabstand. aber das ist jetzt offtopic...

Cheers

Bearbeitet von tbs

Hatte auch extre im SCK nachgefragt, und die sagten kann Problemlos gefharen werden 22/65 ! Das Rockt auf dem M1X   :-) ... Der 4te geht bis 138 ;-)

keine Ahnung was was technisch korrekt ist, aber schon komisch, daß Sie dann in der Artikelbeschreibung was anderes stehen haben 

TECH TIPPs:

Die Zähnezahl der Kupplung ist wichtig für die Länge der Gesamtuntersetzung. Diese kann auch variiert werden. Mögliche Kombinationen:

• Original 20 Zähne: 20Z, 21Z, 22Z
  • Original 21 Zähne: 20Z, 21Z, 22Z
  • Original 22 Zähne: 20Z, 21Z, 22Z
  • Original 23 Zähne: 21Z, 23Z, 24Z*

Das hatte mich auch verwundet. Aber der Prüfstand Typ von denen sagte auch läuft problemlos. Und das tut es auch ! Kenne noch mehr die die Übersetzung mit BGM Superstrong fahren.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

so hab mal mehrere Bedüsungen probiert

135hd mit Mischrohr 260 im 3. bis 105 kmh im 4. ca 97 kmh

135hd mit Mischrohr 262 keine wirkliche Verbesserung

135hd mit Mischrohr 264 keine wirkliche Verbesserung

132hd mit Mischrohr 264 keine wirkliche Verbesserung

132hd mit Mischrohr 262 keine wirkliche Verbesserung

Dreht im Stand bis 11000 aber nicht konstand (immer mal mehr und weniger)

Denke ich habe ein Benzin problem - da kommt wohl zu wenig

So 128 hd war doch nicht so falsch

Neuer benzinhahn und schon sieht die Sache

anders aus.

Mit 130hd 110 km/h

Mit 128hd hat sich leider der o Ring vom Zylinderkopf

verabschiedet so das ich nicht testen konnte

Bearbeitet von basound

post-49105-13973888909458_thumb.jpg

So gestern nochmal den Elron getestet. Setup Quattrini M1X, Schall und Rauch Race, PWK 33 HD 150, 60 mm Serie pro Welle, MRP Membran 36 mit Boyesen Plättchen und MRP Stuffer sowie 3mm spacer, Kytronik Kurve B , Übersetzung 22/65 mit kurzem 4 T5, Elron Lefthand , Steuerzeiten 125-186 mit 1,5mm fudi QK 1,3mm

Für einen Straßen Roller gefällt mir die Kurve sehr gut .

Schon ganz schick. Ich glaube es könnte ganz interessant sein, mal statt der 1,5mm eine 1,0mm Fußdichtung zu testen (mit 0,5mm Kodi). Mit einem Resoeinstieg vor 5500 fährt sich das noch geschmeidiger. Nicht dass das jetzt schlecht wäre. Bei der Übersetzung ist das mit 11PS Vorreso schon bestimmt sehr nett.

Die Schwarze ist mit 1,0 fudi und 0,5 kodi

Grün 1,5 fudi

Mit dem Wechsel auf 1,5 fudi habe ich den Auslass aber auch noch etwas gemacht.

post-49105-13973907792922_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti1983