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T5 - jetzt doch mit Malossi


b34

Empfohlene Beiträge

1.Frage:

 

kann man den WISECO 447M06300 (63mm Bohrung) von der Suzuki PE175 ohne Probleme in besagtem T5 Pinasco verbauen ?

die 2mm mehr kompressionshöhe können ja ausgeglichen werden

 

2. Frage:

welche Übersetzung soll/kann man mit dem T5 Pinasco verwenden?

original auspuff und standart vergaser.......

 

Merci

 

 

Bearbeitet von b34
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mach 22/67 da hast ein schönes Reisemoped

die Conversion hab ich auch schon gefahren....naja von der Leistung her hast mit dem Male mehr Spaß....und ist günstiger...

den Kopf würd ich dann gleich mal zum Gravi schicken...

hab ne Wiseco/Male Coni zur Zeit drin....war der Hammer...aber leider die Stahllaufbuchse gerissen...

Viel Erfolg

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leistung steht nicht im vordergrund - etwas mehr schmalz von unten ist gefragt

bei uns in österreich ist auch ab und zu mit berg zu rechnen somit werde ich auf 21/68 gehen

den kolben gibts um ca..100,- in usa inkl. versand - wenn ich grob 200,- fürs reaktivieren rechne bin ich noch fast auf malle niveau

die 30,- mehr wären verkraftbar

 

 

danke erstmal! 

Bearbeitet von b34
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  • 4 Wochen später...

hat lange gedauert bis ich das Kalt-Geschepper gelernt habe zu ertragen! Muss man durch.

 

Wenn es psychologisch nicht geht, würde ich den Kolben beschichten lassen, dann passt das Laufspiel. Klappern ist weg, Beschichtung auch innerhalb kürzester Zeit, aber man hat was für den Seelenfrieden getan.

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oder statt a ein c kolben verbauen - schon probiert und geht und hält - aber trotzdem restklappern . muss man wie marbus schreibt akzeptieren.  

 

was ich komisch finde: die conversion, die ich anfang des jahres aus malossi kolben hab fertigen lasen mit  14/100 !!! klappert null.

 

schwinigungsgummi bringen auch noch etwas

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wiseco ist nicht schlecht - steelliner ist aber schlechter als nikasil. hier gings nicht ohne buchse wegen der bohrung.

 

ein orig-zylinder mit skr oder wiesecokolben ist klapperfrei, wenn man den neu beschichtet und aufbohrt. man ist da sicher mit min. 250 € dabei, aber hat dann einen top zylinder, dessen  beschichtung die massenware übertrift

 

gegen einen - bei einer bude, die gut arbeitet - aufgemachten polini spricht auch nix - die halten !

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Pinasco und Polini klappern nicht bei 54Hub

Malle soll ab 56.5 Hub nicht mehr klappern (Aussage Basti MRP)

Kolben beim Malle hab ich beschichten lassen (Laufspiel auf 7/100): Klappern ist wenig

Und die Beschichtung verschwindet nur leicht an 2-3 Stellen (nach 2tkm gecheckt)

Würde ich immer wieder machen. Zudem empfehle ich das Laufspiel zu checken: bei meinem richtigen Klapperzyl stellte sich hinterher (Kolben war schon von B auf C) raus der lief auf 11/100 mit dem C Kolben

Ich fahr seit 6tkm einen Zyl den mir Worb gemacht hat: klappert eigentlich nicht! Bis 3000 ein bisschen. Ich gehe mittlerweile davon aus der T5Meister hat einen Kolben zum Laufspiel gewählt und nicht einfach ins Regal gegriffen: das deckt sich auch mit den Erfahrungen die der Zyl mit dem beschichteten Kolben lieferte

Was klappert ist ein 14/100 Polossi auf 54Hub: das scheppert bis 5000-5500 wie blöd

Dafür auch Dremo wie blöd :)

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Was klappert ist ein 14/100 Polossi auf 54Hub: das scheppert bis 5000-5500 wie blöd

Dafür auch Dremo wie blöd :)

 

 

kann ich nicht bestätigen - stelle gerne ein video ein.

 

allerdings: alter t5 nos malossi kolben, sprich sieht aus wie von einem z.b 166 er und ist gleichzeitig beschichtet. feingewuchtete orig welle mit drt zapfen.  dremo kann ich voll zu stimmen. ha die kiste für einen 120 brocken gemacht - schiebt ordentlich

 

 

Machst du dazu ein Topic auf?

 

 

ein topic nur für die 71,5 ´er t5 conversion  oder lieber hier oder gibts schon ein t5-conversiontopic - kann ich wohl die tage was zu einstellen, hab ne menge info gesammelt, auch auslass etc. abgegossen. lediglich steuerzeiten kann ich nicht verraten. ich brauche zu dem ding allerdings auch selbst noch ein paar info´s bezg. z.b. max. auslassbreite, vertragen die ringe eine gerade kante usw.

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kann ich nicht bestätigen - stelle gerne ein video ein.

 

allerdings: alter t5 nos malossi kolben, sprich sieht aus wie von einem z.b 166 er und ist gleichzeitig beschichtet. feingewuchtete orig welle mit drt zapfen.  dremo kann ich voll zu stimmen. ha die kiste für einen 120 brocken gemacht - schiebt ordentlich

 

 

 

 

ein topic nur für die 71,5 ´er t5 conversion  oder lieber hier oder gibts schon ein t5-conversiontopic - kann ich wohl die tage was zu einstellen, hab ne menge info gesammelt, auch auslass etc. abgegossen. lediglich steuerzeiten kann ich nicht verraten. ich brauche zu dem ding allerdings auch selbst noch ein paar info´s bezg. z.b. max. auslassbreite, vertragen die ringe eine gerade kante usw.

mach mal ein extra Topic.

 

Das echt Interessantbesonder mit 57mm Hub das wären mal lockere 228ccm...  yehawww.

 

Wieso keine sz? Später?

Was kostet die Laufbuchse und und und....

 

 

pien du bist irre.

Bearbeitet von Basti85
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steuerzeiten kann ich nur deshalb nicht verraten, weil ich hier zwar ein neues  t5 gehäuse habe, aber dieses leider nicht aufspindeln kann, weil nicht meins. ich werde die schon irgendwie rechnerisch  bestimmen für halbwegs korrekte werte.

 

kosten kann ich nicht sagen - ist nicht meine conversion, billig ist es aber nicht - ich soll den kram nur überarbeiten - hat nur ich glaube 53 %  as usw.. ich hab früher einmal  einen zylinder gebüchst, lag mit kolben, hohnen etc. bei 450 mark - ist aber über 20 jahre her und war schwarz

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