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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

1.Frage:

 

kann man den WISECO 447M06300 (63mm Bohrung) von der Suzuki PE175 ohne Probleme in besagtem T5 Pinasco verbauen ?

die 2mm mehr kompressionshöhe können ja ausgeglichen werden

 

2. Frage:

welche Übersetzung soll/kann man mit dem T5 Pinasco verwenden?

original auspuff und standart vergaser.......

 

Merci

 

 

Bearbeitet von b34
Geschrieben

mach 22/67 da hast ein schönes Reisemoped

die Conversion hab ich auch schon gefahren....naja von der Leistung her hast mit dem Male mehr Spaß....und ist günstiger...

den Kopf würd ich dann gleich mal zum Gravi schicken...

hab ne Wiseco/Male Coni zur Zeit drin....war der Hammer...aber leider die Stahllaufbuchse gerissen...

Viel Erfolg

Geschrieben (bearbeitet)

leistung steht nicht im vordergrund - etwas mehr schmalz von unten ist gefragt

bei uns in österreich ist auch ab und zu mit berg zu rechnen somit werde ich auf 21/68 gehen

den kolben gibts um ca..100,- in usa inkl. versand - wenn ich grob 200,- fürs reaktivieren rechne bin ich noch fast auf malle niveau

die 30,- mehr wären verkraftbar

 

 

danke erstmal! 

Bearbeitet von b34
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ich empfehle sowas aus einem kaputten zylinder zu machen:

 

210 ccm bei 52 hub - ich verspreche dir - drückt sauber von unten

 

 

 

 

das klappern bei 172 geht mit mehrhub etwas weg, aber nicht ganz

post-23503-0-81885300-1382460627_thumb.j

post-23503-0-46560200-1382460629_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben

hat lange gedauert bis ich das Kalt-Geschepper gelernt habe zu ertragen! Muss man durch.

 

Wenn es psychologisch nicht geht, würde ich den Kolben beschichten lassen, dann passt das Laufspiel. Klappern ist weg, Beschichtung auch innerhalb kürzester Zeit, aber man hat was für den Seelenfrieden getan.

  • Like 1
Geschrieben

oder statt a ein c kolben verbauen - schon probiert und geht und hält - aber trotzdem restklappern . muss man wie marbus schreibt akzeptieren.  

 

was ich komisch finde: die conversion, die ich anfang des jahres aus malossi kolben hab fertigen lasen mit  14/100 !!! klappert null.

 

schwinigungsgummi bringen auch noch etwas

Geschrieben

wird das mit wiseco kolben besser ?

so ein steelliner ding wird mir einfach zu teuer ...... deswegen ist schon der pinasco aus dem rennen

Geschrieben

wiseco ist nicht schlecht - steelliner ist aber schlechter als nikasil. hier gings nicht ohne buchse wegen der bohrung.

 

ein orig-zylinder mit skr oder wiesecokolben ist klapperfrei, wenn man den neu beschichtet und aufbohrt. man ist da sicher mit min. 250 € dabei, aber hat dann einen top zylinder, dessen  beschichtung die massenware übertrift

 

gegen einen - bei einer bude, die gut arbeitet - aufgemachten polini spricht auch nix - die halten !

Geschrieben

Pinasco und Polini klappern nicht bei 54Hub

Malle soll ab 56.5 Hub nicht mehr klappern (Aussage Basti MRP)

Kolben beim Malle hab ich beschichten lassen (Laufspiel auf 7/100): Klappern ist wenig

Und die Beschichtung verschwindet nur leicht an 2-3 Stellen (nach 2tkm gecheckt)

Würde ich immer wieder machen. Zudem empfehle ich das Laufspiel zu checken: bei meinem richtigen Klapperzyl stellte sich hinterher (Kolben war schon von B auf C) raus der lief auf 11/100 mit dem C Kolben

Ich fahr seit 6tkm einen Zyl den mir Worb gemacht hat: klappert eigentlich nicht! Bis 3000 ein bisschen. Ich gehe mittlerweile davon aus der T5Meister hat einen Kolben zum Laufspiel gewählt und nicht einfach ins Regal gegriffen: das deckt sich auch mit den Erfahrungen die der Zyl mit dem beschichteten Kolben lieferte

Was klappert ist ein 14/100 Polossi auf 54Hub: das scheppert bis 5000-5500 wie blöd

Dafür auch Dremo wie blöd :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Pien,

ist der 207'er T5 was selbst geschnitztes?

 

Gruß

 

172er aufgebohrt!

 

Wie ist das mit beschichten ectpp ?

 

Sieht Interessant aus.

Machst du dazu ein Topic auf?

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Was klappert ist ein 14/100 Polossi auf 54Hub: das scheppert bis 5000-5500 wie blöd

Dafür auch Dremo wie blöd :)

 

 

kann ich nicht bestätigen - stelle gerne ein video ein.

 

allerdings: alter t5 nos malossi kolben, sprich sieht aus wie von einem z.b 166 er und ist gleichzeitig beschichtet. feingewuchtete orig welle mit drt zapfen.  dremo kann ich voll zu stimmen. ha die kiste für einen 120 brocken gemacht - schiebt ordentlich

 

 

Machst du dazu ein Topic auf?

 

 

ein topic nur für die 71,5 ´er t5 conversion  oder lieber hier oder gibts schon ein t5-conversiontopic - kann ich wohl die tage was zu einstellen, hab ne menge info gesammelt, auch auslass etc. abgegossen. lediglich steuerzeiten kann ich nicht verraten. ich brauche zu dem ding allerdings auch selbst noch ein paar info´s bezg. z.b. max. auslassbreite, vertragen die ringe eine gerade kante usw.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

kann ich nicht bestätigen - stelle gerne ein video ein.

 

allerdings: alter t5 nos malossi kolben, sprich sieht aus wie von einem z.b 166 er und ist gleichzeitig beschichtet. feingewuchtete orig welle mit drt zapfen.  dremo kann ich voll zu stimmen. ha die kiste für einen 120 brocken gemacht - schiebt ordentlich

 

 

 

 

ein topic nur für die 71,5 ´er t5 conversion  oder lieber hier oder gibts schon ein t5-conversiontopic - kann ich wohl die tage was zu einstellen, hab ne menge info gesammelt, auch auslass etc. abgegossen. lediglich steuerzeiten kann ich nicht verraten. ich brauche zu dem ding allerdings auch selbst noch ein paar info´s bezg. z.b. max. auslassbreite, vertragen die ringe eine gerade kante usw.

mach mal ein extra Topic.

 

Das echt Interessantbesonder mit 57mm Hub das wären mal lockere 228ccm...  yehawww.

 

Wieso keine sz? Später?

Was kostet die Laufbuchse und und und....

 

 

pien du bist irre.

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

steuerzeiten kann ich nur deshalb nicht verraten, weil ich hier zwar ein neues  t5 gehäuse habe, aber dieses leider nicht aufspindeln kann, weil nicht meins. ich werde die schon irgendwie rechnerisch  bestimmen für halbwegs korrekte werte.

 

kosten kann ich nicht sagen - ist nicht meine conversion, billig ist es aber nicht - ich soll den kram nur überarbeiten - hat nur ich glaube 53 %  as usw.. ich hab früher einmal  einen zylinder gebüchst, lag mit kolben, hohnen etc. bei 450 mark - ist aber über 20 jahre her und war schwarz

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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