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Montageständer


rennvespe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

da ich auf meiner Vespa leider nur noch einen Seitenständer habe (Auspuff ist schuld) würde ich gerne wissen ob es einen Montageständer gibt, welcher hinten bei der Vespa Montiert wird, sodass das Fahrzeug gerade steht und das Hinterrad frei steht. Die Möglichkeit mit Bierkiste entweder unterm Trittblech geht gar nicht, weil der Lack ziemlich mitgenommen wird und das Teil nicht Stabil steht.

 

Am Liebsten wäre mir so ein Motorradständer wie im Anhang, nur weiß ich nicht wie ich die Vespa darauf Stellen soll, bzw. wo ich am besten die Befestigungspunkte setzen soll.

 

 

 

Bearbeitet von rennvespe
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Also für ne PX könnt ich mir vorstellen, dass der gezeigte Ständer leicht modifiziert dort eingesetzt werden kann, wo die Seitenbacken eingestöpselt werden. Rundeisen in notwendiger Länge an die beiden Versteller geschweißt, so könnte das klappen. Für SF  ( Fantasie!!! Komm es gibbet Arbeit.......!!!! .........)    vllt. ein selbstgeschweißter Galgen, der an der Sitzbankverschraubung befestigt wird. Oder die Bierkiste mit Moosgummi bekleben :)

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Eine Eigenbauanlage welche perfekt passt, bis auf das, dass der Hauptständer sich nicht einklappen lässt. (Es passt um 20mm nicht)

 

Ja, im Grunde schon, aber durch den Schaumstoff steht sie dann halt doch wider eher wackelig denk ich, außerdem siehts mit der Bierkiste nicht so wirklich toll aus (:

 

Irgendwas nettes fällt mir schon ein, oder vielleicht auch euch.

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    • Hi zusammen. Ich Fahre eine PX und wollte mal fragen was man hinten an reifen und Felge fahren kann ohne am Motor rum zu schneiden. Möchte gerne breiter aber will nichts schneiden. Wenn mir jemand Tips geben kann bin ich da gerne für offen.  Danke im Vorraus 
    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
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