Vaddi Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Mahlzeit, ich habe gerade 'mal mein AF-Lüfterrad nachgewogen: 3,0 kg. Ist dieses Gewicht jetzt positiv oder negativ in Verbindung mit einem TS1-Motor (58 mm Kurbelwelle) zu sehen, d.h. lieber schwer, weil mehr "Bumms" oder lieber leichter, zum Wohl der Kurbelwelle?Danke im voraus und Gruß,Thorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noname Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Bist Du Dir sicher, das es auch ein AF-Rad ist? Das wiegt nie und nimmer 3 Kilo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whity Whiteman Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 (bearbeitet) Besser schwer !! Das bringt auch "schwer" Leistung !!Das AF-Lüfterrad kauf ich Dir gerne ab Justin Bearbeitet 1. Oktober 2003 von Jetsons Anwärter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Also, auf den Teilen steht folgendes drauf:Lüfterrad: Ducati Elettrotecnica, Made in Italy 31.56 / 33 Spannungsregler: Ducati 12VAC Zündbox: Ducati energia A.T. Sieht eigentlich alles so aus, wie beim Worbel auf der HP, aber beim Gewicht bin ich ratlos - ist halt ein ein ganz schöner Oschi mit zwei länglichen Öffnungen, 8 kleinen Bohrungen und einer großen Bohrung in der Mitte?!?Ist das eine AF-Zündung oder habe ich als Lambretta-Novize erstmal Lehrgeld bezahlt?Bilder könnte ich mailen, falls sie jemand reinstellen kann...1000Dank und Gruß,Thorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi177 Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Mir kannst die Bilder an[email protected] mailen,dann stell ich sie rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spacemonkey14 Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 fahre auch ein AF-Rad,muß allerdinds sagen,das die Leistungskurve nach dem Schalten sofort im keller ist ,ein schweres Lüra hält deinen Motor auf Drehzahl,wäre mir auch lieber ,es sollen sich aber auch schon einige Std.Lüräder zerlegt haben,was dir beim std.Motor wohl allerdings auch passieren kann.Ansonsten wohl dasselbe thema wie mit den Vespen und deren HP4 Lüfterräder.Bei mir bringts 21,8PS und 138,2 km/h,mit TaffyRoad und 32Flachschieber.Ob deins eins ist ,kann ich dir nicht sagen ,stell mal ein foto ein.Will meins jetztz nicht abbauen und wiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 spacemonkey14: Ansonsten wohl dasselbe thema wie mit den Vespen und deren HP4 Lüfterräder.Fahre das AF nun schon seit ner Zeit und kann da kein Verhalten wie bei HP4 feststellen. Kühlleistung ist ausreichend. Auch fällt die Leistung nach dem Schalten nicht in den Keller, wobei ich fast das selbe Setup fahre wie Du (TS1, Taffspeed Road, 34er, 21,3 PS), wobei mein AF abgedreht ist und das Sfera (?)Plastikschaufelrad (mit 21 Schaufeln statt 13 bei AF) drauf ist. Finde das Ding einfach nur gut, da die Kiste optimal am Gas hängt. Ausserdem habe ich nun schon 2x ein inisches L-Rad live gesehen ... Konus abgeschert, Schaufelring abgeflogen. Ist dann eher unangenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 (bearbeitet) ist halt ein ein ganz schöner Oschi mit zwei länglichen ÖffnungenHmmmmm? Mein AF hat 3 längliche Öffnungen ( drum passt der indische Halter auch nicht) und wiegt nie im Leben 3 Kilo. Aber um sicher zu gehen, schau dir das LÜRA mal von der Seite an, besteht dein Rad aus 2 Teilen? Also aus einem Teil mit den Schaufeln und einem mit den Magneten ( müsste zu sehen sein)? Falls ja, ist es kein AF, das ist aus einem Stück ( die Magnete sind auch eingegossen). - gonzo Bearbeitet 1. Oktober 2003 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spacemonkey14 Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Meins hat auch 3 Fenster .Übrigens Tip an alle denen schonmal die Staubkappe weggeflogen ist ,es passen die Gummistopfen der Vespa lüfterräder. Somit ist das Problem für alle Zeiten aus der Welt.Ich kann euch allerdings nicht mehr sagen,von welchem Modell die Bohnen waren,ich hab einfach im Vespa Laden alle möglichen ausprobiert und eineSorte passte.(fürs AF)Für Std.Lürä´s gibts vielleicht auch eine Sorte .schau doch mal nach Silvius,du sitzt doch an der quelle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 also mein af wiegt 1390 g ist noch das gute alte aus den 90ern. hast du vieleicht die bleiversion erwischt ?? selbst das originale meiner 2.serie wiegt keine 3 kilo.aber ansonsten würde ich immer ein leichtes polrad nehmen um die kurbelwelle und lager zu entlasten. ausserdem nehmen die vibrationen doch ziemlich ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 (bearbeitet) sylvius is ca. 'ne woche in italien, nur so zur info. schönen gruss soll ich sagen! Bearbeitet 1. Oktober 2003 von nop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Das AF von meinem Kumpel Cox wiegt auch ca. 1,5 kg,hamm´s mal gewogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Übrigens Tip an alle denen schonmal die Staubkappe weggeflogen...das Teil ist sowieso sowas von unnütz und fliegt doch schon bei 3000 touren über Bord. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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