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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Flammen....echt jetzt?

 

so einfach wirds wohl doch nicht Flammen und Flakes zu vereinen denke gerade über Blattgold rot geflämmt mit Flakes nach ... mal recherchieren wie man Blattgold nach dem Auftrag mit Haftöl   Anlegemilch versiegelt, ob das überhaupt mit HS Klarlack geht, warte da noch auf Info von Petzold

Bearbeitet von Hugger
Geschrieben (bearbeitet)

Nach guter Trocknungszeit für die Füllspachtel wurde der Karren heute mit 800 und 1000 Nassschleifpapier glatt geschliffen.

 

Den Basislack lackier ich am Sonntag...

 

 

 

Nächste Woche sollten dann die Flakes drauf kommen

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Bearbeitet von Hugger
  • Like 1
Geschrieben

aus Langeweile heute schonmal den Basislack auf getragen.

Vorher alles mit Staubbindetuch ab gewischt, man klebt das Zeug.

Dann mit der Sata 2000 Jet 1.3 Düse den Lack RAL 9005 auf gespritzt.

 

Bin zufrieden...nur eine Rotznase :-D

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

was das ein Spass macht Flakes zuspritzen...

 

Schritt 1.

 

Kotflügel mit Staubbinde Tuch abgewischt

 

Schritt 2.

 

mit Silikonentferner die Griffspuren (Fett) abgewischt

 

Schritt 3.

 

anrühren des Klarlack 2:1:1 Lack,Härter,Acrylverdünnung

 

Schritt 4.

 

einrühren der Flakes, 150ml Lack mit 7gr Flakes

 

Schritt 5.

 

Lackierpistole Walter mit 1,6 Düse auf 2 bar einstellen und im Abstand von 30-40cm Flächendeckend lackieren

 

Ergebnis...

 

 

wow gefällt :-D Pornoqueen bekommt ihr Kleidchen

 

 

 

Edit macht die 25gr weg und schreibt 7gr laut briefwaage hin

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Bearbeitet von Hugger
Geschrieben

heute den Rest durch lackiert, am Wochenende kommen nach dem Zwischenschliff die ersten Schichten Klarlack drauf und die Backensicken sowie Kotflügel werden noch mit Grünen Flakes lackiert. Beinschild bekommt ebenso Grün und Darksilver Aplikationen.

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Geschrieben

heute den Rest durch lackiert, am Wochenende kommen nach dem Zwischenschliff die ersten Schichten Klarlack drauf und die Backensicken sowie Kotflügel werden noch mit Grünen Flakes lackiert. Beinschild bekommt ebenso Grün und Darksilver Aplikationen.

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....sehr cool, voll Autoscooter :-D

Wieviele Schichten Klarlack machst Du ? Ich bin nicht der Lackierprofi, aber ich habe den Klarlack immer nass in nass gemacht, also nur ca. 20 Minuten anziehen lassen und dann die nächste Schicht. Aber halt normal auch immer nur 2 Schichten.

Geschrieben

Man kann aber auch noch 1 - 2 Zwischenschliffe machen und weiter klarlacken. Ich würde so viel wie möglich machen, gibt mehr Tiefe. Wie es aktuell aussieht kann man anhand der Bilder schwer sagen. ..

Geschrieben

ich werde noch drei bis vier Schichten drauf lackieren....mit zwei Zwischenschliffe

 

Morgen erstmal noch maskieren um die Sicken auslackieren und das Beinschild noch mit grün und silber lackieren.

 

Das ist erst der Anfang da liegen noch etliche Lackiervorgänge und Maskieren dazwischen aber die roten Flakes knallen schon richtig in der Sonne

 

 

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Geschrieben

Ich würde mit den Schichten vorsichtig sein....das kann beim Zusammenbaun am Ende ärger machen.....also jetzt bei Teilen wie Lenker etc. wo noch Schalter und ein Tacho rein soll.

Wurden die Bremmstrommeln auch geflaked? Das Zug trägt ja relativ dick auf.....und da wo nun aber eben nich so viel Platz is, passt das am Ende nimmer so, wie es soll..

 

Ich kann da ein Lied von singen.....hab ich im Sommer nämlich auch nich dran gedacht :whistling:

Geschrieben

ja hast Recht..ich hab eininges immer wieder abgeblebt wie zb Motorbolzen,Bremsenlöcher,und hebelaufnahme sowie Lagerschalen.

 

Bremstrommel werden nur zum Teil Lackiert, ich weis allerdings noch nicht wie das ist für mich das erstemal Flakeslackieren da lass ich mich einfach treiben :-D

 

Hattest du 1 oder mehr Zwischenschliff gemacht.

Geschrieben

Respekt vor der Arbeit. Sieht sauber aus....

 

Aber ich bekomm von dem Geflinkel Augenkrebs, sorry. Is nicht meins.

 

Aber es ist dein Projekt. Weiter so.... bleib dran.

Evtl. siehts ja komplett anders aus wenn sie fertig da steht.

Geschrieben

Ui ui ui...gewagte Farbkombi. Kommt noch gold dazu?

ne aber silberne Flakes Rahmen um die grünen Flakes :-D

 

 

huijuijiu das glitzert aber  :blink:

dafür kann ich nix das machen die Flocken

 

Respekt vor der Arbeit. Sieht sauber aus....

 

Aber ich bekomm von dem Geflinkel Augenkrebs, sorry. Is nicht meins.

 

Aber es ist dein Projekt. Weiter so.... bleib dran.

Evtl. siehts ja komplett anders aus wenn sie fertig da steht.

jo das mach ich auch und hoffe das es gut ausschaut ist echt ne Menge Arbeit die unterschätzt wird :blink:

Geschrieben

ist echt ne Menge Arbeit die unterschätzt wird :blink:

Das kannste laut sagen...

Ok mit silbernem Rahmen kann ich mir das schon eher vorstellen. Wie machst du die Kaskade?

Geschrieben

Das kannste laut sagen...

Ok mit silbernem Rahmen kann ich mir das schon eher vorstellen. Wie machst du die Kaskade?

keine Ahnung hast du ne Idee? :-D Vlt grün mit rot oder silber? und die Lecknerabdeckung auch grün?

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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