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Geschrieben

hi Ele

 

ich hab die Flakes in den Klarlack gemischt und mit 1,5er Düse lackiert.

 

Der Herr Timtailor und Herr Dr.Dick haben das schon mit der Trockenmethode gemacht. Herr Dorkisbored hat eine weiße Smalframe mit goldenen Speedblocks die auch in Nass (Klarlack)Trocken(Flakes) auf Nass Klarlack drüber) geflakt wurde.

 

Viel Erfolg

Geschrieben

Die Trockene Methodik ist mir zu dicht an Flakes.

 

 

Was für ein mischungsverhältnis hast du ca?

 

Und wieviel schichten Klarlack wurden mit Flakes und wieviel ohne gemacht?

Geschrieben

Herr Dorkisbored hat eine weiße Smalframe mit goldenen Speedblocks die auch in Nass (Klarlack)Trocken(Flakes) auf Nass Klarlack drüber) geflakt wurde.

Viel Erfolg

Das ist auf meinen Mist gewachsen ;-)

Geschrieben

Die Trockene Methodik ist mir zu dicht an Flakes.

 

 

Was für ein mischungsverhältnis hast du ca?

 

Und wieviel schichten Klarlack wurden mit Flakes und wieviel ohne gemacht?

ich habe 2:1:1 Klarlack : Härter : Verdünnung obwohl bei der Verdünnung eher 10% ausreichend sind (meine Erfahrung)

 

Eine satte Schicht Klarlack mit Flakes (je nach Dichte der Flakes auf 1 Ltr ca 20-25gr) dann eine Schicht Klarlack, Zwischenschliff und dann je nachdem 1-2 Schichten HS Klarlack.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute habe ich nochmals Klarlack gekauft und einen gescheiten Cutter um die Schablone nochmals neu auszuschneiden.

 

Gold wurde gleichzeitig auf die neuen Speedblocks gespritzt und dann die "Drachenschuppen" wie auch immer man das nennt was ich da gemacht habe aufgetragen.  Danach endlich die letzten Schichten Klarlack...

 

so, nun sprechen Bilder

 

 

 

Tageswerk

 

:cheers:

 

 

 

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Bearbeitet von Hugger
Geschrieben (bearbeitet)

Da muss aber einiges an Klarlack drauf bis es schön glatt is wa? :-D

meinste...?? :-D

 

rote Blinkergläser?

gute Idee

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Bearbeitet von Hugger
Geschrieben

Da muss aber einiges an Klarlack drauf bis es schön glatt is wa? :-D

 

 

das gehört so und nennt sich hammerschlag finish :-D

 

 

 

rote Blinkergläser?

 

 

rote blinkergläser sind cool, hab ich auch an meiner px, könnte aber mit dem trachtenverein ärger geben.

Geschrieben (bearbeitet)

..... ich würde keine roten Blinker machen, sondern normal orange und die gold übernebeln und Klarlack drüber.  Würde sicher ganz gut zu den Umrandungen der Speedblocks passen. 

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

bis jetzt sind....

 

1,5 Ltr Klarlack mit Flakes

1,2 Ltr Basislack

1,5 Ltr Klarlack

Zwischenschliff

2 Ltr Klarlack als finish

 

Kosten insg. mit Flakes ca. 190.- Euro

 

Gestern sahs aus als brauchte ich keinen weitern Lackauftrag.

 

Was auf den Bilder als Hammerschlag aussah hab ich mit 1000er und 1200er glatt geschliffen. Wo es meist schwierig zulackieren ist , ist am Beinschild innen, da bekomm ich meist ne Orangenplantage.

Geschrieben

Das Problem mit dem inneren Beinschild kenn ich. Das lackier ich immer zum Schluss damit es nicht soviel Sprühnebel abbekommt. Ansonsten erst ne Klebeschicht, 15 Minuten ablüften lassen, und dann schön nass..

Geschrieben

die ist leider in blau...aber danke für den Tip mit Metalvinylstoff da geht was, kommt halt ne Sipbank mit nem Flakekissen drauf solang ich keine grüne oder rote KQ habe.

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Sieht geil aus!!

 

Vielleicht jetzt noch das Schutzblech von innen farblich anpassen :thumbsup:

da kommt nur schwarze Pampe drauf...Steinschlagschutz hinten auch bzw Trittbrett unten

Geschrieben

ich müsste noch so eine pornose bank in der halle haben , wenn du den passenden bezug dranklatscht sieht das bestimmt gayl aus.

ich zieh den mal ins tageslicht und mach ein bild davon.

Geschrieben

ich müsste noch so eine pornose bank in der halle haben , wenn du den passenden bezug dranklatscht sieht das bestimmt gayl aus.

ich zieh den mal ins tageslicht und mach ein bild davon.

wäre nett Hans ich hab schon Vinyl bei MARTRIM gesichtet dann könnte man gleich zwei Bänke polstern

 

ik hooven jo

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    • Das mit dem Deckel ist gut zu wissen wusste das nämlich nicht😳habe erstmal den Alten Deckel benutzt.   Habe das 16z Ritzel eingebaut und es funktioniert gut. Habe doch das DRT Ritzel genommen. Der Olympia 75 hat bischen wenig Kraft im 4 Gang aber wenn’s nicht grade windig ist oder Berg auf geht reicht es grade so. Kein großartiges Pfeifen der primär nur wenn man vom Gas geht hört man es minimal wenn man drauf achtet.  
    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
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