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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sehr schick!

 

was hast du denn eigentlich als "basis-lack" genommen, also welchen lack/farbton bevor die erste schicht flakeklarlack druff kam?

und welche farbe hatten die flakes?

 

cheers

Geschrieben (bearbeitet)

sehr schick!

 

was hast du denn eigentlich als "basis-lack" genommen, also welchen lack/farbton bevor die erste schicht flakeklarlack druff kam?

und welche farbe hatten die flakes?

 

cheers

Basislack ist 9005 Schwarz, dann ca. 5 gr rote Flakes auf 275ml Lack (habe aber außer der Bank noch was anderes mit lackiert)

Bearbeitet von Hugger
Geschrieben

Polster in grün? Oder gold? Oder grün mit goldenem Keder? Oder in topmodernem hellbraun... :wheeeha:

ein güldenes <polsterchen

 

und die rote K&Q von E-bay hab ich auch noch :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

ah, ok. ich mach die helme immer mit dem flakebuster.

den bestelle ich mir für das nächste Projekt auch und diese schmalen Abklebebänder /  du hast mich angefixt :thumbsup:

Bearbeitet von Hugger
Geschrieben

das blaue 3M ist von guter qualität. klebt gut und enge radien ohne falten sind meist möglich.

 

etwas preiswerter bei gleicher qualität kaufe ich in letzter zeit das hier

 

gibts ungewöhnlicher weise sogar in 1,6mm für die ganz feinen linien ;-)

  • Like 1
Geschrieben

cool, den shop kannte ich noch gar nicht.

 

nächstes Projekt wird ein Roller in Chromlack und Flakes mit feinen Linien und einwenig Brushen wenn die Proben was werden.

 

die K&Q wurde heute schon mal Probe gesessen

 

 

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  • Like 3
Geschrieben

Ih Chromlack...hab ich auch schon durch. Ich sag nur üben üben üben ;-)

na da weis ich ja wen ich in 8 Monaten nerve :thumbsup::-D

Geschrieben

Früh übt sich, sehr gut  :thumbsup: Nächstes Jahr gibts dann die ganze Vespa unter den Popo? :laugh:

 

Vielleicht ist das nächste Projekt ja eine Chicco :-D

 

die "Kleine" war heute Morgen dabei als der Roller aus der Werkstatt kam, hat sich mächtig erschrocken als ich den Motor ankickte :-D

für sie dann nur ElektroRoller

 

 

ich finde die Bank sieht scheiße aus

 

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muss noch die Züge einstellen Blinker hinten wechseln bzw einbauen und Bremsen anschliessen

 

Elektrik geht kommischerweise auf anhieb :-D

Nächste Woche Tüv :thumbsup:

Geschrieben

meine 2ct...

 

die Bank geht gar nicht....egal ob nun auch Metallgeflaked oder so...

gleiches g ilt aktuell für den Lenkkopf....entweder einheitliches Grün (was nich gehen wird, oder eben schwatte Griffe dran....aber so....is das arg Augenkrebs

Geschrieben

ich persönlich würde es sogar noch homogener finden, wenn die Abdeckung auch rot  wäre und nicht grün.....das sieht aufm Lenker einfach nur "aufgesetzt" auf....wie sie ja nun ist :-D

Geschrieben

Die grüne Abdeckung ist ok, es fehlt nur zu konsequenten Stilfortführung ein 6 mm breiter goldener Rand einmal rundherum.

Mach's so fertig, dann siehts geil aus! Zu Sitzbank mag ich mich nicht äußern. Form...naja..., Farbe gold wäre cool.

M.

Geschrieben (bearbeitet)

Für den Tüv wirds reichen es kommt ja eh mein Drop drauf mit der Millenium Gabel.

Die Griffe und die Gummidinger an den Hebel find ich gar nicht so schlimm die Bank stört mich am meisten...

 

Heute Abend noch die SIP Bank montiert, bei dem Metal Flake Sitzkissen bekomm ich auch keinen hoch sieht alles noch sehr Kinderkarussell aus.

Blinker werden auch schwarze montiert.

Bei der Sitzbank kam mir die Idee Transparenten Bezug und darunter getragene Schlüpper zu polstern :-D

 

 

evtl doch das Schwarze Kissen montieren

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Bearbeitet von Hugger
  • Like 1
Geschrieben

schwarzes Kissen, die Hebel und Griffe schwarz und die Lenkkoppabdeckung rot.....

Blinker bitte auch schwarz....

 

und schon steht der Stuhl gut da....

 

Alles andere sind eher gewollt und nicht gekonnt aus....meine Meinung....logisch

 

Man kann nich auf Teufel komm raus noch mehr jeporno an ne Karre schrauben....das muß sich am Ende stimmig sein....

Geschrieben

schwarzes Kissen, die Hebel und Griffe schwarz und die Lenkkoppabdeckung rot.....

Blinker bitte auch schwarz....

 

und schon steht der Stuhl gut da....

 

Alles andere sind eher gewollt und nicht gekonnt aus....meine Meinung....logisch

 

Man kann nich auf Teufel komm raus noch mehr jeporno an ne Karre schrauben....das muß sich am Ende stimmig sein....och wenn man den Pornogedanken fortsetzt gibts ja nette Plastikquatsch aus der Zeit den man noch stylen könnte

Bissi Glämmmär muss sein...

 

wie oben schon kurz erläutert ist das nicht das Ende, nen Bugspoiler und nen Drop auf ne evtl gekürtzten Gabel und schon steht der F(l)akeRacer

Geschrieben (bearbeitet)

da hat halt jeder seinen Geschmack.....bei mir hörts in Sachen Stimmigkeit halt bei der Abdeckung und vor allem den Griffen/Hebeln auf....weil das is nun mal ein anderes grün....das kann man auch nicht schön reden...

 

Leider gefallen mir die zusätzlichen Blocks auf dem Beinschild auch nicht....liegt aber an mir...bin da eher so der symetrische Typ....und oben groß und breit und dann gequetscht neben den Blinker is auch nich meins.

 

Aber handwerklich ne echt goile Sache :thumbsup: .....meiner einer hätte da ja die Geduld irgendwie nicht.....vom können mal ganz abgesehen....

 

und zum Thema Glämmär......is wie im echten Leben....da rutscht man von Glämmär halt auch ganz schnell in Richtung "Samstag Abend am Autoscooter" ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

da hat halt jeder seinen Geschmack.....bei mir hörts in Sachen Stimmigkeit halt bei der Abdeckung und vor allem den Griffen/Hebeln auf....weil das is nun mal ein anderes grün....das kann man auch nicht schön reden...

 

Leider gefallen mir die zusätzlichen Blocks auf dem Beinschild auch nicht....liegt aber an mir...bin da eher so der symetrische Typ....und oben groß und breit und dann gequetscht neben den Blinker is auch nich meins.

 

Aber handwerklich ne echt goile Sache :thumbsup: .....meiner einer hätte da ja die Geduld irgendwie nicht.....vom können mal ganz abgesehen....

 

und zum Thema Glämmär......is wie im echten Leben....da rutscht man von Glämmär halt auch ganz schnell in Richtung "Samstag Abend am Autoscooter" ;-)

alter Verwalter dem Dork kann man nichts recht machen :-D

 

naja jedem sein Blessürsche..

 

Handwerklich ist das eigentlich ne Katastrophe denn da setze ich den Maßstab einwenig höher, wie der ganze Rotz nun rüber kommt ist eigentlich auch latte denn Sandstrahlen kostet ob de Eck 80 Euro oder 45 Euro 6 Dosen gutes Mattschwatt und wenns gar nett mer jon gibts noch Egay :-D

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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