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Schlagzahlen in Kaltmetall


mopedkerl

Empfohlene Beiträge

Hab mal gehört ( :-D ) das von so Jugendlichen bei den 80'gern die ein Silikon Abdruck von der Hubraumangabe vom 80 ccm Zylinder gemacht haben. Dann kaltmetall auf den Racingzylinder und die Form drauf gepappt. Nach aushärten Silikonform wieder runter und dann die erhabenen 80 ccm schwarz lackiert samt Zylinder. Tse, Tse die machen sachen.

Gruß Klaus :-(

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Das wüßt ich auch gern- auch was ich am besten machen kann um eine neue Fahrgestellnr. einschlagen zu können. Rausflexen und eine neue reinschweißen find ich nicht so optimal. :-(

habe ich auch mal mit nem kumpel eingeschweißt (nein, der roller war nicht geklaut), bei der sf, fand ich schon ganz gut später. man sah keinen unterschied, man hatte sauber noch piaggio-zeichen und stern drauf und irgendwie wars "sauberer" als selbst geschlagen.

hatte aber eh nur die hier üblichen 5mm zahlen, ich glaube das sind 6 oder 6,5mm bei den fgst.nr.n?

habe außerdem mal irgendwo was gehört das man rausgeschliffene nummern auch später noch "von hinten durchs blech" irgendwie rekonstruieren kann. ja, ich weiß, das hört sich jetzt scheisse an, aber vielleicht kanns jem. bestätigen :-D

gruß m.

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An besten mal eine Probe machen auf einem Plechstreifen.

Ich glaube fast das es aber am besten sein wird die Nummern befor das Kaltmetall

ganz ausgehärted ist nur mit der Hand einzudrücken.

Das Kaltmetall das ich immer verwende wüde sich dazu warscheinlich nicht eignen und wegen der Oberflächenspannung nicht ideal aussehen.

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Âch Manu...... so ich erklär euch das mal.....am einfachsten ist es wenn ich die zahlen zwischen sen Sternen wegschleift VORSICHTIG nicht die Sterne dann einfach neu reinschlagen und nachher schön Farbe drüber sieht kkeiner und ist viel weniger Arbeit aber rausflexen un neu reinscghweißen und das sieht man eher das man die richtigen zahlen aber noch von hinten fühlen kann stimmt leider aber wer macht das schon.......

Gruss aus Aachen oett

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Kann man sowas nicht irgenwie ganz legal machen? Ich hab hier auch noch Papiere mit Eintragungen und der Roller dazu ist Schrott. Hab aber den alten Rahmen nicht mehr. Kann man die alten Papiere denn nicht für nen anderen Rahmen nehmen, ohne dass man da illegal dran rumflexen muß ?

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Kann man sowas nicht irgenwie ganz legal machen? Ich hab hier auch noch Papiere mit  Eintragungen und der Roller dazu ist Schrott. Hab aber den alten Rahmen nicht mehr. Kann man die alten Papiere denn nicht für nen anderen Rahmen nehmen, ohne dass man da illegal dran rumflexen muß ?

wenn der Rahmen neu und ohne Nummer ist, sicher. Sonst wohl nur wenn du einen Verschrottungsbescheid vpm alten Rahmen, oder sowas in der Richtung hast? :-D

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hallo, es ging ursprünglich nicht um die rahmennummer, sondern um die motornummer im motorgehäuse. hab ein top planes pk 80 gehäuse, da soll das pv innenleben rein und der tüv soll sein segen geben. mein tüv onkel meinte mach dir eben die pv-motornummer rein, wenn ichs mache wirds dir teuer und ich seh jeden murks den du am motor verändert hast.

also hat jemand noch erfahrungen, zb. welches kaltmetall fällt am wenigsten auf.

gruß mopedkerl

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Âch Manu...... so ich erklär euch das mal.....am einfachsten ist es wenn ich die zahlen zwischen sen Sternen wegschleift VORSICHTIG nicht die Sterne dann einfach neu reinschlagen und nachher schön Farbe drüber sieht kkeiner und ist viel weniger Arbeit aber rausflexen un neu reinscghweißen und das sieht man eher das man die richtigen zahlen aber noch von hinten fühlen kann stimmt leider aber wer macht das schon.......

Gruss aus Aachen oett

kannst ja bei gelegenheit mal gucken und fühlen.

ich schwöre nicht unbedingt nur auf diese methode, aber bei mir ist es echt von vorn und hinten einwandfrei und wie original :-D

ausserdem mache ich sowas ja nicht jeden tag, ich bin froh das es in dem einen fall gut geklappt hat und gut.

dilletantisch find ich das nicht, welche lösung ist nicht dilletantisch? :haeh:

gruß

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
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    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
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