Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte noch verschiedene cutaways testen, aber das Wetter hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht, naja, was solls.

Als Grundbedüsung sollte folgendes ganz brauchbar sein:

HD240

PJ 40

ND20

Mischrohr N-9 (Serie 622) ist auch standartmäßig verbaut

Nadel 5EL68-3 (standart 30er-Nadel) Die 27er Nadel hat sich bei mir als deutlich zu mager rausgestellt, finde ich zu gefährlich als Ausgangsbasis für jedermann. Evtl auf 136er testenswert.

Schieber 4,0 (136er brauchs evtl auch hier magerer, aber beim 4-er kann man noch feilen, ist der Ausschnitt in mm)

Nadelventil 2,5 funktioniert bei mir gut (standart 27er) sollte man ohne Weiteres auch durch aufbohren in Nadelrichtung erweitern können, sind mm Angaben.

Je nach Puff weicht die Sache auch noch in die eine oder andere Richtung ab, darum ja auch Grundbedüsung/Ausgangsbasis. Seinen Vergaser muss immer noch jeder selbst einstellen! :-D Achja, nochwas: Der Mikuni läuft wesentlich zu mager immer noch sehr geil, also erstmal zum kotzen bringen die Kiste :-(

So, ich glaub das wars :-(

• Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

so, ich pinn das mal bis die Bestellung endgültig gelaufen ist. Noch können sich Leute für die Nachlieferung melden wie ich das verstanden hab!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo gerhart

ich habe ja jetzt auch einen mikuni und habe da mal eine frage.

die grund bedüsung die oben angegeben hast ist das die in meinen mikuni drinn ist. oder muss ich mir die düsen besorgen die du angeben hast. :-D

Geschrieben
Hallo gerhart

ich habe ja jetzt auch einen mikuni und habe da mal eine frage.

die grund bedüsung die oben angegeben hast ist das die in meinen mikuni drinn ist. oder muss ich mir die düsen besorgen die du angeben hast. :-D

Hallo Gismo114 :-(

Die Bedüsung sollte schon im Vergaser drin sein. Das ist der Vorteil wenn man man direkt von Topham kauft, man kann sich die Düsen schon mal aussuchen ohne mehr zu bezahlen. Trotzdem ist das natürlich nur ein Anhaltswert und muss auf jeden Fall nochmal kritisch beim Fahrtest hinterfragt werden und gegengetestet. Aber einigermaßen laufen sollte der Roller damit schon.

Geschrieben

Die Bedüsung die wir in den Gasern bekommen/bekommen haben sind schon "Rollerartig" gestöpselt worden, dass war ja mit Bedingung. Dass nicht alle Gaser genau die Gleiche haben liegt einfach daran das Topham nich ganz so viele Düsen in genau der einen Grösse hatte.....

Düsen rauf und runter braucht eh jeder...indivieduell nach Motor, is eh klar, oder ??

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

... so, das kann langsam mal wieder abrutschen das Topic hier, is ja fast alles gelaufen in Bezug auf die Bestellung... ich wünsch euch mal dass ihr alle glücklich werdet mit euren geilen neuen Gasern :-(:-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

In 3 Monaten is mein Roller fertig und dann kann ich mich eindlich meinem Motor zuwenden. Bin dann da auch dabei, ganz sicher...

:-D

Geschrieben

Achtung!

bei Julias 27er war die falsche Nadel dabei! Dabei war eine 6E20 und nicht die 5EL-68. Die 6E20 ist die standard 27er Nadel und die war bei mir auf dem Polini Motor nicht zu gebrauchen, viel zu mager!

Bitte schaut mal bei euch nach der Nadel und gebt dann hier Feedback

Geschrieben

HD und Powerjet haben auch nicht mit dem von Dir vorgeschlagenen Starter-Setup übereingestimmt. Aber das nur am Rande, ist ja nicht so schlimm. :-D

Geschrieben

Genau dasselbe war bei mir auch drin. Die Nebendüse hat gestimmt (20).

Vielleicht schrauben die restlichen 27er-Besitzer auch mal den Vergaser auf und schauen nach - nicht das reihenweise die Motoren wegklemmen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hier zu Posten bringt nix. Bei falschen Teilen Email an mich, die Teile werden umgetauscht ! Ihr habt auf die Gaser volle Garantie !

Vorgesehen ist die Nadel 6E20-3, die sollte nicht anders sein.

Bedüsung war nach oben und unten ein paar Nummern zu vareiren weil soviel gleiche Düsen hatte Topham auch nicht da....aber unsere Bedüsung ist ja auch bekanntermassen nur ein Richtwert.

Weiteres im Vergasertopic für die Mikunis....

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben (bearbeitet)
Vorgesehen ist die Nadel 6E20-3, die sollte nicht anders sein.

doch! Das sollte anders sein! :-( Geht noch ne Massenumtauschaktion? Wie's aussieht wurde ja richtig geliefert aber nicht ganz so richtig bestellt. :-D

Wollte noch verschiedene cutaways testen, aber das Wetter hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht, naja, was solls.

Als Grundbedüsung sollte folgendes ganz brauchbar sein:

HD240

PJ 40

ND20

Mischrohr N-9 (Serie 622) ist auch standartmäßig verbaut

Nadel 5EL68-3 (standart 30er-Nadel) Die 27er Nadel hat sich bei mir als deutlich zu mager rausgestellt, finde ich zu gefährlich als Ausgangsbasis für jedermann. Evtl auf 136er testenswert.

Schieber 4,0 (136er brauchs evtl auch hier magerer, aber beim 4-er kann man noch feilen, ist der Ausschnitt in mm)

Nadelventil 2,5 funktioniert bei mir gut (standart 27er) sollte man ohne Weiteres auch durch aufbohren in Nadelrichtung erweitern können, sind mm Angaben.

Je nach Puff weicht die Sache auch noch in die eine oder andere Richtung ab, darum ja auch Grundbedüsung/Ausgangsbasis. Seinen Vergaser muss immer noch jeder selbst einstellen! :-( Achja, nochwas: Der Mikuni läuft wesentlich zu mager immer noch sehr geil, also erstmal zum kotzen bringen die Kiste :-(

So, ich glaub das wars :-(

...damit das auch jedermann mitkriegt lass ich das Topic noch ne Weile hier rumdümpeln... sicher ist sicher...

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)

aalso... wie's aussieht hat sich Topham nicht drauf eingelassen überall Nadeln vom 30er reinzutun, darum wird wohl jeder die 6E20 Nadel haben. Diese war bei mir aber zu mager, hat die HD abgeklemmt, nicht gut. Ihr könnt euch jetzt entweder:

vorsichtig Gaser einstellen gehn und schauen ob die Nadel bei euch auch zu mager is, ne Nadel vom 30er holen (mit der hab ich die Motoren eigentlich immer gut eingestellt gekriegt, Bez. ist 5EL68), warten bis der StahlFix ein paar Mikuni Nadeln vermessen hat und dann entweder ne ganz andere Nadel (aus den hier im Forum geposteten raren Nadeltabellen) holen oder ein fetteres Mischrohr (was für eins kann man wohl erst sagen wenn die Nadel(n) vermessen sind) damit evtl auch die 6E20 Nadel beibehalten werden kann,

oder mehrere Sachen kombiniert oder alle hier aufgezählten oder noch mehr Sachen machen. Erstmal gehts nur im Mikuni-Einstell-Topic vom StahlFix weiter.

-->hier lang!

Bearbeitet von Gerhard
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.