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27er Mikuni Sammelbestellung


Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde, ich will Euch nicht den Spaß verderben, aber ich wollte heute beim SIP einen 38er TMX mit Powerjet kaufen, und ich mußte Kotzen, als ich die Verarbeitung gesehen habe. Die Hauptbohrung ist nichtmal im Zentrum zum Flansch... Häßlichster Gus und als Bemerkung mußte ich anhören: Das ist noch einer der besseren - Ich kann Dir noch schlechtere zeigen...

Ich würde keinen Vergaser kaufen, der nicht perfekt verarbeitet ist!

Da lobe ich mir meinen alten gebrauchten TM Vergaser - Das weiß ich wenigesten, was ich habe.

Jetzt das Aber:

Würde mich mit einem 38er TMX mit Powerjet anschließen - Aber nur wenn der astrein ist - Geprüft vom Thopam Cheff persönlich, bevor er versendet wurde!!!

hört, hört die Homepage sieht ja Pipifein aus, das ist allerdings ein Hammer wenn das stimmen sollte :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

also mein tmx30 ist top verarbeitet.

das mit dem leichter bedüsen ist so eine sache.

weil du natürlich kaum anhaltspunkte für den mikuni hast.

und die düsen sind nicht gerade billig.

aber wenn er sauber eingestellt ist, bringt er auf jedenfall mehr als ein poppeliger del'ortho.

ciao, stefan

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gar nicht. hab' ich vorher schon geschrieben.

mikunis werden per gummiverbindung montiert (wie eigentlich alle großen vergaser).

du hast beim polini-membran jedoch die mtallverbindung.

also kein plug&play.

ciao, stefan

schreibe ich mit unsichtbarer Tinte? :-D

Natürlich geht das! Man nimmt einfach das Verbindungsgummi und schraubt es auf die Steckverbindung, fertig! Sogar das kleine Verbindungsgummi für den 25er DellOrto passt!

den 25er kann man auch mit dem Gummiverbindungsstück auf dem Polini-Stutzen fahren, draufschrauben, fertig. Also kann auch der 27er (mit ein und dem selben Gummiverbindungsstück) drauf gefahren werden. Wird wahrscheinlich immer noch besser laufen als mit dem 24er oder 25er. Der Mikuni ist dem DO einfach haushoch überlegen. Liegt wohl vor Allem daran dass er einen richtigen Trichter vorne dran hat wovon man beim DO nicht gerade sprechen kann.

Außerdem ist der Umbau vom 24er Polini Stutzen denkbar einfach. Alles was man braucht ist ein gerades 30er Alurohr. Anzeichnen, absägen, dranschweissen (lassen), passt perfekt (weil es nur geradeaus muss) und kostet gerade mal 15? oder so, dann heizen gehen!

liest keiner das Topic bevor er eine Frage stellt? :grr:

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moment das mit den 115 bin ich dabei nehm ich zurück!

die kricht man ja schon für das geld beim händler!

also wie soll der preis sein???

also würde ich gerne wissen welche Händler das ist, der SCK verlangt nämlich 146 Eier für das Teil, hab leider noch keinen Händler in Österreich gefunden, habe daher keinen Vergleich denke aber das die 115 Euronen ein feiner Preis sind ...

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schreibe ich mit unsichtbarer Tinte? :-D

Natürlich geht das! Man nimmt einfach das Verbindungsgummi und schraubt es auf die Steckverbindung, fertig! Sogar das kleine Verbindungsgummi für den 25er DellOrto passt!

sorry habe ich nicht gesehen, denke aber das der Malle Ansaugstutzen die besser Wahl ist, werde mal sehen ob ich den günstig über meine Connection bekommen kann .... :-(

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sorry habe ich nicht gesehen, denke aber das der Malle Ansaugstutzen die besser Wahl ist, werde mal sehen ob ich den günstig über meine Connection bekommen kann ....  :-D

Glaub ich nicht unbedingt. Kommt immer drauf an, wer Hand anlegt :-(

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Also die beiden 30er TMX die ich vom Armin die Woche bekommen habe waren perfekt. Schlechte Verarbeitung kann ich in keiner Weise bestätigen. Ich finde die Mikunis sind ne Augenweide.

Gerhard, ich nehm auch immer die unsichtbare Tinte. Hast du meine Frage an dich schon gesehen? Streich mal mit Zitrone ein, dann wird sie sichtbar. :-D

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na der Ku hat keine und die Scooterfactory in Wr. Neustadt haben Preise wie am Mond, wollten mir Vergasernadel für PHB um 9 Euro verkaufen der SCK verkauft sie um 4.50 notfalls kann ich die Düsen für den Mikuni beim SCK bestellen ist halt net so das gelbe vom Ei :-D

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und wie sieht das dann aus mit der bedüsung? gibs da schon was konkreteres? bin jetzt nicht ganz mitgekommen. af was sollte die passen? wielange darf man noch überlegn bis bestellt wird?

bei sip gibs glaub ich düsen und zubehör für mikuni vergaser :-D

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. af was sollte die passen? wielange darf man noch überlegn bis bestellt wird?

wenn der gerhard die bedüsung zusammenstellt, kannst du davon ausgehen, das das fürn Polini 133 passt :-D :grins: :-(

bestellt wird (so sagte stahlfix mir) nicht vor kommender woche.

gruß m.

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Gerhard, ich nehm auch immer die unsichtbare Tinte. Hast du meine Frage an dich schon gesehen? Streich mal mit Zitrone ein, dann wird sie sichtbar. :-D

wollte grad antworten, aber dann sind mir die Zitronen ausgegangen :-(

Hammer noch nich probiert, aber schon öfters mal draufstecken wollen. Mit 30er Bedüsung sollte das quasi einen 30er ergeben bloss mit 27mm Durchlass, bei gleicher einfacher Abstimmbarkeit. Auf der Smallframe nehmen die sich auch kaum was in Bezug auf Abstimmbarkeit/benötigte Bedüsung. Denke mal der wär ziemlich optimal für nen Kellerbumsmotor oder nen Sport-Tourer wenn nette Leistung und wenig Spritverbrauch angestrebt werden. 177er Pinasco+Rap, 172er T5-Malle, gediegener Kodi 221er... sowas halt. Auf der Smallframe ist der 27er dem 30er überall außer ganz oben spürbar überlegen

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und wie sieht das dann aus mit der bedüsung? gibs da schon was konkreteres? bin jetzt nicht ganz mitgekommen. af was sollte die passen? wielange darf man noch überlegn bis bestellt wird?

bei sip gibs glaub ich düsen und zubehör für mikuni vergaser :-D

naja wenn ich hier die Nu School Riders zitieren darf, sollte man immer die doppelte Größe wie bei den PHB Vergasern nehmen. Also wenn du ne 100 HD jetzt fährst brauchst dann eine 200er wenn ich das richitg verstanden habe. Wenn der Mikuni eine 150er drinnen hat wirds für einen Polni wahrscheinlich eher net passen :-( Ich bräuchte nach der Rechnung dann eine 236er :plemplem: Da wird mir gleich ganz schwindlig bei den Zahlen ...

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Es gibt auch eine Düsenumrechnungstabelle DO-Mikuni.

Das mit der doppelten Größe ist nur eine ganz grobe Hausnummer. Außerdem: Anderer Gaser(typ) andere Bedüsung nötig. Die DO Düsen sind nach Durchmesser angegeben, die Mikunis nach Durchfluss (ergo gibts Mikuni Düsen bei größeren Nummern in viel feinerer Abstufung)

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Ich meine 100% lässt sich mein 24er Dellorto nicht wirklich abstimmen, entweder in der Mitte zu Fett oder oben zu mager, hab jetzt ein Setup gefunden das sich fahren lässt aber ich denke das könnte man sicher noch optimieren.....

das liegt wohl weniger am vergaser als eher am einstellen!

ansonsten: guter preis und gute aktion vom gerhard!

würd ich nicht so auf dello und bing stehen tät ich glatt einen nehmen! :-D

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@gerhard

und wo kann ich diese tabelle finden? hast nen link?

kenne dazu keinen Link, früher konnte man die zB bei der Rollerschmiede (mit-) kaufen, sind aber eigentlich auch unnötig. Vielleicht isses sogar vorteilhaft wenn man keine hat, dann versteift man sich nicht auf die hd die man zB im 28er DO gefahren hat und die im Mikuni wahrscheinlich eh nicht die optimale wäre...

Die Aktion ging vom StehlFix aus, ich hab nur das Topic hier aufgemacht dass es auch alle potentiellen 27er Fahrer mitbekommen :-D

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Ich meine 100% lässt sich mein 24er Dellorto nicht wirklich abstimmen, entweder in der Mitte zu Fett oder oben zu mager, hab jetzt ein Setup gefunden das sich fahren lässt aber ich denke das könnte man sicher noch optimieren.....

das liegt wohl weniger am vergaser als eher am einstellen!

ansonsten: guter preis und gute aktion vom gerhard!

würd ich nicht so auf dello und bing stehen tät ich glatt einen nehmen! :-D

wir danken für den wertvollen Beitrag ... :uargh:

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