Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Österreich hat gewählt

Eistee

Empfohlene Beiträge

Was ist Eure Meinung?

In etwa sowas:

Unter diesem Hintergrung halte ich es für nicht erstaunlich, dass Populisten zulauf bekommen. Ich halte die dt. Regierung für mindestens genauso populistisch, wie die verstrahlte Linke oder Rechte.

Im Moment würde ich jeden Mist wählen, der Verspricht dieses Geschwür von Finanzwelt abzuschaffen, der ja schon seit 2008 "Reguliert werden müsse" (Zitat Merkel). In den letzten Jahren wurden nicht nur unsere Renten verscherbelt, sondern auch die unserer Kinder und Enkel. Hauptsache GoldmänSachs & Co dürfen ihr gewohntes Luxusleben weiterführen.

• Like 2

Es ist einfach traurig was in unserer Bananenrepublik wieder mal passiert , da wird ne Partei mit massiven stimmenzuwächsen belohnt , die bis aufs mark korrupt ist und mehrere rechtskräftig Verurteile in seinen reihen hat,mal von den nachweislich braunen Sumpf in den diese Partei verstrickt ist red ich garned

aber wie skawoogie schon geschrieben hat , jedes Land bekommt die regierung ....

• Like 1

Jo :thumbsdown:

Eistee, bist Du nicht aus der Steiermark, dem neuen Kärnten?

Jo :thumbsdown:

Furchtbar! Der einzige Trost ist Graz (bedingt), obwohl in meinem Bezirk die Deppenrate bei über 30% liegt  :shit:

Es gibt einfach zu viele bildungsferne Männer unter 30

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich find es grade gut mit Leuten zu diskutieren, die ne andere Meinug haben als ich und dafür ist das GSF doch ideal. Der gemeinsame Nenner sind alte Schaltroller und politisch ist hier wohl jedes Lager vertreten. So lange es nicht beleidigend wurde, lief das hier doch auch selten aus dem Ruder in letzter Zeit.

Zum Thema, ich hab mich kaum mit beschäftigt, aber trotzdem eine Meinung ;-) :

20% für die FPÖ find ich scheiße. Bei dem, was ich immer wieder über den Filz und die Korruption bei den beiden beiden ehemaligen großen Parteien lese, tragen diese für mich eine Mitschuld an solchen Ergebnissen.

• Like 1

irre ansich dass diese "partei" dann noch dasitzt und tut als wäre nichts gewesen, haben ja schon vor kurzer zeit bewiesen wie "regierungsfähig" die sind - milliarden habens uns gekostet

in niederösterreich hat die f  bei der letzten landtagswahl immerhin ziemlich schlecht abgeschnitten

die großparteien zahlen halt die zeche für die reformen un den sparkurs, versteht halt der gemeine österreicher halt nicht

rs

sind die blauen schuld daran, dass sie "gewonnen" haben?????

Haben die blauen auch nur irgendwas außertourliches im Wahlkampf unternommen?????

Wer hat den blauen dieses Ergebnis beschert?????

Wer hat das zu verantworten?????

Auch bildungsfremde Menschen, männlich, mit niedrigem Einkommen sind Menschen. (angeblich die Verantwortlichen für den Zugewinn der blauen)

In der STMK: die Gemeindezusammenlegungen sind schuld!!!!!!!!! Aha, jetzt ein paar Tage später kommen die Verantwortlichen drauf, dass es doch etwas anderes sein hätte können (Pflegeregress).

Wie nah sind denn diese Verantwortlichen an den Menschen????

Aber schuld sind die blauen und die unmenschen, so einfach ist das.

sorry fürs auskotzen.

die großparteien zahlen halt die zeche für die reformen un den sparkurs, versteht halt der gemeine österreicher halt nicht

fakt ist das wir "RELATIV" glimpflich durch die Krise gekommen sind , fakt ist auch das es in österreich einen massiven reformstau gibt und dieser ist definitif den regierungsparteien zuzuschreiben

Was uns die Schwarz/blaue Regierung 99/00 eingebrockt hat brauch ich für meinen teil nicht mehr

und schwarz/Blau/Stronach kann nicht lange gut gehen --> die Blauen haben ausser den HC niemanden im Background , Team Stronach befindet sich bereits in Auflösung

Alternativ wäre Rot/Grün/Neons damit wäre eigentlich das gesamte politische Spektrum abgedeckt

oder man kehrt wieder zum stillstand Rot/Schwarz zurück

Die Blauen sind eh nicht schuld - mich kotzt nur an, dass die mit Ihrer Feindbildstrategie (nicht nächstengeliebte Migranten) von den wahren "Feinden" des Gemeinbürgers ablenken und 20% wählen die F auch noch.

Obwohl die bei Korruption und Freunderlwirtschaft bekanntermaßen ganz vorne dabei sind - das stellt für mich immer wieder die Demokratiefähigkeit der Bevölkerung per se in frage.

Bearbeitet von MiNiKiN

die f ? immer dieselben aussagen, kaum sinds dabei - patsch milliarden dahin u.a wegen dem jörgerl -dann eh alle vor gericht gewesen

und dann legt die regierung gemeinden zusammen weils hinten und vorne finanziell nicht passt und die steirer wählen blau - na super

da ist mir die fuzo in wien noch lieber als schindluder mit meinem steuergeld

keine frage - solche pragmatisierten oppositionsparteien sind wichtig, aber sie sollten nicht zu wichtig werden

rs