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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe letzte Woche eine VNA Bj 1957 in Teilen gekauft. Bin nun überraschend schnell an meine Grenzen gestoßen. Würde die VNA gerne so wiederaufbauen wie sie 1957 ausgeliefert wurde. Ich komme aus Geilenkirchen (zwischen Aachen u. Mönchengladbach) und Suche nach jemandem mit Erfahrung der auf meine Fragen (und davon gibts ne Menge) Antworten haben könnte.

 

Gruß Guido

Geschrieben

ach, nochwas, Gudio, hast du denn Papiere/ Fahrzeugschein bzw. Brief zu deiner VNA? Bräuchte da noch Unterlagen für den TÜV, da ich keinerlei Papiere für die VNA habe.

 

Danke, Ciao

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe leider auch keine Papiere aber einen Kaufvertrag.

Hat jemand eine Ahnung ob und wo ich Ersatzteile für den Motor bekommen kann?

>renncamel Ist in deiner VNA der Originalmotor verbaut?

 

Hat jemand Fotos von einer VNA Bj 1957? Möchte so nah wie möglich am Originalzustand bleiben.

 

Gruß Guido

Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung ob und wo ich Ersatzteile für den Motor bekommen kann?

 

Scooter Center, Sip Scootershop.....leuchten fleissig die Banner hier im Forum....

Geschrieben

Geilenkirchen und Nürburgring, da kennst du doch sicher die ganzen Vespafahrer aus GK und Umgebung, die auch ständig am Ring unterwegs sind?

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

zuerst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. War ein paar Tage am Ring und kann mich daher erst jetzt melden.

 

Teile die mir noch fehlen sind sind u.a.:

Zylinder

Kolben

Lüfterrad und

2 Schlösser mit einem Schlüssel für Gepäckfach und Lenkradschloß.

 

War heute mit meinem Rahmen beim Straßenverkehrsamt, die Fahrzeug-Identifizierungsnummer ist nur sehr schlecht zu lesen. Habe jetzt die zuteilung einer Fahrzeug-Identifizierungsnummer. Diese kann jetzt vom TÜV eingeschlagen werden!

 

Gruß Guido

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz wichtig: welches Baujahr und welche Erstzulassung hast du mit der neuen Rahmennummer?

Kennst du die ganzen Ringleute aus der Geilenkirchener Ecke?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

.Hallo zusammen,

 

habe inzwischen erfahren, dass es für meinen Motor Übermaßkolben gibt. Das heißst ich müste meinen alten Zylinder bearbeiten lassen.

Die Rahmennummer ist nicht neu, es wird nur die alte neu eingeschlagen weil diese nicht mehr richtig lesbar war. Das Bj bleibt natürlich.

Die Ringleute aus GK kenne ich nicht. Habe aber schon öfter gesehen das Vespas nach einer Veranstaltung auf die Strecke durften.

Ich selbst bin für den DMSB als Mitarbeiter in einem Sicherungsfahrzeug bei ca. 10 bis 12 Wochenenden am schönsten Ort der Welt.

 

Gruß Guido

Geschrieben

Hi, habe eine bj 58er vna 1t mit neuen papieren, wenn du bilder oder fragen brauchst oder hast, schreibst du mir einfach ne pn

Gruß

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

ach, nochwas, Gudio, hast du denn Papiere/ Fahrzeugschein bzw. Brief zu deiner VNA? Bräuchte da noch Unterlagen für den TÜV, da ich keinerlei Papiere für die VNA habe.

Danke, Ciao

Hätte Papiere, bei Interesse PN

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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