Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe letzte Woche eine VNA Bj 1957 in Teilen gekauft. Bin nun überraschend schnell an meine Grenzen gestoßen. Würde die VNA gerne so wiederaufbauen wie sie 1957 ausgeliefert wurde. Ich komme aus Geilenkirchen (zwischen Aachen u. Mönchengladbach) und Suche nach jemandem mit Erfahrung der auf meine Fragen (und davon gibts ne Menge) Antworten haben könnte.

 

Gruß Guido

Geschrieben

ach, nochwas, Gudio, hast du denn Papiere/ Fahrzeugschein bzw. Brief zu deiner VNA? Bräuchte da noch Unterlagen für den TÜV, da ich keinerlei Papiere für die VNA habe.

 

Danke, Ciao

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe leider auch keine Papiere aber einen Kaufvertrag.

Hat jemand eine Ahnung ob und wo ich Ersatzteile für den Motor bekommen kann?

>renncamel Ist in deiner VNA der Originalmotor verbaut?

 

Hat jemand Fotos von einer VNA Bj 1957? Möchte so nah wie möglich am Originalzustand bleiben.

 

Gruß Guido

Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung ob und wo ich Ersatzteile für den Motor bekommen kann?

 

Scooter Center, Sip Scootershop.....leuchten fleissig die Banner hier im Forum....

Geschrieben

Geilenkirchen und Nürburgring, da kennst du doch sicher die ganzen Vespafahrer aus GK und Umgebung, die auch ständig am Ring unterwegs sind?

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

zuerst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. War ein paar Tage am Ring und kann mich daher erst jetzt melden.

 

Teile die mir noch fehlen sind sind u.a.:

Zylinder

Kolben

Lüfterrad und

2 Schlösser mit einem Schlüssel für Gepäckfach und Lenkradschloß.

 

War heute mit meinem Rahmen beim Straßenverkehrsamt, die Fahrzeug-Identifizierungsnummer ist nur sehr schlecht zu lesen. Habe jetzt die zuteilung einer Fahrzeug-Identifizierungsnummer. Diese kann jetzt vom TÜV eingeschlagen werden!

 

Gruß Guido

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz wichtig: welches Baujahr und welche Erstzulassung hast du mit der neuen Rahmennummer?

Kennst du die ganzen Ringleute aus der Geilenkirchener Ecke?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

.Hallo zusammen,

 

habe inzwischen erfahren, dass es für meinen Motor Übermaßkolben gibt. Das heißst ich müste meinen alten Zylinder bearbeiten lassen.

Die Rahmennummer ist nicht neu, es wird nur die alte neu eingeschlagen weil diese nicht mehr richtig lesbar war. Das Bj bleibt natürlich.

Die Ringleute aus GK kenne ich nicht. Habe aber schon öfter gesehen das Vespas nach einer Veranstaltung auf die Strecke durften.

Ich selbst bin für den DMSB als Mitarbeiter in einem Sicherungsfahrzeug bei ca. 10 bis 12 Wochenenden am schönsten Ort der Welt.

 

Gruß Guido

Geschrieben

Hi, habe eine bj 58er vna 1t mit neuen papieren, wenn du bilder oder fragen brauchst oder hast, schreibst du mir einfach ne pn

Gruß

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

ach, nochwas, Gudio, hast du denn Papiere/ Fahrzeugschein bzw. Brief zu deiner VNA? Bräuchte da noch Unterlagen für den TÜV, da ich keinerlei Papiere für die VNA habe.

Danke, Ciao

Hätte Papiere, bei Interesse PN

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information