Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Vespa Gemeinde,

alte Vespas fand ich schon immer klasse, war aber bisher immer nur auf geliehenen Schmuckstücken unterwegs. Letzten Freitag hat sich das aber geändert, meine Frau hat mich überrascht und mir nun mein eigenes Vespale in die Garage gestellt.

Was die ganze Technik, Modelle etc. angeht, bin ich ziemlich blank bzw. bisher halt noch nie an einer Vespa geschraubt aber ich habe einen Vespaverrückten Bürokollegen und zwei Kumpels die einen ganzen Fuhrpark haben und mir auch sicherlich zur Seite stehen...

Mit größeren Problemen was das Schrauben angeht, rechne ich nicht. Mein "Haupthobby" fokusiert sich auf amerikanisches Alteisen der 60er und 70er. Nach zwei Restaurationen solcher Spritschlucker (67er Mustang & 69er Charger) werde ich mit der Vespa wohl auch zurecht kommen.

Jetzt aber mal zum Gefährt:

50er Vespa aus 1979 mit frisch gemachtem Motor. Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen, habe noch nicht mal die Papiere angeschaut :-D  aber das wird sich alles in den nächsten Wochen ändern.

Hier mal noch die ersten Bilder...

bild1v3jefr0wk5.jpg

bild25e1ptv9k30.jpg

bild3tsrlkcnd30.jpg

Grüße

Holger