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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Hab den 2ten Umbauschritt vollzogen : :-( Kanäle am Motorblock angepasst, dezent erweitert, Membran-Einlaß und 3.00 -Primär eingebaut. Kann sie nun im 3ten bis 65, fast 70(!!!) ziehen, aber im 4ten fehlt auf der Geraden und natürlich am Berg etwas Drehzahl. Bergab geht`s dann schon an die 80 :-( ! - fast too much!!!

Vom 3ten in den 4ten ist der Sprung in der Übersetzung wohl zu groß. Mit mehr Frühzündung (rd.20°) geht`s schon besser, iss aber nich alltagstauglich- Sch...-Standgas :-( . Ausserdem wird`s dannn wohl warm :-( !

Also bleibt wohl nur der kurze 4te von Zirri ?

Oder was kann ich noch tun? Anderen Puff ? Leiser isse ja geworden, das könnte ich ja wieder nach oben korrigieren :-D ...

Hab glaub ich noch den Okinalen drunter, ohne Kennzeichnung und rostig, links, gleichmässiger Topf und ca. 10mm Röhrchen nach hinten weg.

By the Way : die 3.00 Primär vom Scooter-Center iss geradeverzahnt, das pfeift ganz nett, aber hat das Nachteile?

Geschrieben

hi,

man kann nicht die welt von nem 75er erwarten,irgendwann ist immer schluss..

nächster schritt wäre vielleicht nen 19er vergaser??

das pfeiffen der primär ist nicht schlimm,würde mich stören( alter schräg verzahnt fahrer :-D ) aber schlimm ist es nicht..

ein anderer schritt wäre auch einen anderen puff dranzuschrauben,denn orschinol ist nicht die welt..

aber wie gesagt,erwarte nicht zu viel..

am besten wäre ein 110er polini,der zieht schon deutlich besser,brauchst aber unbedingt nen 19er gaser, 3.00 kannste lassen,anderen puff,z.b polini left..

cu,ivano

Geschrieben

ich würde auf ne 3.72er oder 3.62er übersetzung umstellen. gerade verzahnt ist laut, schrägverzahnt leise, aber etwas schädlich für die lager. warum? keine ahnung.

Geschrieben

Normaler 75er oder Racingausführung? Beim Racing sollte unbedingt ein 19er Vergaser drauf, auch ein RAP ist nicht verkehrt ... zumindest eine Popelbanane.

Züdzeitpunkt ist auch recht wichtig, weil: Je näher an OT desdo mehr Kraft im oberen Drehzahlbereich - je weiter von OT desdo mehr Kraft im unteren DZB.

Geschrieben
die primär ist zu lang, soviel power hat der 75er nicht! 3,72er wäre perfekt...

r

kommt drauf an welcher 75er mit dem race von Polini würde das sicher gehen wen man ihn etwas bearbeitet und 19er gaser usw würde zwar dauern aber es geht.

MFG

Geschrieben
die primär ist zu lang, soviel power hat der 75er nicht! 3,72er wäre perfekt...

r

kommt drauf an welcher 75er mit dem race von Polini würde das sicher gehen wen man ihn etwas bearbeitet und 19er gaser usw würde zwar dauern aber es geht.

glaubst du das ("könnte das gehen") oder weißt du das ("es geht")? ich glaub's nicht... die racing-75er drehen zwar höher, aber dürften meinerr meinung nach alle nicht genug power haben, um den vierten auszudrehen. "ganganschluß" bedeutet ja nicht nur, daß der roller im vierten nicht langsamer wird...

wenn man die leistungs- und die geschwindigkeitsangaben auf der polini-homepage vergleicht, dann werden laut denen alle 75er (auch racing und hp) mit 3,72er primär gefahren.

r

Geschrieben
ich würde auf ne 3.72er oder 3.62er übersetzung umstellen. gerade verzahnt ist laut, schrägverzahnt leise, aber etwas schädlich für die lager. warum? keine ahnung.

wie meinen? - schrägverzahnt = schädlich? Bringt rein technisch betrachtet eine Kraftverteilung der An/-Abtriebskräfte auf die radiale und die axiale Achsen, d.h. aber auch ,eine Kraft N wird in 2 Teilbereiche auf geteilt, also kleiner. Da wir an der KW C3-Lager haben, dürfte Verschleiss kaum spürbar sein. Aber die Erfahrung

bringt`s ja bekanntlich mehr als alle Theorie, mir ging es auch um Erfahrungswerte.

Also zu geradeverzahnten Primärantrieben...

:-(:-D:-(

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