Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SUMMERRACE 2014 & ASCC (02.08.2014 in GREINBACH)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich stelle mir die Frage, ob es nur um den Nachweis einer Unfallversicherung geht oder nicht!

Wenn ja, dann habe ich eine die ich sowieso immer im Gepäck mit habe und ca. den 10 fachen Versicherungsschutz hat.

Die Versicherung, die hier angeboten wird, ist um es ehrlich zu sagen nur was für die Tonne!

Geschrieben

Es geht nicht darum ob jemand eine Versicherung hat oder nicht.

Das ist eine OSK Veranstaltung und die Racecard beinhaltet auch die Tageslizenz. Versicherung hin oder her. Im wesentlichen sind halt die Rettungskosten (zBsp Hubschrauber gedeckt).

 

Ich bin immer davon ausgegangen, dass bei anderen österr. Veranstaltungen auch immer die racecard erforderlich ist/war. Wie gesagt 15,- für die Tageslizenz und 50,- fürs ganze Jahr.

Aber es muss sowieso ein Haftungsausschluss unterschrieben sein. 
Ich werde daher nicht kontrollieren ob jemand versichert ist oder nicht.

 

ron
 

Geschrieben

Es besteht übrigens die Möglichkeit eines Trainingstages am Donnerstag davor.

(wurde mir gestern angeboten, eigentlich wäre der Freitag gescheiter, oder? Da frag ich nochmals nach.)
50,- kostet der ganze Tag,

ron

Geschrieben

Freitag wäre natürlich viel besser - obwohl: Donnerstag trainieren, Freitag das Kaputtgefahrene wieder reparieren um für Samstag wieder einsatzbereit zu sein wäre auch eine Variante :-D

Geschrieben

Wir müssen unseren Startplatz leider aus (mehreren) gesundheitlichen Gründen abgeben - wir wären wirklich gerne mitgefahren, soll wohl aber heuer noch nicht sein.

Gekostet hat er 170, abzugeben wäre er für 130.

Interessenten bitte bei mir per PM melden.

Geschrieben
 

Zeitplan Greinbach (vorauss.):

 

Ab 7:00     Technische Abnahme bein ASCC Stand
 

08:00-09:30 Training 

09:30-10:00 Quali
10:30             ASCC 1.Lauf
11:30             ASCC 2.Lauf

(zwischen den ASCC Läufen kann man auch nach Anweisungen auf die Strecke Fahren bis max 12:00!!!

12:00-13:00 Mittagspause. Motoren Aus!!!
13:00-19:00 Summerrace

Es besteht die Möglichkeit für die Summerrace Rennfahrer mit mehreren verschiedenen Rollern zu trainieren. (Techn. Abnahme vorausgesetzt!)

20:00             Siegerehrung / Afterrace 
 

 

 

Wir haben ab Greinbach eine eigne Zeitnehmung!!!


 

Geschrieben

Startnummer sind bei der ASCC wählbar sofern nicht vergeben. Die kann man bei der Anmeldung schon mit angeben. Ich ändere das.

Das Wetter wird heiß werden (bis 27 Grad). Die Sonne hat auch zugesagt wie es sich für ein Sommerrennen gehört.

  • Like 1
Geschrieben

@Michi: Ich hab jetzt erst Dein verkleinertes Kommentar gesehen.

 

Dadurch dass das Summerrace im Rahmen eines ASCC Rennen läuft, nutzen wir nur so die Strecke optimal aus.
Wenn jetzt wer glaubt, dass es hier für die ASCC oder für mich einen finanziellen Schaden gibt, den muss ich enttäuschen.

Die ASCC ist eine non Profit Geschichte, der Spaß soll im Vordergrund stehen. Ob da jetzt 35 Starter oder nur 15 Starter am Feld stehen ist doch egal.
Ich hab nach Rechnitz gesehen, dass es gar nicht so leicht ist Kurzstrecken und Langstrecken gemeinsam unter einen Hut zu bekommen. 
Pausen sind wichtig und in Wahrheit braucht es verschiedenes Material.

 

Es gibt sich so gesehen auch jeder geschlagen der nicht mitfährt.

Aber wir haben bis jetzt noch jedes Jahr eine Steigerung. Und die wird es auch in Greinbach wieder geben.

 

ron

Geschrieben

Hi Ron

 

Antwort 1 war schon genung ..   >>>>  Ein paar können ruhig noch kommen. :)

 

 

War nur die Frage ob es überhaut noch möglich ist mitzufahren .. zw. Max 35. Starter.

 

positiv denken !! 

hab den :-D  gelöscht ..  war nicht optimal positioniert ..

 

Mfg Michi

Geschrieben (bearbeitet)

Weil die Frage aufgekommen ist:
Im Reglement steht "Maximal drei Fahrer" d.h. es gehen auch zwei.

 

Ev. gibt es noch den ein oder anderen freien Platz für einzelne Piloten. Wenn wer möchte email an info(at)ascc.at

 

Der ganze Donnerstag (31.07.2014) ist ein Testtag für die Roller. Steht auch bereits auf www.ps-racing.at 
Ev. gibt es auch noch am Freitag eine Trainingsmöglichkeit am Freitag. Aber das machen wir uns erst morgen vorort aus.

 

 

Eines ist Gewiss: Es wird ein heißes Rennen. 27 Grad wurde vorhergesagt.

 

 

ron

 

 

@michi: Ich würde mich natürlich freuen wenn Ihr auch kommt.

Bearbeitet von sqooter.com

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [OT] auch wenn ich grundsätzlich dafür bin, dass ein hammer kaum was am motor zu suchen hat....   wenn es jemand schafft mit einem schonhammer bei einem schlag mit 30%-45% kraft (was ich unter einem setzschlag einordne) an einer verpressten kurbelwelle auch nur 1/1000el änderung auf der messuhr herbeizuführen, schicke ich da sofort alle wellen zum richten hin. beim rund und planlauf richten von verpressten wellen benötige ich schon so ziemlich alles an schmackes was mein arm + kupferhammer hinbekommt.   ich habe in jungen jahren die wellen mangels besseren wissens mit einem plastikhammer aus und auch wieder eingebaut und das hat es immer getan. ich habe aus blankem unfug mal geguckt ob sich am planlauf der welle irgendwas ändert wenn man diese einfach reinklöppelt. resultat: Nein. Genau so verhält es sich mit den Leuten die schon Jehova rufen wenn man Polrad und Kupplung mit dem Schlagschrauber löst. Ich habe es wirklich sehr oft probiert und nachgemssen, da passiert rein garnichts mit der Welle.   Dennoch möchte ich hier nicht dazu raten dies so zu tun. einzieh und ausdrückwerkzeug sind immer die bessere wahl genau wie blockieren und ohne Schlagschrauber lösen. Dennoch ist die Kirche im dorf zu belassen. Die Kippelkarren laufen unter abenteuerlichen Bedingungen. [/OT]   Zum Thema: habe ich schonmal gehabt. WeDi hatte sich beim einziehen warum auch immer vernudelt und drückte somit stark gegen das Lager. War das erste und einzige mal. I.d.R. passiert das nur wenn man trocken zusammenbaut. Geölt oder mit Silikonfett bestrichen flutschen die Ringe normal immer. Wenn der WeDi zu tief eingepresst wurde kann es einen ähnlichen Effekt haben, wurde aber ja hier schon erwähnt.   PS: Leider muss man sagen, das Thema was @alfonso anspricht ist immer mehr präsent. Aus der Packung nicht maßhaltige Teile sind immer häufiger. Sip Wellen sind gerne mal größer und schleifen am Drehschieber und dergleichen. Also wenn es schwer geht auf jedenfall überprüfen und abstellen.
    • Schönste XL2 die ich bis dato gesehn hab  ....allerdings würd ich da den ESD nach hinten raus schauen lassen, das wär richtig prolo    
    • was dann? Zunge oder das Wort mit Z am Anfang und L am Ende?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information