Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorlauf ist bei meiner PX ist mit Zündschlüssel nicht zu stoppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und schönen Abend :-)

Ich hab ne Px 80 (Bj. 84) mit DR 135. Soweit läuft die Kiste normal. Aber ich kann den Motor per Zündchloß nicht mehr abschalten. Egal ob Motor kalt oder Morgens neu starten. Mittlerweile hab ich das komplette Zündschloß ausgebaut und von der Verteilerleiste gezogen. Die Kiste läuft immer noch.......

jemand ne Idee :thumbsup:

Gruß aus dem Hunsrück 

Jo

Geschrieben (bearbeitet)

Killkabel (grün) von der CDI zum Zündschloß ist unterbrochen oder das Zündschloß hatte keine Masse.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Das kleine Schwarze oder blaue Kästchen ganz hinten am Motor.

Stecken vier Kabel drin und ein fettes schwarzes kommt raus und geht auf die Zündkerze.

Geschrieben

Danke PK-HD

Nach dem ich ein wenig meine Bequemlichkeit beiseite gelegt hatte und mein Hirnschmalz warm gefahren hatte, bin ich dann auch selbst draufgekommen.....lach......

Und da ich die Lüfterradabdeckung ab hatte :rotwerd: , gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich vielleicht einfach das Massekabel nicht mehr mit angeschraubt habe .......griiiiins...... :-D

Geschrieben

Ob das "redundante" Massekabel von der CDI zum Motorblock Kontakt hat, oder nicht, hätte auf Deinen Fehler NULL Einfluß.

Geschrieben

Hi,

alles wieder ok :thumbsup: .

Das grüne kabel ist wirklich in voller Länge weggegammelt, total porös und oxidiert  :aaalder: .  Die anderen 3 Kabel sind dagegen noch in gutem Zustand.