Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Ehrenpräsident des Vespa Club Hamburg 1950, Gerd- Dieter Schulze, ist verstorben.

Liebe Vespagemeinde,

unser Ehrenpräsident Gerd- Dieter Schulze ist heute kurz nach elf Uhr friedlich in die ewige Ruhe gegangen.

Nachdem er Anfang letzter Woche in ein Hospitz eingeliefert wurde, hat er dort am Wochenende bei einem Beisammensein der Bewohner ein letztes Mal die Bühne gerockt. Seinem Ruf nach "Jerry Lee Lewis" konnten die Hospiz- Mitarbeiter zwar nich nachkommen, aber es gab "wenigstens Baccara", wie er wenige Stunden vor seinem Tod zu einem unserer Mitglieder sagte.

Wer ihn kannte weiß: Gerd- Dieter war das personifizierte Vespa- Fieber. Behalten wir ihn in Erinnerung, wie er war, ein Original mit Ecken und Kanten.

Sein Tod zum jetzigen Zeitpunkt war von ihm gewollt. Die letzten Tage litt er stark unter Schmerzen und aß kaum noch. Aber er gab dem Vespa Club Hamburg 1950 noch ein "The Show must go on" auf den Weg!

Geschrieben

Ich sitze mit meiner Frau beim Whiskey und Sie wird alle werden die Flasche.

San Marino war schon grossartig. Dänemark mit Dieter sensationell und Die Eurovespa in Hamburg ist unvergessen.

Oder wie Dieter in Kiekeberg auf Gäste wartete weil er noch so viel zu tun hatte.

Geschrieben

Ich bin sehr traurig das Gerd Dieter Schulze nicht mehr unter Uns weilt !

Er war für Mich ein Wegbegleiter der Mir das Vespafahren und das ganze Lebensgefühl auf seine Art sehr erleichtert hat !

Ohne Gerd Dieter würde Ich heute garantiert keine Vespa mehr haben !!

Ruhe sanft und in Frieden im schönen Himmel !!!

Du hast dein Leben gelebt wie Du es wolltest ! Und das find Ich schön !!!

Dein an Dich immer denkenden

Reiner Oestmann

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich leite hier mal die neuesten News weiter.

Liebe Vespa-Gemeinde,

wie nehmen Abschied von Gerd-Dieter Schulze, Ehrenpräsident des Vespa Club Hamburg 1950. Er war seit 1960 Mitglied und hat den Club mehrere Jahrzehnte als Präsident geführt.

Am Freitag, dem 08. November 2013, wollen wir diesem einmaligen Vespafahrer um 14:00 Uhr auf dem Friedhof Hamburg-Ohlsdorf (Kapelle 10, Fuhlsbüttler Straße 756, 22337 Hamburg) Lebewohl sagen. Im Anschluss an die Trauerfeier möchten wir in den Clubräumen des Vespa Club Hamburg (Heinrich-Hertz-Straße 131, 22083 Hamburg) bei Rock'n Roll und Bacardi-Cola ein wenig beisammen sein. Jedermann, der gerne an Gerd-Dieter zurück denkt, ist herzlich willkommen.

Statt Kränzen oder Gestecken bitten wir darum, eine Sonnenblume mitbringen.

Ebenfalls statt Kränzen und Gestecken würde sich der Vespa Club Hamburg über Spenden für Gerd-Dieters letzten Aufenthaltsort, dem Hospiz Sinus in Hamburg-Barmbek, freuen. Am besten direkt per Überweisung an die Hospiz Sinus Stiftung, GLS Gemeinschaftsbank, Kto. 2007 717 900, BLZ 430 609 67, Verwendungszweck "Spende in Andenken an Gerd-Dieter Schulze". Alternativ nimmt der Vespa Club Hamburg Barspenden entgegen und leitet diese geschlossen per Überweisung weiter.

Die Mitarbeiter im Hospiz haben sich geradezu rührend und mit voller Hingabe der Aufgabe verschrieben, Menschen in ihren letzten Tagen und Stunden das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Das haben sie auch für Gerdi getan und sollte nicht vergessen werden.

Mit traurigem Gruß
Jörn Brandt
Vorstandsmitglied Vespa Club Hamburg 1950

Traueranschrift:
Gerd-Dieter Schulze Andenken
c/o Christian Zarm
Postfach 520418
D-22594 Hamburg

Was ich noch anmerken wollte:
Gerd Dieter war für mich und viele andere, ein Vespa "lebender" der auch viel zum Europäischen zusammenwachsen getan hat. Obwohl er keine Fremdsprache konnte hatte er Freunde und gleichgesinnte in Europa die wie er den Vespavirus hatten und haben. Er war ein Vespisti den es vollkommen egal war woher du kommst und was du bist,Hauptsache du warst Vespa Fan . Dies hat er immer unterstützt und viele Vespafans sind durch Ihn zu diesem Hobby gekommen und sind dabei beblieben. Ein Mensch der Maßgeblich dazu beigetragen hat den Vespa Virus in die Welt zutragen. Ich hoffe ich sehe viele Freunde von Gerd Dieter auf seiner letzten Feier.

Ole
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hiermit möchten wir Euch noch einmal alle zu der Trauerfeier für unseren Ehrenpräsidenten
Gerd-Dieter Schulze einladen.
Sie findet statt am 08. November um 14:00 Uhr auf dem Friedhof Hamburg-Ohlsdorf (Kapelle
10). Da der Ohlsdorfer Friedhof mit Kraftfahrzeugen befahrbar ist, möchten wir vor der Kapelle
einen Vespa-Spalier platzieren - daher wäre es schön, wenn Ihr schon um ca. 13:30 Uhr
vor Ort seid.