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Gerd Dieter Schulze ist gestorben


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Der Ehrenpräsident des Vespa Club Hamburg 1950, Gerd- Dieter Schulze, ist verstorben.
 
 

Liebe Vespagemeinde,

 

unser Ehrenpräsident Gerd- Dieter Schulze ist heute kurz nach elf Uhr friedlich in die ewige Ruhe gegangen.

 

Nachdem er Anfang letzter Woche in ein Hospitz eingeliefert wurde, hat er dort am Wochenende bei einem Beisammensein der Bewohner ein letztes Mal die Bühne gerockt. Seinem Ruf nach "Jerry Lee Lewis" konnten die Hospiz- Mitarbeiter zwar nich nachkommen, aber es gab "wenigstens Baccara", wie er wenige Stunden vor seinem Tod zu einem unserer Mitglieder sagte.

Wer ihn kannte weiß: Gerd- Dieter war das personifizierte Vespa- Fieber. Behalten wir ihn in Erinnerung, wie er war, ein Original mit Ecken und Kanten.

Sein Tod zum jetzigen Zeitpunkt war von ihm gewollt. Die letzten Tage litt er stark unter Schmerzen und aß kaum noch. Aber er gab dem Vespa Club Hamburg 1950 noch ein "The Show must go on" auf den Weg!

 

 

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Ich sitze mit meiner Frau beim Whiskey und Sie wird alle werden die Flasche.

San Marino war schon grossartig. Dänemark mit Dieter sensationell und Die Eurovespa in Hamburg ist unvergessen.

Oder wie Dieter in Kiekeberg auf Gäste wartete weil er noch so viel zu tun hatte.

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Ich bin sehr traurig das Gerd Dieter Schulze nicht mehr unter Uns weilt !

Er war für Mich ein Wegbegleiter der Mir das Vespafahren und das ganze Lebensgefühl auf seine Art sehr erleichtert hat !

Ohne Gerd Dieter würde Ich heute garantiert keine Vespa mehr haben !!

 

Ruhe sanft und in Frieden im schönen Himmel !!!

 

Du hast dein Leben gelebt wie Du es wolltest ! Und das find Ich schön !!!

 

Dein an Dich immer denkenden

 

Reiner Oestmann

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  • 2 Wochen später...

Ich leite hier mal die neuesten News weiter.

 

Liebe Vespa-Gemeinde,
 
wie nehmen Abschied von Gerd-Dieter Schulze, Ehrenpräsident des Vespa Club Hamburg 1950. Er war seit 1960 Mitglied und hat den Club mehrere Jahrzehnte als Präsident geführt.
 
Am Freitag, dem 08. November 2013, wollen wir diesem einmaligen Vespafahrer um 14:00 Uhr auf dem Friedhof Hamburg-Ohlsdorf (Kapelle 10, Fuhlsbüttler Straße 756, 22337 Hamburg) Lebewohl sagen. Im Anschluss an die Trauerfeier möchten wir in den Clubräumen des Vespa Club Hamburg (Heinrich-Hertz-Straße 131, 22083 Hamburg) bei Rock'n Roll und Bacardi-Cola ein wenig beisammen sein. Jedermann, der gerne an Gerd-Dieter zurück denkt, ist herzlich willkommen.
 
Statt Kränzen oder Gestecken bitten wir darum, eine Sonnenblume mitbringen.
 
Ebenfalls statt Kränzen und Gestecken würde sich der Vespa Club Hamburg über Spenden für Gerd-Dieters letzten Aufenthaltsort, dem Hospiz Sinus in Hamburg-Barmbek, freuen. Am besten direkt per Überweisung an die Hospiz Sinus Stiftung, GLS Gemeinschaftsbank, Kto. 2007 717 900, BLZ 430 609 67, Verwendungszweck "Spende in Andenken an Gerd-Dieter Schulze". Alternativ nimmt der Vespa Club Hamburg Barspenden entgegen und leitet diese geschlossen per Überweisung weiter.
 
Die Mitarbeiter im Hospiz haben sich geradezu rührend und mit voller Hingabe der Aufgabe verschrieben, Menschen in ihren letzten Tagen und Stunden das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Das haben sie auch für Gerdi getan und sollte nicht vergessen werden.
 
Mit traurigem Gruß
Jörn Brandt
Vorstandsmitglied Vespa Club Hamburg 1950
 
 
Traueranschrift:
Gerd-Dieter Schulze Andenken
c/o Christian Zarm
Postfach 520418
D-22594 Hamburg
 
Was ich noch anmerken wollte:
Gerd Dieter war für mich und viele andere, ein Vespa "lebender" der auch viel zum Europäischen zusammenwachsen getan hat. Obwohl er keine Fremdsprache konnte hatte er Freunde und gleichgesinnte in Europa die wie er den Vespavirus hatten und haben. Er war ein Vespisti den es vollkommen egal war woher du kommst und was du bist,Hauptsache du warst Vespa Fan . Dies hat er immer unterstützt und viele Vespafans sind durch Ihn zu diesem Hobby gekommen und sind dabei beblieben. Ein Mensch der Maßgeblich dazu beigetragen hat den Vespa Virus in die Welt zutragen. Ich hoffe ich sehe viele Freunde von Gerd Dieter auf seiner letzten Feier.
 
Ole
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hiermit möchten wir Euch noch einmal alle zu der Trauerfeier für unseren Ehrenpräsidenten
Gerd-Dieter Schulze einladen.
Sie findet statt am 08. November um 14:00 Uhr auf dem Friedhof Hamburg-Ohlsdorf (Kapelle
10). Da der Ohlsdorfer Friedhof mit Kraftfahrzeugen befahrbar ist, möchten wir vor der Kapelle
einen Vespa-Spalier platzieren - daher wäre es schön, wenn Ihr schon um ca. 13:30 Uhr
vor Ort seid.

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    • Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!)   Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht.  Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert.   Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt.  Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs.   Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran!   Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand!   Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt.  ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei!   Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht.  Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link.     Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht!    was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase   Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach                
    • Ja siehste doch auf dem Foto, dass das geht. Gaser runter, Auspuff ab, Stossdämpfer ab, hoffen, dass es Dir die Aussenzüge nicht knickt und dann die Bolzen rauskontern   Da haste den Motor fast schneller ausgebaut, je nachdem, was überhaupt zu tun ist.
    • Sorry, aber ich habe mir deswegen noch kein Gehäuse zerstört. Allerdings ziehe ich auch nicht alle 5min den Zylinder.
    • Und danke für die schnellen antworten 🫶🏻
    • Genau und beim Einbau ist das ja auch kacke kannst ja nicht erst den Zylinder drauf kleben und dann die Bolzen rein 🫨   also Motor nur runter hängen lassen würde gehen ?
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