Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Ehrenpräsident des Vespa Club Hamburg 1950, Gerd- Dieter Schulze, ist verstorben.
 
 

Liebe Vespagemeinde,

 

unser Ehrenpräsident Gerd- Dieter Schulze ist heute kurz nach elf Uhr friedlich in die ewige Ruhe gegangen.

 

Nachdem er Anfang letzter Woche in ein Hospitz eingeliefert wurde, hat er dort am Wochenende bei einem Beisammensein der Bewohner ein letztes Mal die Bühne gerockt. Seinem Ruf nach "Jerry Lee Lewis" konnten die Hospiz- Mitarbeiter zwar nich nachkommen, aber es gab "wenigstens Baccara", wie er wenige Stunden vor seinem Tod zu einem unserer Mitglieder sagte.

Wer ihn kannte weiß: Gerd- Dieter war das personifizierte Vespa- Fieber. Behalten wir ihn in Erinnerung, wie er war, ein Original mit Ecken und Kanten.

Sein Tod zum jetzigen Zeitpunkt war von ihm gewollt. Die letzten Tage litt er stark unter Schmerzen und aß kaum noch. Aber er gab dem Vespa Club Hamburg 1950 noch ein "The Show must go on" auf den Weg!

 

 

Geschrieben

Ich sitze mit meiner Frau beim Whiskey und Sie wird alle werden die Flasche.

San Marino war schon grossartig. Dänemark mit Dieter sensationell und Die Eurovespa in Hamburg ist unvergessen.

Oder wie Dieter in Kiekeberg auf Gäste wartete weil er noch so viel zu tun hatte.

Geschrieben

Ich bin sehr traurig das Gerd Dieter Schulze nicht mehr unter Uns weilt !

Er war für Mich ein Wegbegleiter der Mir das Vespafahren und das ganze Lebensgefühl auf seine Art sehr erleichtert hat !

Ohne Gerd Dieter würde Ich heute garantiert keine Vespa mehr haben !!

 

Ruhe sanft und in Frieden im schönen Himmel !!!

 

Du hast dein Leben gelebt wie Du es wolltest ! Und das find Ich schön !!!

 

Dein an Dich immer denkenden

 

Reiner Oestmann

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich leite hier mal die neuesten News weiter.

 

Liebe Vespa-Gemeinde,
 
wie nehmen Abschied von Gerd-Dieter Schulze, Ehrenpräsident des Vespa Club Hamburg 1950. Er war seit 1960 Mitglied und hat den Club mehrere Jahrzehnte als Präsident geführt.
 
Am Freitag, dem 08. November 2013, wollen wir diesem einmaligen Vespafahrer um 14:00 Uhr auf dem Friedhof Hamburg-Ohlsdorf (Kapelle 10, Fuhlsbüttler Straße 756, 22337 Hamburg) Lebewohl sagen. Im Anschluss an die Trauerfeier möchten wir in den Clubräumen des Vespa Club Hamburg (Heinrich-Hertz-Straße 131, 22083 Hamburg) bei Rock'n Roll und Bacardi-Cola ein wenig beisammen sein. Jedermann, der gerne an Gerd-Dieter zurück denkt, ist herzlich willkommen.
 
Statt Kränzen oder Gestecken bitten wir darum, eine Sonnenblume mitbringen.
 
Ebenfalls statt Kränzen und Gestecken würde sich der Vespa Club Hamburg über Spenden für Gerd-Dieters letzten Aufenthaltsort, dem Hospiz Sinus in Hamburg-Barmbek, freuen. Am besten direkt per Überweisung an die Hospiz Sinus Stiftung, GLS Gemeinschaftsbank, Kto. 2007 717 900, BLZ 430 609 67, Verwendungszweck "Spende in Andenken an Gerd-Dieter Schulze". Alternativ nimmt der Vespa Club Hamburg Barspenden entgegen und leitet diese geschlossen per Überweisung weiter.
 
Die Mitarbeiter im Hospiz haben sich geradezu rührend und mit voller Hingabe der Aufgabe verschrieben, Menschen in ihren letzten Tagen und Stunden das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Das haben sie auch für Gerdi getan und sollte nicht vergessen werden.
 
Mit traurigem Gruß
Jörn Brandt
Vorstandsmitglied Vespa Club Hamburg 1950
 
 
Traueranschrift:
Gerd-Dieter Schulze Andenken
c/o Christian Zarm
Postfach 520418
D-22594 Hamburg
 
Was ich noch anmerken wollte:
Gerd Dieter war für mich und viele andere, ein Vespa "lebender" der auch viel zum Europäischen zusammenwachsen getan hat. Obwohl er keine Fremdsprache konnte hatte er Freunde und gleichgesinnte in Europa die wie er den Vespavirus hatten und haben. Er war ein Vespisti den es vollkommen egal war woher du kommst und was du bist,Hauptsache du warst Vespa Fan . Dies hat er immer unterstützt und viele Vespafans sind durch Ihn zu diesem Hobby gekommen und sind dabei beblieben. Ein Mensch der Maßgeblich dazu beigetragen hat den Vespa Virus in die Welt zutragen. Ich hoffe ich sehe viele Freunde von Gerd Dieter auf seiner letzten Feier.
 
Ole
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hiermit möchten wir Euch noch einmal alle zu der Trauerfeier für unseren Ehrenpräsidenten
Gerd-Dieter Schulze einladen.
Sie findet statt am 08. November um 14:00 Uhr auf dem Friedhof Hamburg-Ohlsdorf (Kapelle
10). Da der Ohlsdorfer Friedhof mit Kraftfahrzeugen befahrbar ist, möchten wir vor der Kapelle
einen Vespa-Spalier platzieren - daher wäre es schön, wenn Ihr schon um ca. 13:30 Uhr
vor Ort seid.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information