Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Ich habe 1998 eine rot/weiße Lambretta 150dl in Lissabon/Portugal gekauft. Es handelt sich um eine italienische Innocenti mit Baujahr 1971. Soweit ich das erkennen kann, ist am Roller alles original. Der Roller hat Einzelsitze, die nicht aussehen als ob die nachträglich montiert worden sind.

 

Nun also meine Frage:

Konnten zur Sitzbank wahlweise Einzelsitze geordet werden? Handelt es sich um ein spezielles Exportmodell mit Einzelsitzen oder so?

 

Gruß, Detert.

 

PS:

Ich habe gerade kein besseres Foto zur Hand.

 

post-7921-0-56563300-1380570121_thumb.jp

Geschrieben

Die Einzelsattelära war 1971 eigentlich längst 'rum.

Die DL hat eine charakteristische Bank, je nach Ausstattung.

Also eigentlich zwei. :-)

Die google-Bildersuche und LCD-homepage geben Auskunft.

Geschrieben

Ach was, in CH hatten alle DL Einzelsitze, Bank war aufpreispflichtig. Hatte in CH alle frühen DL. Die Bank war, so viel ich weiß, erst ab DL MKII Serie (bei uns).

Geschrieben

Ach was, in CH hatten alle DL Einzelsitze, Bank war aufpreispflichtig. Hatte in CH alle frühen DL. Die Bank war, so viel ich weiß, erst ab DL MKII Serie (bei uns).

War wohl je nach Importland unterschiedlich. Kann also passen. Wenn erst später nachgerüstet, würde man Vibrationspuren der Bank im Lack finden....

Geschrieben (bearbeitet)

Meine schweizer 1971er 22/1 hatte zwar auch Einzelsattel, aber ich ging immer davon aus, dass die der Verkäufer auf die Schnelle montiert hatte, damit überhaupt was drauf war zum Verkaufstag.

Martin, dann müssten sich an der Gabel auch Stoßdämpferhalter befinden ab Werk, richtig?

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Die gezeigte ist keine Schweizerin. 150er wirst du kaum finden, zweifarbig waren sie auch nicht. Zu Clash Theorie, denke ich eher, dass die Berten von Innocenti so mit Preisnachlass verkauft wurden. Der Absatz lahmte, jeder wollte ein Auto, da hat der Importeur die günstigste Variante gewählt um möglichst viele Roller an den Mann/die Frau zu bekommen. Vermutlich lagen Einzelsitze noch in großer Stückzahl rum.

Wollte einer etwas mehr Luxus, musste er bezahlen.

Die gezeigte DL schein ja O'Lack zu sein, der Rear Grill ist schwarz und nicht in Fahrzeugfarbe. Daher eher spätes Modell, '71 könnte also passen. Aber die Griffe ohne "Ballend" dürften dann nicht verbaut sein.

Detailbilder, Rahmennummer und die Farbe der Toolbox würden helfen. Da es nicht alle so genau nehmen (wie der U'scheibenpolierer Swissi). Wurden bei nachträglichen Änderungen Fehler gemacht. Bei den Hebeln z.b. Wurde oft eine andere Mutter verwendet, und die Spannscheibe weg gelassen oder durch was anderes ersetzt. Beim umschrauben auf eine andere Bank wurden die Kunststoffscheiben hinten und die Distanzhalter vorne einfach weg gelassen.

Solche Infos und Spuren im Lack durch Druckstellen von Ankerplatte etc. werden das Rätsel lösen.

CSI Lambretta

Special Agent Swissi

Bearbeitet von swissscooter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • such dir Hilfe in deiner Ecke.... mal Anfragen beim Tüv ist eher schwierig bei so nem Thema. 
    • autsch... vermutlich hatte die Vespa wohl auch noch ein Leben davor in anderer Konfiguration...     Danke für deine Einschätzung!! Das wäre für mich auch an erster Stelle das eintragen zu lassen. Die anderen Eintragungen sind ja "ähnlich". Je nachdem ob das nun verbaute ggfs. einfach zusätzlich eingetragen werden könnte, würde ich mal beim TÜV anfragen....
    • Danke für den Hinweis, den schicken die auch jedes mal mit inkl. einem Halter.  Denke da geht es aber eher um ein Mofa Schutzblech etc. Auf dem Vespa Heck sieht es gar nicht so schlimm aus. Trotz Sicke, siehe auch mein Bild in Beitrag #26 auf der ersten Seite.   Fande die Kleber immer cool da es kaum jemand hatte bzw. Kannte. Dafür aber dsd doppelte zahlen seh ich nicht mehr ein.  Bei einer Alutafel bekommst natürlich mehr für dein Geld sowie eine schöne Werkstattdeko hinterher - das freut mich als Schwabe doppelt  dann druck ich mir ein Halter und nutze die Gepäckträger Löcher.    Cheers und gute Woche allen 
    • Gabel nicht eingetragen, sprich original --> verbaut PK   Soko Tuning würde die Eintragung auch so nicht überstehen....   Zylinderkopf ist ein gefräster MMW den es nur für Malossi 210 gibt (soweit ich weiß). Auslassstutzen ist sicher älter. Die neuen sind geschraubt, die 2016er haben die Kante nicht im Guß.     Zurück rüsten macht an der Stelle bei allen Komponenten keinen Sinn. Die originale Gabel ist kein Vergleich von der Geometrie her und bei der Leistung ist es auch so schon mit der PK Gabel ein heißer Ritt.    An deiner Stelle würde ich beim Verkäufer nochmal anfragen das viel von dem was verbaut ist nicht korrekt eingetragen. Dann zu nem Shop gehen und die Sache eintragen lassen. 500€ Kannst du rechnen plus Transport, je nachdem wo du wohnst.   Frage an die Sprint experten: "Fahrgestellnummer hinten rechts am Rahmenseitenblech....", italienische Sprint haben doch hinten links unter der Seitenhaube, deutsche Sprint auf genietetem Schild am Trittbrett.   @Sprint72 schau doch mal bitte wo die Nummer eingeprägt ist und poste gerne mal ein Foto
    • sorgen würd ich mir nur bei den stoßdämpfern machen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung