Zum Inhalt springen

Lambretta 150 dl rot/weiss mit Einzelsitzen


detert

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe 1998 eine rot/weiße Lambretta 150dl in Lissabon/Portugal gekauft. Es handelt sich um eine italienische Innocenti mit Baujahr 1971. Soweit ich das erkennen kann, ist am Roller alles original. Der Roller hat Einzelsitze, die nicht aussehen als ob die nachträglich montiert worden sind.

 

Nun also meine Frage:

Konnten zur Sitzbank wahlweise Einzelsitze geordet werden? Handelt es sich um ein spezielles Exportmodell mit Einzelsitzen oder so?

 

Gruß, Detert.

 

PS:

Ich habe gerade kein besseres Foto zur Hand.

 

post-7921-0-56563300-1380570121_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, in CH hatten alle DL Einzelsitze, Bank war aufpreispflichtig. Hatte in CH alle frühen DL. Die Bank war, so viel ich weiß, erst ab DL MKII Serie (bei uns).

War wohl je nach Importland unterschiedlich. Kann also passen. Wenn erst später nachgerüstet, würde man Vibrationspuren der Bank im Lack finden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schweizer 1971er 22/1 hatte zwar auch Einzelsattel, aber ich ging immer davon aus, dass die der Verkäufer auf die Schnelle montiert hatte, damit überhaupt was drauf war zum Verkaufstag.

Martin, dann müssten sich an der Gabel auch Stoßdämpferhalter befinden ab Werk, richtig?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gezeigte ist keine Schweizerin. 150er wirst du kaum finden, zweifarbig waren sie auch nicht. Zu Clash Theorie, denke ich eher, dass die Berten von Innocenti so mit Preisnachlass verkauft wurden. Der Absatz lahmte, jeder wollte ein Auto, da hat der Importeur die günstigste Variante gewählt um möglichst viele Roller an den Mann/die Frau zu bekommen. Vermutlich lagen Einzelsitze noch in großer Stückzahl rum.

Wollte einer etwas mehr Luxus, musste er bezahlen.

Die gezeigte DL schein ja O'Lack zu sein, der Rear Grill ist schwarz und nicht in Fahrzeugfarbe. Daher eher spätes Modell, '71 könnte also passen. Aber die Griffe ohne "Ballend" dürften dann nicht verbaut sein.

Detailbilder, Rahmennummer und die Farbe der Toolbox würden helfen. Da es nicht alle so genau nehmen (wie der U'scheibenpolierer Swissi). Wurden bei nachträglichen Änderungen Fehler gemacht. Bei den Hebeln z.b. Wurde oft eine andere Mutter verwendet, und die Spannscheibe weg gelassen oder durch was anderes ersetzt. Beim umschrauben auf eine andere Bank wurden die Kunststoffscheiben hinten und die Distanzhalter vorne einfach weg gelassen.

Solche Infos und Spuren im Lack durch Druckstellen von Ankerplatte etc. werden das Rätsel lösen.

CSI Lambretta

Special Agent Swissi

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information