Zum Inhalt springen

Lambrettaneuling hat Fragen


Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

 

Nach 20 Jahren Vespa fahren hat es mich dann doch erwischt und ich habe meine erste Lammy gekauft. Eine LIS 125 bluespecial Baujahr 68. Im November bringt Yoleila sie mir aus dem Süden mit. Offensichtlich ist, dass die Reifen getauscht werden müssen. Was empfehlen die Lambretta Gurus als guten Allround Reifen? Continental?

 

Ich werde hier bestimmt noch mehr Fragen stellen, sobald das Fahrzeug bei mir in Bremen steht, doch die Reifen würde ich gerne schon vorab besorgen. Vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich.

 

Danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heidenau k38

ansonsten:

-am anfang gute teile beim fachhändler in d kaufen (zur qualitätssicherung und umtauschabsicherung)

-vespalogik komplett vergessen 

-reichlich geld zurechtlegen (die karre ist alt, hat mind. 1,5 x mehr teile als eine vespa die zum grossteil alle auseinandergebaut werden wollen und zum teil ersetzt werden müssen 

bevor die gurke halbwegs läuft.)

 

hugh

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist ja schon einiges erwähnt.

Mache gerade auch eine LIS 125 für einen Freund fertig.

Laut Verkäufer sollte die auch 'laufen'...

 

Zündung, Kurbelwelle, Lager, Dichtungen, Dichtringe, Zylinder, Kette,

Ritzel, Kupplung (-sbeläge und Federn), Kettenspanner, Vergaser, Züge... etc. etc.

 

Freut mich für Dich, Lenni!

 

..achja: Wirst Du die als 125er fahren ...wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist ja schon einiges erwähnt.

Mache gerade auch eine LIS 125 für einen Freund fertig.

Laut Verkäufer sollte die auch 'laufen'...

 

Zündung, Kurbelwelle, Lager, Dichtungen, Dichtringe, Zylinder, Kette,

Ritzel, Kupplung (-sbeläge und Federn), Kettenspanner, Vergaser, Züge... etc. etc.

 

Freut mich für Dich, Lenni!

 

..achja: Wirst Du die als 125er fahren ...wollen?

Mach mir keine Angst, Rolf! Ich würde die erstmal so fahren wollen. Dann mal sehen. Es ist gerade eine Menge Geld in meine T5 gewandert, mal schauen, was dann noch so geht. Es muss für Lambretta ja auch sowas geben wie den 177er Polini und nen besseren Auspuff (wahrscheinlich steinigt ihr mich gleich ! ;-) ). Da muss ich mich erstmal einlesen.  Eirtragungen werden hier im Norden eh völlig überbewertet, so dass ich die Karre erstmal als 125er anmelden würde. Bei einer eventuellen Motorüberholung werde ich dann mal über Leistungssteigerung nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider nix aus der 177er DR oder Polini Klasse für die Lambretta.

Der beste Trick ist: erstmal als 125er fahren bis du von der Minderleistung total angepisst bist - dann bist du bereit die Flocken für ein 190er Kit wie RT oder Mugello auszugeben... Darunter ist alles nur Notbehelf und Schönrederei, egal ob SR oder Ind. Stage4 - es sei denn du bekommst ein gemachten 175er Kit aus GB o.ä. Die laufen dann so auf DR Niveau.

Ein Mugello gesteckt mit Standart Vergaser u. Auspuff wäre ein guter Start.

Die halten, laufen top und ich kenne welche die von 12 bis 22 PS abliefern, je nach Peripherie, klar.

:-)

Ach so, ein umrüsten auf 200er Block um einen TS1 zu fahren, lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr, es sei denn du peilst 30 Pferde plus an, und selbst dann würde ich was anderes als den TS1 nehmen, da gibt es besseres.

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn Du erstmal original bleibst: Kettenspanner entfernen (in die Tonne) und was gescheites verbauen sowie auf Fastflow Benzinhahn umsteigen: beides kleine überschaubare und halbwegs billige Teile die aber groß in der Wirkung sind. Ansonsten bin ich ganz Haralds Meinung: keine Spielerein - glei gscheit oder gar ned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt als Tipp, sondern eher als dritter Weg:

 

Meine LI 125 habe ich aus Versicherungsgründen und Zustand der Motorteile auf 150 ccm samt größeren (26er) Vergaser und bgm Auspuff hochgerüstet.

Beim Eintragen wurden 7 PS und 90 db Standgeräusch ermittelt.

Mir persönlich macht es (momentan noch) Spaß mit 70 km/h herumzurollern.

 

p.s.: Selbstverständlich musst du Bock auf Schrauben haben, sonst ist das Zeitverschwendung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Oansa (TS1) ist völlig überbewertet

Stimmt du Fährst lieber gaylochte Imolas

 

ja, mach den gleichen fehler wie alle und fang mit einem 175er stage4 mit resoauspuff und 24er delo an, der nur gesteckt wurde....

 

muss man sicht nicht wundern warum die lamperze so eine schlechten ruf hat.

macht aber dennoch spass zu fahren

Bearbeitet von ernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information