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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Joa, ein original spananisches Toastbrot, ca. 35mm flacher als normal, dafür aber knackarschstraff gepolstert und feinnarbig nOI! überzogen. :inlove:

Geschrieben

Ich hab sie in voller Ausdehnung verbaut, allerdings hier und da bearbeitet. Find ich jetzt nicht so schlimm, aber gut, jeder wie er will.  :-D

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

nach meinen. :-D

 

 

 

Schon klar, aber welche sind das? :-D

 

Lass mich raten: Es sind orthopädische? :whistling:

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Moin! Sagt mal, dieses Airscoop Teil (heisst das so ?) unter der Sitzbank, muss man das montiert haben? Was macht das Teil ausser Luft zu leiten? Hintergrund meiner Frage ist, dass meine neue Sitzbank mit dem Ding nicht passt und auf dem Ding aufliegt.

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Im Norden solls ja schonmal kühl sein.

Bea sacht noch: Bei meinem orimotor lief die Kiste ohne skoop zu mager!

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben

2 möglichkeiten...entweder der andy ist jetzt völlig durchgedreht oder (wahrscheinlicher) einfach vertippt.

 

verstehe aber auch deine frage nicht...

Geschrieben

Kauf lieber beim Center... gute Preise, gute Besserung...

 

 

 

verstehe aber auch deine frage nicht...

 

Das mache ich eh. Bin dabei, eine Liste der Dinge zu erstellen, die ich brauche um

in absehbarer Zeit von meiner Minderleistungsoriginalmotorisierung, evtl. in zwei

Schritten, in Richtung der angepeilten 20 PS zu kommen. Und das so preiswert

wie möglich, ohne am falschen Ende gespart zu haben. Ein Freund fährt den

kleinen Mugello auf Originalwelle, MBGM Box und 28er Dellorto. Ich kam

auf die W5 Seite, da ich woanders diese Gaserkits gesehen habe und gehofft

habe, sparen zu können indem ich ein Set kaufe anstatt lauter Einzelteile.

 

Das verlinkte Set enthält (aus meiner Sicht!) Teile, die einzeln in Summe höchstens

250.- € kosten, z.B. der Gaser für 90.- beim SCK. Es sei denn ich raffe irgendwas

nicht, daher meine Frage.

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, dass ihr Spaß habe. Ich interprätiere mal so:

 

"Erstaunlich, dass ihm das Ding noch nicht um die Ohren

geflogen ist. Mach das auf keinen Fall nach."

Selbst Schuld wenn du das nachmachst, unsere Schaden-

freude sei dir gewiss."

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)
Originalwelle

 

 

Eine noch schlimmere Stelle zum sparen kommt mir mal so gar nicht in den Sinn...

 

 

28er Dellorto

 

 

Finde ICH auch eher das falsche Ende zum sparen/investieren. Es ist schliesslich 2013 und nicht 1993...

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Dann also doch direkt neue GP/DL Welle? (el. Zündung brauche ich auch)

2013 lieber Keihin oder Mikuni oder sogar (für Sparer) denn BGM Keihin Nachbau?

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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