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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Joa, ein original spananisches Toastbrot, ca. 35mm flacher als normal, dafür aber knackarschstraff gepolstert und feinnarbig nOI! überzogen. :inlove:

Geschrieben

Ich hab sie in voller Ausdehnung verbaut, allerdings hier und da bearbeitet. Find ich jetzt nicht so schlimm, aber gut, jeder wie er will.  :-D

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

nach meinen. :-D

 

 

 

Schon klar, aber welche sind das? :-D

 

Lass mich raten: Es sind orthopädische? :whistling:

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Moin! Sagt mal, dieses Airscoop Teil (heisst das so ?) unter der Sitzbank, muss man das montiert haben? Was macht das Teil ausser Luft zu leiten? Hintergrund meiner Frage ist, dass meine neue Sitzbank mit dem Ding nicht passt und auf dem Ding aufliegt.

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Im Norden solls ja schonmal kühl sein.

Bea sacht noch: Bei meinem orimotor lief die Kiste ohne skoop zu mager!

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben

2 möglichkeiten...entweder der andy ist jetzt völlig durchgedreht oder (wahrscheinlicher) einfach vertippt.

 

verstehe aber auch deine frage nicht...

Geschrieben

Kauf lieber beim Center... gute Preise, gute Besserung...

 

 

 

verstehe aber auch deine frage nicht...

 

Das mache ich eh. Bin dabei, eine Liste der Dinge zu erstellen, die ich brauche um

in absehbarer Zeit von meiner Minderleistungsoriginalmotorisierung, evtl. in zwei

Schritten, in Richtung der angepeilten 20 PS zu kommen. Und das so preiswert

wie möglich, ohne am falschen Ende gespart zu haben. Ein Freund fährt den

kleinen Mugello auf Originalwelle, MBGM Box und 28er Dellorto. Ich kam

auf die W5 Seite, da ich woanders diese Gaserkits gesehen habe und gehofft

habe, sparen zu können indem ich ein Set kaufe anstatt lauter Einzelteile.

 

Das verlinkte Set enthält (aus meiner Sicht!) Teile, die einzeln in Summe höchstens

250.- € kosten, z.B. der Gaser für 90.- beim SCK. Es sei denn ich raffe irgendwas

nicht, daher meine Frage.

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, dass ihr Spaß habe. Ich interprätiere mal so:

 

"Erstaunlich, dass ihm das Ding noch nicht um die Ohren

geflogen ist. Mach das auf keinen Fall nach."

Selbst Schuld wenn du das nachmachst, unsere Schaden-

freude sei dir gewiss."

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)
Originalwelle

 

 

Eine noch schlimmere Stelle zum sparen kommt mir mal so gar nicht in den Sinn...

 

 

28er Dellorto

 

 

Finde ICH auch eher das falsche Ende zum sparen/investieren. Es ist schliesslich 2013 und nicht 1993...

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Dann also doch direkt neue GP/DL Welle? (el. Zündung brauche ich auch)

2013 lieber Keihin oder Mikuni oder sogar (für Sparer) denn BGM Keihin Nachbau?

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    • @Humma Kavula Welches baujahr, Modell, Kubatur?   Danke und rlg   Christian 
    • Moin mein BFA läuft seid gestern, mich würde mal interessieren wie Deine Zündung so voreingestellt war.?, bei mir waren es so um die 30 grad vorzündung. es steht ja drauf das man abblitzen soll, ich bin jetzt komplett am ende der langlöcher und komme so eben gerade auf 17 grad vor OT bei erhöhter Drehzahl.    
    • Versuchs mal mit anpetten und dann etwas länger in schwarzem Tee aufkochen. Das ganze öfter wiederholen und oder etwas länger aufkochen (im Topf) . Das geht aber, aber keine Wunder erwarten.
    • Hallo Zusammen,  Folgendes Thema:  Habe seit November 24 eine Cosa 125 ital. Version von meinen Eltern übernommen(A1 Führerschein und erstes KFZ). Diese läuft auch ganz gut nachdem ich recht viel gemacht habe nach 6j Standzeit:  Vergaserdichtungen, Ölpumpendichtung, Vergaserwannendichtung, Bremszylinder v. & h., Neuer Zylinder(125ccm), Tachowelle, Kupplungszug und Getriebeöl  Bin nun auch schon gut 3000km gefahren und hatte viel Spaß.  Bevor ich  mir irgendwas anhöre ja Cosa ist nicht die schönste Vespa aber sie ist ein Schaltroller und sie macht finde ich spaß(Ich hätte auch lieber eine PX aber was solls).  Naja man sieht ich habe recht viel gemacht, woran ich nun ein wenig "scheitere" ist das optimale Vergaser Setup.  Seit dem neuen Zylinder finde ich nicht die richtige Bedüsung.  Unterschiede zum Originalzylinder: Mehr Kompression durch gewölbten Kolben & Größere Überstromer(3). Ich habe schon einiges gelesen bin aber auf ein paar Fragen gestoßen:  1. Warum ist die Cosa so viel "kleiner" bedüst als eine PX 125 Lusso, der Motor ist ja nahezu baugleich?  2. Inwiefern bzw wann macht ein 24er Gaser sinn?    Was mir auch wichtig ist, ich habe schon das ein oder andere Setup getestet, Bilder hänge ich euch mal an.  Das komische dabei ist immer wenn ich glaube das perfekte Setup gefunden zu haben lese ich etwas neues probiere das aus und finde ein "besseres" Setup.  An Düsen besitze ich stand jetzt:  HD 83, 86, 88, 90, 95, 96, 98, 102, 105, 108, 110  HLKD: 140, 160  Mischrohr BE5, BE3  Getestet habe ich alles was der Tabelle zu entnehmen ist.  Was ich auch in unterschiedlichen Threads gefunden habe waren Tabellen zur Standart Bedüsung sowie Welche Mischrohre was machen und wie viele wie große Löcher sie haben(Siehe Anhang)  Stellt sich mir die Frage wer wo wie Erfahrungen und Tipps hat zum perfekten Setup zu kommen.  Wichtig dabei: alles muss legal bleiben sprich keinen Sip Road o.Ä. (24er Gaser kann ich eintragen lassen der ist i.O.) Bin um jedes bisschen Hilfe dankbar.   
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