Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Werteinschätzung T5

Empfohlene Beiträge

Vorab: Ich denke momentan über eine Fuhparkreduzierung zur Erhöhung des Spielgeldbestands für andere Projekte nach. Konkret ist derzeit kein Verkauf geplant, es geht erstmal nur um die Einschätzung, ob es sich für mich lohnen würde. Deshalb können sich die üblichen Geier wieder hinlegen, PMs mit Kaufinteresse, Reservierungswünschen o.ä. sind momentan zwecklos. Wenn es soweit sein sollte, gäbe es ein ordnungsgemäßes Verkaufstopic.

Es geht um meine italienische T5, EZ 01.07.1986, von mir 2004 gekauft, importiert irgendwann vom SCK, vom Vorbesitzer lackieren lassen. TÜV ist frisch (09/2015), eingetragen sind nur die Federbeine und der Umbau auf vollhydraulische Scheibenbremse. Drop, 172er und Auspuff sind nicht eingetragen. 16 Pferde am Rad, Motor und Zylinder ungefräst. Schaltkreuz, Lager, Simmerringe und Kurbelwelle kamen kürzlich neu. Läuft einwandfrei.

Bilder und weitere Daten in der Galerie: http://www.germanscooterforum.de/topic/251563-t5-die-zweite/

Von 2000 bis 3500 ist da alles möglich. Aufgrund des guten Zustandes sehe ich einen realistischen  Preis bei 2400 bis 2700. Wenn jemand eine getunte T5 sucht und selber nicht viel Arbeit haben möchte, dann zahlt er sicherlich auch mehr, keine Frage.

Schöner Roller.

LG

Vespakill

3k sind schwer zu kriegen auch wenn sie es wert ist! ich würde mit 3000 in die verhandlung gehen. unter 2500 auf keinen fall abgeben! man bekommt für originale t5en ohne irgendwas ja schon 2200€

ich neide dir auf jedenfall die originale sitzbank! absolut nicht mehr zu finden sowas.

gemachter 172er motor ist auch nicht unter 1000€ zu bekommen.

ganz ehrlich: verkauf haus/frau/auto aber nicht die fünf :-D

baue mir auch grad t5 nummer 2 auf und werde keine davon hergeben ausser ich nage am hungertuch :sly: