Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Finde das Motorpräfix VLX2M nirgends in der Literatur, scooterhelp oder Suche!

Soll ein PX150 Lusso E-Start Motor sein!

Kann das jmd bestätigen?

Danke :cheers:

Geschrieben

Ist das "L" verbürgt / selbst abgelesen? Oder ist das evtl. ein "N"?

 

Ansonsten: sind da irgendwo Jahresringezahlen drauf? Evtl. was aus einer späten Produktion nach ´99, bevor die ZAPC-Dinger kamen?

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

Hier mal ein Bild.

Hab im Netz jetzt ein paar anzeigen bei Et3.it gefunden.

Dort werden sie als PX150 Lusso E-Start angeboten.

Ich glaub dem Verkäufer auch.

Ist ein Lusso mit E-Start.

Mich wunderts nur das bei scooterhelp das Präfix nicht zu finden ist. Eintragen könnte ja dann auch schwierig werden, wenn man kein Datenblatt oder Kopie hat ...

:cheers:

 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Ah, da steht ja "01" als Produktionsjahr. War meine Vermutung richtig. Gesehen / in der Hand gehabt hab ich sowas aber auch noch nicht. Neumodisches Teufelswerk ... ;-)

 

Scooterhelp und die Kubisch-Listen hören doch so zwischen ´93 und ´97 auf, oder?

Geschrieben

Die Frage ist jetzt nur wo ein datenblatt oder Kopie herbekommen um den Motor innen Oldie eintragen zu lassen.

ist ja zu 100% ne reinrassige Italienerin. Da wird Piaggio Doitschländ kein datenblatt rausrücken ...

Geschrieben

Moin Rita,

Da ist schon klar ;-)

Wäre super wenn du mir ne Kopie vom Brief in dem der Motorpräfix VLX2M vorkommt geben könntest :thumbsup:

Können wir ja morgen in AB nochmal bei ner Fanta bequatschen :cheers:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich stehe vor dem gleichen Problem!

Hat jemand ein Datenblatt oder eine Briefkopie für den VLX2M Motor?

Wäre super, denn der TÜV macht Probleme!

Gruß

Thomas

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bräuchte auch einige schriftliche Info für meinen TÜV, der will nix eintragen wegen fehlender Abgasangaben...

Mein Argument der Roller ist von 1993 und der Motor nach Hochprägung im Gehäuse von 2003, also jünger mit "besseren" Werten zog nicht. Und Piaggio antwortet auch nicht. 

Ich denke das ist ein Präfix einer Millennium Edition finde das aber nirgends was, was das bestätigt.

V=Vespa 

L=150

X=PX

2=Bj. >2000

M=Millennium? 

 

Wäre super wenn einer helfen kann ohne auf die Suchfunktion zu verweisen, die kenne ich schon ;-)

Danke 

Bearbeitet von Number9
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am ‎25‎.‎03‎.‎2017 um 09:38 hat Number9 folgendes von sich gegeben:

M=Millennium? 

 

Uralt, ich weiss, kam darauf, weil ich irgendwas mit Hubraum ändern/verkleinern wissen wollte:

 

M: steht für "Motore", ital. für Motor.

 

analog sind die Rahmen mit "T" gepunzt:

 

T: steht für "Telaio", ital. für Rahmen.

 

Ich weiss aber immer noch nicht, ob es jemals VLX2M gab, bei den 125ern gabs nie VNX2M, jedenfall nicht bei uns in der Schwiiz.... 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat tbs folgendes von sich gegeben:

Ich weiss aber immer noch nicht, ob es jemals VLX2M gab, bei den 125ern gabs nie VNX2M, jedenfall nicht bei uns in der Schwiiz.... 

hatte ich beide schon hier - zumindest in Ö

Geschrieben

ok... werd' mich achten, obs nicht doch bei uns noch VNX2M Aggregate gibt. die mIt KAT, für die frühen 90er Jahre Lussos waren ja einmalig für Europa und die haben alle VNX1M... später kamen dann bald diese komischen Motorpräfixen...

Geschrieben

Habe auch so einen VLX2M Motor, wo eine 4 eingestanzt ist, also das sollteJahrgang 2004 sein. Kommt aus Italien, denke daher es handelt sich hier um ein Modell, das nur in Italien verkauft wurde.  Moechte aber auch gerne wissen ab wann bis wann dieser Motor del PX Lusso 150 Elestart ausgestattet war.

Geschrieben

Die 2 im Motornummer deutet auf jeden Fall auf die Euro 2 Norm. Das Motorblok weicht auf einigen Sachen auch vol VLX1M Block ab, z.B. der Dichtungsring an der Antriebsachse ist mit einem 'Metallring' abgesichert, der Block weisst auch einige vertikale Verstaerkungsrillen auf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information