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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche gerade meinen V50 Motor wieder zusammen zubauen und habe mich gefragt warum ich keine 100% Überdeckung der Ritzel im Getriebe habe.

 

Die Hauptwelle habe ich wie mir hier im Forum beschrieben wurde mit Hilfe der Bremsgrundplatte eingebaut.

 

Hier mein Ergebnis:

 

 

 

 

 

Habe ich etwas vergessen zu beachten / einzubauen?

Muss ich die einzelnen Ritzel anders herum montieren?  --> Anders passen die Ritzel nicht auf die Hauptwelle.

 

Sieht so aus als würde es an der Nebenwelle liegen. Wenn ich die nach rechts verschiebe gibt es 100% Überdeckung. Würde ich aber die Kupplung montieren, so fürde die Nebenwelle nach links gezogen werden.

 

Vielen Dank.

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Bearbeitet von Prinz_Hako
Geschrieben (bearbeitet)

hats beim auseinanderbau denn gepasst oder hast da nicht darauf geachtet?

die Hauptwelle musst mit der Radmutter/ Bremsankerplatte einziehen, wenn dann die Zahnräder nicht übereinstimmen hast sie falsch montiert. nebenwelle und kupplung montieren und kontrollieren.

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben

Ich habe darauf beim Auseinanderbau nicht geachtet.

Die Hauptwelle habe ich mit Radmutter & Bremsankerplatte eingezogen.

 

Kann es irgendwie am Kupplungskorb liegen, das ich da irgendetwas nicht beachtet habe beim Einbau? Der ist schließlich der Anschlag für die Hauptwelle...

Wenn keiner was weiß, dann werde ich alles noch einmal auseinander- und wieder zusammenbauen.

Geschrieben

ist doch keine sache solange die motorhälfen noch nicht zusammen sind.

hast du die Getrieberäder und schaltklaue auseinander gehabt oder nicht? falls nicht kanns nur am tannenbaum bzw nebenwelle liegen.

kickerritzel, feder und teller montiert ???

Geschrieben (bearbeitet)

Das liegt nicht an der Nebenwelle, die Hauptwelle ist nicht weit genug drin, die Verzahnung steht ja nichtmal komplett aus dem Lager.

 

Edith meint, vielleicht hilft dir das Bild?

post-46617-0-25761400-1380728539_thumb.j

Bearbeitet von Fahrdynamiker
Geschrieben

Mach halt mal die Gangräder von der Hauptwelle runter... dann siehst ob die Welle komplett innen am Lager anliegt... Zudem sieht man theoretisch am Tragbild der einzelnen Zähne wie die Überdeckung mal war bzw wie es mal gelaufen ist. Du musst auch bedenken dass die Nebenwelle nie am Primär anliegt, da ist normal immer Spiel dazwischen

  • 2 Wochen später...

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    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
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