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PK50XL ohne Nennenswerte Motorleistung


Empfohlene Beiträge

Servus Schraubergemeinde,

 

hab hier seit letztem Wo-Ende einen Problemfall auf der Hebebühne stehen. Hab von einem Bekannten eine PK50XL bekommen mit unglaublichen 7300 km auf der Uhr. Stand seit 2007 und mußte nun die Garage verlassen weil er Platz fürs Mountainbike brauchte.

 

Hab daheim erst mal alles sauber gemacht, Kerze, Tank, Gaser, Gaytriebeöl etc. . Sprang dann auch mit neuem Sprit auf den 5ten Kick an und läuft superschön, leise :zzz: und sauber.Funktioniert alles wie neu , auch die Bremsen - ABER. Als ich damit gefahren bin hab ich gemeint ich sitz auf nem Krankenfahrstuhl. Gehen die Dinger so scheiße oder ist Da was anderes. Zieht den Berg sehr schleppend hoch, beschleunigt ( falsches Wort ) sehr überschaubar, läuft auf der Geraden mit viel Rückenwind und heimweh grad mal 45. Man muß schon sehr schaltaktiv fahren.

Fühlt sich an als ob man entweder nen Socken im Luftfilter hat oder ne Beilagscheibe in den Krümmer schweißt. Klingt auch total überfettet und dreht nicht 2 Taktspezifisch schön und schnell hoch. Dreht eigentlich gar nicht richtig hoch.

 

Sind die Dinger so gedrosselt oder laufen die allgemein im Deutschen Setup so beschissen.

 

Will ja keinen Rennroller, soll ja für meinen Großen sein mit frischem Führerschein aber er sollte zumindest merken das er fährt und nicht rückwärts rollt.

 

Gibts da ne möglichkeit das DIng "Vernünftig" zum laufen zu bringen oder bleibt da nur der Weg des Tunings. By the Way, sein Piaggio TPH Mofaroller geht in allen Lebenslagen besser wie der olle Blechroller - so kann ich ihn nicht für altes Blech begeistern, da fährt er glaub ich lieber weiter Plastikscooter.

 

Danke

schön mal für Euren Beistand

 

Tom

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Moin Tom. Deine Beschreibung bzgl. Krankenfahrstuhl trifft es eigentlich ganz gut.

 

Da hilft nur Tuning!

 

Empfehlen würde ich nen 102er (kann ruhig nen RMS sein), 3.00er Primär, 19er Gaser und ne originale Banane. Unauffällig, leise, haltbar und Anzug und Geschwindigkeit passen auch (für ne Fuffi). Die Kiste läuft dann auch besser wie die TPH!

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
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Hört sich für mich auch normal an von der Fahrweise. Besonders, wenn man vorher PX gefahren ist  :satisfied:

 

Ich hab in meine PK50XL damals einen anderen Auspuff und einen abgesägten Luffi eingebaut, das hat noch ein wenig mehr rausgeholt.

 

Der Nick "hdfxrs" läßt aber nicht auf PX schließen ... :-D

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Hallo Jungs,

 

Danke erstmal für die Antworten. Der Nick HDFXRS ist das Modellkürzel  meiner ersten  alten Shovel Harleys. UNd ja ich fahre auch begeistert ne 125 PX mit 166 Malle in schön gemacht, nun wollte ich den Großen weg vom Plastik hin zum Blech bringen hab aber grad so meine Anlaufschwierigkeiten bzw. besser gesagt der Roller.

 

Getunt war an dem vorher bestimmt null und nix, war ein Mädchenmoped zum in die Schule fahren, ganz in weiß mit ultraviel Pornoscheiße dran.

 

Also ich hab beim saubermachen alles angeschaut und verglichen, da sind definitiv alle Düsen original bzw. Lufi ist auch nix gemacht. Der läuft halt einfach NICHT. Aber wenn das normal ist, werde ich doch zum Tuning greifen müsse, da der Große das Teil sonst nicht besteigt.

 

Danke erstmal

 

Tom

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auspuff und krümmer mal direkt am zylinder abschrauben und dann (verständnisvolle nachbarn voraus gesetzt) mal im LL hochdrehen lassen. wenn der apparat dann deutlich schneller hochdreht, dann ist vielleicht ne drossel irgendwo drin oder der auspuff ist zu gekokt.

 

zündung steht daneben?

kupplung rutscht?

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Was ist das für ein PK Motor? Habe hier einen xl1 liegen wo der Drehschieber deutlich kleiner gestaltet ist als meine anderen Pk motoren  ( ca. 4mm schmäler). Des weiteren gibts auch untwerhalb eine Querrfräsung am Drehschiebereinlass soll wohlzu weites auffräsen verhindern, die Möhre ging vorher auch nicht richtig, auch nicht mit nem 75er.

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