Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

166 Malle Auspuff Entscheidunghilfe

hdfxrs

Empfohlene Beiträge

Servus Malletreter,

hab ne 125 PX mit 166 Malle und 60er LHW, 24 SI , Simonini Tüte und alles schön sauber gefräst. Geht auch schön ab - bin rundrum zufrieden damit.

Nun hat ein Freund von einem Freund sein Bekannter etc, alsoum 5 Ecken ein Bekannter einen Leovinci Pott zuhause liegen der eigentlich neu ist.

Der will 3 Kisten Augustiner dafür haben. Meine Frage nun, vor ich die 3 Kisten Bier investiere. Ist er das Wert, bringt der was oder macht der nur laut und Leistung weg.

Vor ich dem die 3 Träger Bier gebe für nen scheiß Pott der nur gut aussieht, sauf ich sie lieber selber. Also helft mir bitte mit Eurer Meinung

Danke

TOM

schon mal über die neue big box vom SCK nachgedacht?

http://blog.scooter-center.com/bgm-vespa-auspuff-big-box/

klingt ganz vielversprechend.

gruß

horst

Man sollte aber bei der Bewertung der Diagramme sehr vorsichtig sein. Offensichtlich wurde da ein Motor der auf die BigBox abgestimmt ist (Vergaser wie auch Steuerzeiten) einfach mit anderen Tröten getestet. Also ist dieser Vergleich eigentlich keiner ;)

Besonders deutlich ist das bei dem vergleich Reso vs. Box. zB.: http://blog.scooter-center.com/wp-content/uploads/038.jpg

RZ macht bei 6300 voll zu. Da fehlen eindeutig einige Grad an Steuerwinkel.

Ebenso deutlich bei SIP Performance: http://blog.scooter-center.com/wp-content/uploads/075.jpg. Der peakt bei 7000 u/min. Mit passenden Steuerzeiten sollte er das aber bei <> 9000 u/min tun - mit entsprechend mehr Leistung bzw. Band.

Also hier werden eindeutig Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn man sich den Vergleich mit SIP Road anschaut sieht man ja das sich diese nicht viel schenken -> Motor auf BGM Bigbox abgestimmt. 

Wer mit dem Simonini Super zufrieden ist hat keinen Bedarf an einer Brotbüchse

Der Simonini verliert dagegen etwas untenrum aber legt oben deutlich was drauf: und das eben ohne Loch wie bei einer Resotüte

Vom Simonini zum Leo kann man nur wechseln wollen

wenn einem etwas weniger Leistung (offene Version) egal ist

man es aber leiser will (Simonini ist ja einer der lautesten Italotröten)

Da die Lautstärke offenbar nicht stört: ich würde das Bier selber trinken

Eine Resotüte würde ich bei Zeiten mal ausprobieren: gefällt vielleicht

@Schneckerl: schöne Zusammenfassung

Hallo Jungs,

danke für Eure Hilfestellung. Die Entscheidung ist gestern abend gefallen.Ich bleib meinem Simonini treu und hab gestern abend die ersten 2 Kisten Bier mit ein paar Freunden selber in der Werkstatt vernichtet. War vom momentanen Zustand nicht so schlau aber glaub ich besser als den Auspuff zu holen. Nüchtern betrachtet war besoffen besser.

Schönen Feiertag noch,

Tom