Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben uns noch nicht entschieden. 
Aber die beiden Möglichkeiten sind  vielleicht 500 Meter auseinander.

Noch etwas:
Als Fortsetzung ist am 19.07. das Race Around Styria mit Start und Ziel in Hartberg

ron 

Geschrieben (bearbeitet)

Bein RAUA sind über 100 Roller samt Fahrer gemeldet. Das wird von den Steirern sicher übertroffen werden.

Derzeit zeichnet sich aber schon ab, dass viele bei beiden Veranstaltungen (oder sogar bei einer dritten) dabei sein wollen.

Noch etwas:

Am 31.05. machen auch ab 6:00 früh einen Vespa & Lambretta Oldtimer Flohmarkt, zusätzlich gibt es untertags auch noch ein Open House mit Prüfstand, kleine Ausfahrt, ....
Damit all jenen die in Steyrer geblieben sind nicht fad wird.

Online Flyer folgt

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

Zur Info:

Wir haben heute den Saal beim Wirt im Feld (wo auch die meisten Unterkünfte sein werden) gebucht.

D.h. Siegerehrung, Abendveranstaltung (Afterrace-Party),... findet alles dort statt. 

ron

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bitte vergesst nicht:

o   dass ein smartphone mit checkmytour und dem GPS Signal nur ca. 4-6 Stunden laufen wird.
      Baut entweder eine Lademöglichkeit am Roller über eine bestehende Batterie oder kauft Euch um 20,- Euro ein Power Bank. (Ich hab eine um 20,- Euro mit 5V 20Ah in ebay gekauft, war in 4 Tagen da.)  

o   dass Ihr CheckMyTour schon vorher installiert und ausprobiert. Es gibt eine Race Around Upper Austria dort. CMyT läuft im Hintergrund ab IOS 7.
o   Parkmöglichkeiten: Es gibt einen Stadtgut/TIC Parkplatz (Sollte wer seinen Roller zum Start karren). Schranken geht auf mit Bankomat Karte und damit kann man auch wieder raus fahren. am Samstag und am Sonntag entstehen KEINE Parkkosten.

ron

Geschrieben

Bin schon sehr gespannt auf Samstag!!!   Wettervorhersage, sagt ja auch 19 Grad ;-)

Auf der Starterlisten sind es ja nur gute 60 Leute!   Dachte es sollten 120 werden???

MfG   FOX

Geschrieben (bearbeitet)

Es sind ca. 80 Namen. Man darf sich nicht täuschen lassen, weil bei einigen Teams die Namen noch nicht eingetragen sind. Update folgt.
Ein paar weitere sind noch dazugekommen. Ein paar haben Abgesagt weil es womöglich mal regnet. Aber die nächsten zwei Tage haben wir Regen bestellt, damit die Strassen Oberösterreichs noch sauber gewaschen sind.
Am Samstag kommt die Sonne raus, auch wenn die Tageshöchstwerte nicht über 20 Grad sind gibt es tolles Roller Wetter. 

Wir haben allen per email Fahrer Infos geschickt und zwar auf die email die bei der Anmeldung stand. 
Sollte wer keine Infos erhalten haben bitte melden. Gleich mit Startnummer.

Derzeit meine größte Sorge sind die CheckMyTour user. Sicher kann man auch vorort noch was einstellen. besser wäre aber schon vorher einen user anzulegen (am Besten mit der Startnummer integriert)

Einstellungen beim Fahren: Live Tracking "on", Fahrzeug "scooter"    Unser Jüngster (der kennt sich am Besten aus mit so Händys) überprüft noch vor der abfahrt die Einstellungen.

Wenn alles läuft:

Am Samstag wird man den ganzen Tag sehen wer wo fährt, wer in Führung liegt, wer welche Strafzeit kassiert,...

Wir blenden alle Gruppenmitglieder ein die mit Roller am 31.05.2014 in Oberösterreich fahren.  
Ich bin schon sehr gespannt

Hier noch eine Google Maps link: http://goo.gl/maps/1bMGl

Zur Wertung:
Wer der schnellste ist, ist klar.

Wie wird der Sieger der Sternfahrt ermittelt?

Dabei werten wir alle Teilnehmer aus und von den ersten 80% errechnen wir den Mittelwert. Wer da am Nächsten liegt gewinnt.

Uns reicht Sekunden genau. Somit bestimmt jeder mit seiner Fahrt die Sieger-Zeit. Egal wie oft man Pause macht oder wenn man mal eine Panne hat.
Wir wollen nicht, dass jemand der einen Defekt hat über sein Können fährt, damit er Zeit aufholt. (das würde passieren wenn wir eine Sollzeit geben)

Ich wünsche alle viel Erfolg!

ron

Geschrieben (bearbeitet)

Das war was am Samstag! 58 Roller kamen zum Start zum ersten Race/Run Around Upper Austria trotz schlechten Wetterverhältnissen. 580km, von gesamt 32 Startnummern kamen 26 mit der kompletten Runde ins Ziel! Insgesamt wurden ca 30.000km mit vorwiegend alten Vespa Rollern gefahren. Es gab Sonneschein, Regen, Hagel, nasse und trockene Fahrbahn. Es gab viel Fotos, freiwillige und unfreiwillige Stops und Geschwindigkeiten bis zu 130km/h. Und es gab eigentlich nur Sieger! Ich bedanke mich an alle die dabei waren, ich bedanke mich an allen Helfern (wie VC Altheim, VC St.Peter/Au, CheckMyTour Team, ...).
Ich hoffe wir sehen uns wieder am 19.07.2014 wo es heißt Race/Run Around Styria mit Start und Ziel beim Vespameeting Hartberg!

Hier noch jene die mit Pokalen nach Hause gingen:

Am Nähesten zur Durchschnittszeit (Einzelfahrer)
1.Platz: 123 Fischer Martin
2.Platz: 124 Sulzenauer Patrick
3.Platz  147 Helbing Claus (DE)

Am Nähesten zur Durchschnittszeit (Team)
1.Platz: 137 Mai Tai Racing
2.Platz: 107 SFR
3.Platz: 136 Achure Veci Team

Am Weitesten zur Durchschnittszeit (Fast Einzelfahrer)
1.Platz: 101 Da_Stoffa
2.Platz: 113 Kurt Charty (16ers)
3.Platz: 141 Stadlbauer Hermann (Bertmann)

Am Weitesten zur Durchschnittszeit (Fast Team)
1.Platz: 141 Bertmann Racing
2.Platz: 146 Club 46
3.Platz: 106 VC-GU

Hier nochmals die links:

Hier war es zum Verfolgen:

Hier der CMyT link (auf die RAUA Gruppe):
das sah in etwa so aus:
10417019_840033746024039_332426216139157

Zeiten:

ron
  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

AUFGRUND der zuwenigen Teilnehmer ist das RAUA 2015 abgesagt!!!

Auch 2015 gibt es wieder ein Race Around Upper Austria.

Dieses Mal ist Start und Ziel auf dem Vespatreffen in Steyr.

Wieder mit:
Checkmytour in der Übersicht.
Zwangsstop bei Halbzeit mit Jausenpause
Fähre über den Wolfgangsee. (außer es will einer außenrum schneller sein)
Afterraceparty am Treffen 
Dieses mal gibt es zwei verschieden lange Routen (380 bzw 180km)

Und wieder der durchschnittlichste und der undurchnittlichste (manche sagen schnellste) dazu

Hier unser Übersichtsflyer:

ASCC_Flyer_2015_800.jpg

2015_allstars_run_800.jpg

Zum Anmelden geht es hier:

http://www.ascc.at/index.php/teilnehmen/anmeldeformular