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Gasgrill kaufen - was muss er können, was darf er können?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich im Urlaub in Kanada mit wachsender Begeisterung einen Gasgrill genutzt habe bin ich jetzt überzeugt davon, dass ich selber einen brauche.

Aber welchen, welche Marke? Und wo kaufen?

Am liebsten hätte ich gleich einen bei Canadian Tyre gekauft, aber der hätte nicht mehr in den Koffer gepasst.

Vergleichbare hier scheinen deutlich teurer zu sein, und die, die ich in Baumärkten gesehen habe, wirkten alle ziemlich klapprig (auch was ich von Weber gesehen habe).

Also, ich werde keinen kaufen, den ich nicht vorher mal anpacken kann.

 

Klappdeckel muss sein, seitliche Ablagen sollten auch sein, 2-3 flammig, Roste aus Guss oder emailliert.

 

Wer hier hat schon son Teil und kann Tipps geben worauf man achten sollte oder welche Fehler man nicht machen sollte?

 

Geschrieben

Servus,

 

mein Schwiegerpa hat sich dieses Jahr im Frühling diesen hier gekauft:

 

http://www.rakuten.de/produkt/paella-world-allgrill-gasgrill-allrounder-4-flammig-845053846.html?portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla&cid=google_base_pla&utm_source=gpla&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02&gclid=CMuG0pqu-LkCFU_MtAodmwYA1A

 

Die Grills waren auf der Heim- und Handwerksausstellung in München dieses Jahr ausgestellt und da gabs einen günstigern Preis!

Das Teil kam 3 Wochen später schön verpackt mit einer ausführlichen Zusammenbauanleitung an... war komplett zerlegt und erster

Eindruck der Teile war sehr positiv!

 

Wir grillen generell sehr gerne und auch oft, auch die letzten Jahre mit dem Kohlegrill schon oft! Aber seit der Gasgrill da steht noch öfter,

--> weils halt einfach auch weniger Aufwand ist und schneller ... Gasflasche auf, Zündung und los gehts...

 

Wurde schon alles mögliche drauf gegrillt oder gegart (Spareribs, Braten, Steckerlfische usw.) war alles gut!

Bis auf Steckerlfische, da schwör ich noch auf den Kohlegrill!!!

 

Auch nach der diesjährigen schon fast Dauernutzung sind alle Teile noch funktionfähig, nichts quietscht, rostet oder klappert!

 

Bis jetzt kann ich den Grill auf alle Fälle empfehlen!!!

Geschrieben

Lenni, ich BIN alt!

Wie Sebi schon sächt, das geht halt richtig schnell. Da kann man auch mal schnell Kartoffeln oder Gemüse mit machen. Gemüse - ich werd echt alt.

 

Sebi, grundsätzlich schwebt mir genau sowas vor. Die Marke sacht mir allerdings nichts. Dachte schon an z.B. Napoleon. Master Chef von Canadian Tyre gibts hier ja leider nicht.

Weiss jemand Läden, die einiges an verschiedenen Grills stehen haben, so dass man die mal vor Ort begutachten kann? Sowas wie Santos in Köln, z.B.

Geschrieben

Hab mir neulich im Baumarkt auch welche angeschaut,die billigen für 199.- waren echt klapprig .Die von Weber waren schon besser aber halt auch kein Volvo ...bin jetzt am überlegen ob ich einen selbstbaue oder einfach mein Heizgbläse umbaue :-D .

Geschrieben

Mal ehrlich....warum grillen wir Kerle mit Kohle??????

Rrrrrischtisch.....weil wir dann schon beim Anfeuern " Plöpp" machen können und genüsslich die ersten Pilsetten zischen können.....

.....Gas....? Tssss...da bleibt ja keine Zeit, weil ja alle wissen...." es geht schnell und Mutti hat JETZT Hunger"....

Nee lass mal den Vatti weiter mit Kohle grillen....dann klappt's auch mit lekker Bierken......

Geschrieben

Wally, so habe ich's jahrelang gemacht. Und jetzt muss es schneller gehen, weil Mutti und die Kinners ham JETZT Hunger.

Außerdem will ich eh weniger Bier trinken.

Wer war schon mal bei Santos in Köln? Sieht ja recht imposant aus mit großer Auswahl an verschiedensten Marken.

Kolamann, du brauchst doch nur nen (Tofu-) wursthalter ans Heizgebläse zu schrauben - fertig.

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
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