Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gasgrill kaufen - was muss er können, was darf er können?

Gammel

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich im Urlaub in Kanada mit wachsender Begeisterung einen Gasgrill genutzt habe bin ich jetzt überzeugt davon, dass ich selber einen brauche.

Aber welchen, welche Marke? Und wo kaufen?

Am liebsten hätte ich gleich einen bei Canadian Tyre gekauft, aber der hätte nicht mehr in den Koffer gepasst.

Vergleichbare hier scheinen deutlich teurer zu sein, und die, die ich in Baumärkten gesehen habe, wirkten alle ziemlich klapprig (auch was ich von Weber gesehen habe).

Also, ich werde keinen kaufen, den ich nicht vorher mal anpacken kann.

Klappdeckel muss sein, seitliche Ablagen sollten auch sein, 2-3 flammig, Roste aus Guss oder emailliert.

Wer hier hat schon son Teil und kann Tipps geben worauf man achten sollte oder welche Fehler man nicht machen sollte?

Servus,

mein Schwiegerpa hat sich dieses Jahr im Frühling diesen hier gekauft:

http://www.rakuten.de/produkt/paella-world-allgrill-gasgrill-allrounder-4-flammig-845053846.html?portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla&cid=google_base_pla&utm_source=gpla&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02&gclid=CMuG0pqu-LkCFU_MtAodmwYA1A

Die Grills waren auf der Heim- und Handwerksausstellung in München dieses Jahr ausgestellt und da gabs einen günstigern Preis!

Das Teil kam 3 Wochen später schön verpackt mit einer ausführlichen Zusammenbauanleitung an... war komplett zerlegt und erster

Eindruck der Teile war sehr positiv!

Wir grillen generell sehr gerne und auch oft, auch die letzten Jahre mit dem Kohlegrill schon oft! Aber seit der Gasgrill da steht noch öfter,

--> weils halt einfach auch weniger Aufwand ist und schneller ... Gasflasche auf, Zündung und los gehts...

Wurde schon alles mögliche drauf gegrillt oder gegart (Spareribs, Braten, Steckerlfische usw.) war alles gut!

Bis auf Steckerlfische, da schwör ich noch auf den Kohlegrill!!!

Auch nach der diesjährigen schon fast Dauernutzung sind alle Teile noch funktionfähig, nichts quietscht, rostet oder klappert!

Bis jetzt kann ich den Grill auf alle Fälle empfehlen!!!

Lenni, ich BIN alt!

Wie Sebi schon sächt, das geht halt richtig schnell. Da kann man auch mal schnell Kartoffeln oder Gemüse mit machen. Gemüse - ich werd echt alt.

Sebi, grundsätzlich schwebt mir genau sowas vor. Die Marke sacht mir allerdings nichts. Dachte schon an z.B. Napoleon. Master Chef von Canadian Tyre gibts hier ja leider nicht.

Weiss jemand Läden, die einiges an verschiedenen Grills stehen haben, so dass man die mal vor Ort begutachten kann? Sowas wie Santos in Köln, z.B.

Mal ehrlich....warum grillen wir Kerle mit Kohle??????

Rrrrrischtisch.....weil wir dann schon beim Anfeuern " Plöpp" machen können und genüsslich die ersten Pilsetten zischen können.....

.....Gas....? Tssss...da bleibt ja keine Zeit, weil ja alle wissen...." es geht schnell und Mutti hat JETZT Hunger"....

Nee lass mal den Vatti weiter mit Kohle grillen....dann klappt's auch mit lekker Bierken......

Wally, so habe ich's jahrelang gemacht. Und jetzt muss es schneller gehen, weil Mutti und die Kinners ham JETZT Hunger.

Außerdem will ich eh weniger Bier trinken.

Wer war schon mal bei Santos in Köln? Sieht ja recht imposant aus mit großer Auswahl an verschiedensten Marken.

Kolamann, du brauchst doch nur nen (Tofu-) wursthalter ans Heizgebläse zu schrauben - fertig.