steirer Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Habe den Motor gekauft, aber leider nicht genau geschaut. Was kann das für ein Zylinder sein. Verkauft wurde er mir als 138ccm Polini. Jetzt beim Einbau sehe ich Pinasco Aufschrift. Wollte Zylinder nich öffnen weil alles abgedichtet ist, bleibt aber mir nicht erspart wegen nachmessen. Ist ein 21 dellorto Vergaser mit Membran Stutzen montiert Motor ist ca. 10 Jahre gelegen.Danke für Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HM200 Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Bilder könnten hier vielleicht hilfreich sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirer Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Leider kann ich vom Handy keine Bilder senden. Am Abend am PC werde ich Bilder einstellen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirer Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Foto vom Zylinder Denke das es ein 125ccm Pinasco ist.Was kann man aus den rausholen ? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) sei froh der pinasco ist eh feiner (alu!!). gehört der kopf nicht 90° gedreht?! kühlrippen gehören in fahrtrichtung. Bearbeitet 2. Oktober 2013 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirer Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Hast recht. Wie geschrieben schon so gekauft. Also muss ich ihn doch zerlegen. Ja das Alu ist mir aufgefallen, ist ja normal aus Guss der Polini . Wie ist der Pinasco so, ist er zu brauchen oder eher nicht. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Wozu zu gebrauchen? Als Aschenbecher bestimmt nicht schlecht. Als Ersatz für nen original Zylinder OK nur zu teuer. Zu fahren weilman nichts anderes hat super. Um Leistung zu finden definitiv nicht zu gebrauchen.Die Sufu sollte helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Hast recht.Wie geschrieben schon so gekauft.Also muss ich ihn doch zerlegen.Ja das Alu ist mir aufgefallen, ist ja normal aus Guss der Polini .Wie ist der Pinasco so, ist er zu brauchen oder eher nicht.Danke da kann ich dem matze nur beipflichten - um leistung zu finden ist das layout deutlich zu antiquiert. weiter hätte ich da mal ne vermutungworst case:irgendwas hat im motor aufgegeben und der zylinder wurde zur kontrolle gezogen, dabei wurde dann vermutlich festgestellt das die welle und der drehschieber im eimer ist.also hat man das vermutlich mit einem membran-ansauger wieder irgendwie dazu gebracht das der appart den leerlauf hält. best case:der motor wurde nach der aufgabe der drehschieberfläche geöffnet, mit einer neuen, für membran umgefummelten welle versehen, gereinigt und fachmännisch wieder verschlossen. ich bin gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirer Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Habe Glück kann Motor zurück geben.Sent from my iPad using Tapatalk - now Free Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 wieso zurückgeben? was stimmt da jetzt grundsätzlich nicht mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirer Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Will einen leistungsstärkere Zylinder. Wie schon einige geschrieben, mit pinasco geht nicht viel. Sent from my iPad using Tapatalk - now Free Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Und dafuer gibst du den ganzen motor zurueck? Mach den auf, mach ne revision, kauf dir nen zylinder nach wahl und go! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) für rund 96 postings seit juli is auch dein auftritt hier etwas schwach, wie ich zumindest finde..... Bearbeitet 4. Oktober 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Sehe da jetzt auch nicht das Problem, es sei denn man hat 600€ für den Motor bezahlt. Alles was aber im Standardrahmen (um die 250€) bezahlt wurde ist vollkommen okay. Also Zylinder runter, das Ding spalten und schauen was da im Argen ist. Wenn Drehschieber am Sack, direkt den Fräser reinhalten und ne vernünftige Welle rein. Alles neu Lagern und abdichten und schon hat man in Kombination mit nem 130er Polini wat schönes für den Alltag. Man kann jetzt natürlich auch den Motor zurückgeben und sich gleich wieder die nächste Bastelbude anlachen. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirer Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Habe noch einen Polini Doppel in Reserve , deswegen gebe ich den Motor wieder zurück.Motor ist noch jungfräulich gute Basis zur mehr Leistung. Sent from my iPad using Tapatalk - now Free Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirer Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 für rund 96 postings seit juli is auch dein auftritt hier etwas schwach, wie ich zumindest finde.....Und was soll das heißen ???Sent from my iPad using Tapatalk - now Free Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Dann nimm aber nen Polini Mono und keinen DOA. Den kannste vernünftig bearbeiten und mit den Steuerzeiten spielen, wenn du mehr Leistung willst.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirer Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Wenn ich den direkt einlas schließe, ist er dann gleich wie eine mono mit den einlas und Steuerzetteln oder anders? DankeSent from my iPad using Tapatalk - now Free Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich glaube die Steuerzeiten sind ungefähr gleich. Haupt und Nebenüberströmer auch von der Form her. Auslass auch.Boostport ist anders. Kann man IMHO so fahren.Würde das Kolbenfenster (das ist beim DOA kleiner als beim Mono) evtl. leicht nach unten vergrößern, weil der Boostport normalerweise vom Direkteinlass gefüttert wird.Wenn du auf Gehäusegesaugt umbaust bekommt es das Gemisch vom Kolbenfenster.Beim Vergrößern vorsichtig sein (große Radien) - oder lieber gleich einen GS Road Plus Kolben verbauen.Mir ist gerade erst ein original Polini Kolben unterhalb vom Kolbenfenster gebrochen. Bearbeitet 5. Oktober 2013 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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