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VBB Elektrik tot


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine VBB erstanden bei der sich der Strom etwas ziert...will nicht so recht fliessen.

Ist komplett original, der Motor läuft, Zündfunke da und Killschalter funktioniert auch. Alles andere ist tot (Abblendlicht, Fernlicht, Bremslicht, Hupe, Tachobeleuchtung). Birnen hab ich bis auf die Tachobirne schon alle kontrolliert, sind i.O. Den Gleichrichter hab ich auch durchgemessen, i.O.. Eine Batterie ist nicht angeschlossen.

Hat von euch evtl. jemand einen Tipp wo da der Hase im Pfeffer liegen könnte bevor ich alles zerpflücke? Die Vespas sind da ja ein bißchen Eigen mit der Verkabelung, wenn da irgendwo eine Unterbrechung ist passieren ja manchmal die tollsten Sachen...

 

Gruß und danke

Markus 

Bearbeitet von markus196
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Hallo Zusammen,

 

ich habe eine VBB erstanden bei der sich der Strom etwas ziert...will nicht so recht fliessen.

Ist komplett original, der Motor läuft, Zündfunke da und Killschalter funktioniert auch. Alles andere ist tot (Abblendlicht, Fernlicht, Bremslicht, Hupe, Tachobeleuchtung). Birnen hab ich bis auf die Tachobirne schon alle kontrolliert, sind i.O. Den Gleichrichter hab ich auch durchgemessen, i.O.. Eine Batterie ist nicht angeschlossen.

Hat von euch evtl. jemand einen Tipp wo da der Hase im Pfeffer liegen könnte bevor ich alles zerpflücke? Die Vespas sind da ja ein bißchen Eigen mit der Verkabelung, wenn da irgendwo eine Unterbrechung ist passieren ja manchmal die tollsten Sachen...

 

Gruß und danke

Markus 

 

 

Deine Beschreibung und der Plan passt leider nicht zusammen ... nochmal, bitte -THX - :cheers:

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Kabelfarben am Verteilerkästchen, Gleichrichter und Lichtschalter passt, der Rest müsste dann auch passen.

Brauch ich die Batterie oder kann ich die nicht auch weg lassen?

 

Mit Bakterie würde BrLi, RüLi, StLi und (Hupe - je nach Variante) gehen.

 

Bitte Kabelfarben im Plan checken.

 

 

... sach ich doch grad.

 

:satisfied:

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    • Lieber Helmut     Verehrter Werkzeugmacher Kollege 😀 hab nun auch schon fast 40 dienstjahre auf dem Buckel und trotzdem naseweis!! und bereit dazu zu lernen!!   Kreidler Meister Emmerich Hess r. i.p. :(  hatte stehts seinen läppdorn aus Messing zur Hand, wenn es um Zylinder ging! 😀 Bei zylindern wurde von hand geführt...beides locker in den hände...rotierbewegung.. ein u auswärts 😉 25 jahre her... top! Ps.. Hess war maschinenschlosser ;)   Wie gehst Du bei Zylindern vor? 😀   Und im Unterschied dazu bspw bei pleuelaugen?   Hier fehlt führungslänge!?   Kann mir das nur mit maschinengeführtem läppdorn vorstellen!?   Auge gespannt auf planflächen? Fixiert plan parallel zu maschinentisch?   Oder locker verschiebbar aber plan parallel zu maschinentisch...? Wie in losem schraubstock bein gewöhnlichen bohren oder reiben...   Drehzahl, rundlauf läppdorn etc 😉   Viele fragen...große Neuigier! 😉   Vielen Dank für deine wertvolle Wissensvermittlung gestern wie morgen! Top!!! 😀   Grüße Wolfgang                                 
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